iTunes 8 lässt sich nicht installieren. Fehlermeldung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes 8 lässt sich nicht installieren. Fehlermeldung

Hallo,

iTunes 8 lässt sich nicht installieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin total verzweifelt, dabei hatte ich soo gefreut.

Liege Grüsse, Semih!
    • RE: iTunes 8 lässt sich nicht installieren. Fehlermeldung

Semih schrieb:

Hallo,

iTunes 8 lässt sich nicht installieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin total verzweifelt, dabei hatte ich soo gefreut.

Liege Grüsse, Semih!
      Hast du mal die Windows Installer neu installiert? Im Website von Microsoft gibt es auch ein Links, manuell Windows Installer zu herunterladen und installieren.
      iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
      iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
      iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
      Sony Kopfhörer
    • Web schrieb:

Hast du auch das geforderte Service Pack 3 für Windows XP installiert?

greez Web

Hi Web,

habe gestern mal angefangen überhaupt XP zu aktualisieren. War die ganze Nacht dran. Heute morgen habe ich dann mal angefangen Service Pack 3 zu installieren. Heute Abend sehe ich dann ob es geklappt hat oder nicht. Aber allzuviel Hoffnung mache ich mir ehrlich gesagt nicht. Ich lasse mich mal überraschen. Bei mir am Rechner ist eingestellt, dass XP immer nach aktuellen updates suchen und diese installieren soll. Angeblich hat er das aber nie gemacht. Allein bis ich gestern Service Pack 2 aktualisiert hatte, vergingen knapp 2 Stunden.

Naja, ich lasse mich mal überraschen. Werde dann posten was dabei rausgekommen ist.

Gruss, und vorab vielen Dank schonmal.

Semih!
    • Web schrieb:

Also mit SP2, spätestens SP3 sollte iTunes installierbar sein.

greez Web

Hi,

habe mit meiner Frau telefoniert. Sie meinte SP3 sollte installiert sein. Es kamen wohl auch keine Fehlermeldungen. Jedoch lässt sich iTunes 8 trotzdem nicht installieren. Es kommt die gleich Fehlermeldung wie immer. Ich werde es mir heute Abend mal anschauen ob SP3 tatsächlich installiert wurde oder nicht. Meinst du es könnte am Windows Installer liegen? Aber der müsste sich doch auch automatisch aktualisieren. Habe gesehen dass es eine Version 4.5 gibt. Weisst du ob das die aktuelle Version für XP ist?

Danke und Gruss!
    • Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht was der Windows Installer sein soll.
      Ich hab meine XP CD, installier davon immer Windows und hinterher die Service Packs und hatte bisher nie Probleme mit iTunes.
      Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen woran es noch liegen kann, wenn nicht an den Service Packs.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Hallo zusammen,

hier nun der aktuelle Stand der Dinge: Nach Rücksprache mit unserer Firmen-IT habe ich gestern folgendes unternommen: Ich habe von C:\ und D:\ alles gelöscht was mit Quick-Time und iTunes zu tun hatte. Und siehe da, iTunes 8 liess sich installieren. Voraussetzung ist aber vermutlich Service Pack 3 für XP. Auch liess sich der i-Pod gleich synchronisieren. Jedoch nahm er nur die Photos.

Allerdings ist für mich das nächste Problem aufgetaucht. Ich habe all meine Musik auf der externen Festplatte. Die Musik taucht jetzt natürlich nicht auf. Wie kann ich einstellen dass er die Musik von der externen Festplatte holt und dass meine gesamte Musikdatenbank im i-Tunes erscheint? Weiss das jemand? Ich hoffe nicht dass ich die Musik(ca. 12 gByte) nochmal aufspielen muss. Das wäre echt der Horror.

Bin schonmal auf eure Antworten gespannt, und bedanke mich schonmal!

Gruss, Semih(der bald vielleicht glücklichste i-Pod touch user)!
    • erstmal hallo an alle!
      Das ist vlt n bisschen viel, aber mein Problem mit itunes besteht auch schon was länger...
      ich benutze itunes schon seit bestimmt 2 jahren, alles lief wunderbar und alles ließ sich updaten.
      Irgendwann hab ich mir dann eine externe Festplatte zugelegt, auf der ich alle meine Musik packen wollte.
      Also kopierte ich die Mediathek rüber und änderte irgendwas in itunes ...itunes lief wunderbar, wenn man mal davon absieht, dass sich meine Musik auf drei Festplatten befand...
      irgendwann hab ich dann itunes 8 runtergeladen und das direkt auf meine Externe installiert.
      Von da an bekam ich bei jedem Start eine Meldng, itunes sei nicht richtig installiert, ich möge die installation doch bitte wiederholen.
      bei der erneuten Installation dann der Fehler "problem mit dem windows installer" ich hab daann die installation weitergeführt, wie das Programm es mir sagte, es passierte irgendwas, aber nachher, o wunder befand itunes sich so leidlich laufend auf meinem Rechner...
      alles lif wunderbar, bis sich itunes irgend wann dauernd aufhängte.. ich wollte es neu installieren, aber diesmal hatte ich kein Glück mehr, itunes8 ließ sich nicht mehr installieren und itunes sieben blieb hängen, sobald ich mehrere Titel in meine Mediathek packen wollte...
      also: alles neu installieren. blöd nur: itunes 7 hat jetzt den gleichen Fehler wie anfangs bei itunes 8 :(
      das ist das erste Forum über diese Fehlermeldung... deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen...
    • Installation von Itunes scheitert mit Fehlermeldung Problem mit Windows Installer

Habe eine Woche gebraucht und in keinem Forum nen Tip gefunden deshalb hier meine Lösung !

In der Systemsteuerung Programme ist ein Apple update verzeichnet ohne sonstige Hinweise ,man kann es optional reparieren oder löschen,beides funktioniert,

dann läßt sich Itunes 10.5 ohne Probleme installien !War vselbst am verzweifeln,hatte IOS5 geupt und konnte mangels aktuellem Itunes meine Daten nicht

aktualisieren !Massenweise unsinninge Diskussionen und Ratschläge !Habe gesehen hunderte haben das gleiche Problem -jetzt aber -haut rein !
    • Benutzer online 1

1 Besucher