Mit dem IPOD TOUCH ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mit dem IPOD TOUCH ins Internet

Hallo,

ich habe schon bei google gesucht, auch unzählige Beiträge gefunden, jedoch konnte mir keiner helfen, also versuche ich mein Glück nochmal hier:

Ich habe mir nen IPOD Touch gekauft und wollte ins Internet. Dafür habe ich folgendes gemacht:

Einstellungen > Wi-Fi > Dort findet er mein Netzwer: ALICE-WLAN > Ich drücke auf ALICE-WLAN > Er fordert mich auf das Kenntwort für Alice WLAN einzugeben > Ich gebe den WEP (hex) Schhlüssel ein > Klicke auf Verbinden > Nun lande ich wieder im Wi-Fi Menü und drücke die Menü Taste > Drücke auf Safari und gehe zu google.com und erhalte folgende Fehlermeldung:

Seite kann nicht geöffnet werden
    Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.

Oben links im IPOD Touch is das WLAN Zeichen, es leutet blau und alle 3 Balken sind da.

Was mache ich falsch? Was muss ich wo einstellen?
    Mein Router: Tomson SpeeTouch 585i v6 (habe ich von Alice bekommen)

Danke für die Antwort!
  • dann würde er das wlan symbo in der statusleiste aber gar nicht haben!

Geh mal in die Netzwerkeinstellungen und schau ob er dir per DHCP was eingetragen hat, wie die IP, Teilnetzmaske, Router und DNS.

Bei Router muß die IP Deines Router stehen, meißt die 192.168.0.1
    die IP-Adresse des iPods muß dann 192.168.0.x (irgendeine Zahl) stehen.
    Als DNS muß nochmal die Adresse Deines Router stehen.

Du kannst alternativ auch mal diese als DNS eintragen:

208.67.222.222
    208.67.220.220

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo,
    danke für deine Antwort.

Also:

unter DHCP steht folgendes:
    IP-Adresse: Ist ausgefüllt
    Teilnetzmaske: Ist ausgefüllt
    Router: Ist NICHT ausgefüllt. Es ist auch NICHT möglich das Feld auszufüllen
    DNS: Ist NICHT ausgefüllt. Ich habe die DNS Adressen vorschläge von dir genommen und jetzt kam die Fehlermeldung das der Server nicht antwortet.
    Such-Domains: Ist NICHT ausgefüllt
    Client-ID ist NICHT ausgefüllt.
    HTTP-Proxy ist auf AUS.

Also ich gehe auch mit meinem Normalen Windows PC und meinem Notebook über WLAN. Ich muss mich immer erst einwählen also noch den Benutzernamen und Passwort eingeben. Das musste ich beim Ipod nicht. Ich habe etwas davon gelesen, das der Ipod keine PPopd (oder so ähnlich) Verbindung unterstützt. Ist es eine PPopd Verbindung, wenn ich immer erst Benutzernamen und PW eingeben muss? Wenn ja, wie komme ich dann ins Inet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funker ()

• OK, damit sollte es eigentlich ja kein Problem sein. und was meinst Du mit "der pc und das notebook müssen erst mit passwort die verbindung herstellen"?

Normalerweise wählt sich der Router/Modem selbst bei Alice ein und stellt es den anderen Geräte zur Verfügung. Somit müssen die anderen Geräte keine Verbindung ala PPoE aufbauen!

Dann mach in den iPod einstellungen mal folgendes:

gehe auf statisch und gib eine IP ein die sich in der letzten Zahl hinter dem Punkt von der IP des Routers und der anderen Geräte unterscheidet und unter 254 liegt, z.B: 192.168.0.66
    als Netzwerkmaske 255.255.255.0
    als Router die IP des Routers, also z.B: 192.168.0.1
    als DNS nochmal die von Router, oder die oben von mir genannten.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • hi,

also mit einwählen meine ich folgendes:
    Ich bin mit meinem Firtz Stick und dem Router verbunden, klcike dann auf start > Verbindung herstellen > Wähle meine Verbindung aus > Gebe mein Benutzernamen und das Passwort ein > Bin mit dem Internet verbunden. Ohne den Benutzernamen und Passwort einzugeben, komme ich nichts ins Internet. Alleine die Verbinsung mit dem Router reicht nicht aus.

Und ich muss beim ipod doch auch dann irgendwo nen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, sonst klappt das bei dem ja auch nicht ?!?!?!
  • dann ist doch da aber was nicht richtig im router eingestellt! normalerweise braucht man beim router keine verbindung auser dem wlan an sich herstellen, da das der router erledigt. dafür ist er da!

gruß

tullm
  • Ich hatte zwei Wochen selbiges Problem mit einem WPA-WLan. Erklärt mich nicht für doof, aber als ich bei dem Passwort (auch hier HEX) die Buchstaben allesamt groß geschrieben hab klappte es.
    Kurzes Beispiel:
    Geht nicht:

Quellcode

1. 12ab232ef3
    2. 12ab232EF3
    3. 12Ab232EF3

Geht:

Quellcode

1. 12AB232EF3

Das war auch nicht nur einmal so, das ist heute noch genauso, jeglicher Buchstabe, welcher im Hexformat eingegeben wird, muss groß geschrieben sein. Ich habe dafür keine Erklärung, mir ist auch niemand bekannt, der dieses Phänomen ebenfalls beobachten konnte. Vielelicht bist du der Erste.
  • Du gehst in die Administrier oberfläche des Routers (ip vom Router in den Browser eingeben) und dort hinterlegst du dann dein login und passwort und kannst einstellen ob er immer online sein soll, oder nur auf anforderung.

mußt mal in der anleitung schauen oder im modemforum.de/

gruß

tullm
  • Benutzer online 1

1 Besucher