Ipod Touch 2G defekt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 2G defekt ?

    Hi,

    habe zu Weihnachten den Touch mit 8GB bekommen.

    Gestern wollte ich Mucke hören aber kein einziger Titel auf dem Teil.

    Habe gerade versucht neu zu Synchronisieren, Touch wurde erkannt, itunes forderte mich aber auf ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Gesagt getan;aber nach ca. 5 Minuten brach er mit einer Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten" oder so ab.

    Danach wollte ich den touch wieder starten aber Vista erkennt ihn nicht mehr. (USB-Gerät wurde nicht erkannt usw.) und der ipod tut auch keinen Mux mehr.

    Wer kann mir bitte helfen?
  • RE: Ipod Touch 2G defekt ?

    andyrandy schrieb:

    Hi,

    habe zu Weihnachten den Touch mit 8GB bekommen.

    Gestern wollte ich Mucke hören aber kein einziger Titel auf dem Teil.

    Habe gerade versucht neu zu Synchronisieren, Touch wurde erkannt, itunes forderte mich aber auf ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Gesagt getan;aber nach ca. 5 Minuten brach er mit einer Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten" oder so ab.

    Danach wollte ich den touch wieder starten aber Vista erkennt ihn nicht mehr. (USB-Gerät wurde nicht erkannt usw.) und der ipod tut auch keinen Mux mehr.

    Wer kann mir bitte helfen?
    DFU-Modus gehen. Drücke Homebutton + Standbytaste gleichzeitig bis es Bildschirm was passiert, dann Standbytaste loslassen, aber Homebutton gedrückt halten und dann mit PC + iTunes verbinden.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • also am bildschirm tat sich nix aber itunes erkannte den ipod und als ich auf wiederherstellen ging gab er mir den Fehler "es ist momentan keine Software für diesen ipod verfügbar. Vergewissern Sie sich, das Sie die neuste Version von itunes haben und versuchen Sie es erneut"

    habe das hier probiert:

    "hallo also wenn ihc das recht verstehe siehst du auf dem dysplay ein kabel und das itunes symbol.

    wenn ja kann ich dir weiterhelfen.

    also du lädst unter dieser internet seite felixbruns.de/iPod/firmware/

    deine firmaware herunter. dann schließt du deinen ipod an itunes und
    drückst mit gedrückter shift-Taste auf wiederherstellen. dann suchst du
    die Firmware die du heruntergeladen hast und klickst auf ok.

    dann installiert er sie und es müsste eigentlich wieder gehen."

    klappt auch nicht gibt mir die Fehlermeldung: "der ipod kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1)"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyrandy ()

  • andyrandy schrieb:

    also am bildschirm tat sich nix aber itunes erkannte den ipod und als ich auf wiederherstellen ging gab er mir den Fehler "es ist momentan keine Software für diesen ipod verfügbar. Vergewissern Sie sich, das Sie die neuste Version von itunes haben und versuchen Sie es erneut"

    habe das hier probiert:

    "hallo also wenn ihc das recht verstehe siehst du auf dem dysplay ein kabel und das itunes symbol.

    wenn ja kann ich dir weiterhelfen.

    also du lädst unter dieser internet seite felixbruns.de/iPod/firmware/

    deine firmaware herunter. dann schließt du deinen ipod an itunes und
    drückst mit gedrückter shift-Taste auf wiederherstellen. dann suchst du
    die Firmware die du heruntergeladen hast und klickst auf ok.

    dann installiert er sie und es müsste eigentlich wieder gehen."

    klappt auch nicht gibt mir die Fehlermeldung: "der ipod kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1)"
    hast du wirklich DFU-Modus ausprobiert??
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • andyrandy schrieb:

    hat jemand vieleicht eine adresse zur Hand und was muss ich alles mitschicken?
    es steht doch alles unter apple.de und klicke doch mal Support/FAQ. Das steht doch alles, auch Adresse/Telefonnummer. 8)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • habe gerade diese mail von apple erhalten:

    Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxxxxx,


    Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPOD TOUCH (2ND GENERATION).
    Ihre Reparatur ID ist xxxxxxxx.


    Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr
    Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare
    Protection Plan oder einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm
    abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder
    Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie
    benachrichtigen.


    Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen
    zur Rücksendung des Originalprodukts (Seriennummer: xxxxxxxxxx) sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial
    erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Originalprodukt
    aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die
    Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel
    (wie beispielsweise Kopfhörer) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden.

    Versandadresse:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxx xxxxxxxxxx
    GERMANY

    Bitte
    senden Sie das Originalprodukt innerhalb von 10 Arbeitstagen an Apple
    zurück, um eine Stornierung dieser Ersatzbestellung zu vermeiden. Falls
    Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach
    entsorgen.




    Der Status der Reparatur ist online verfügbar.



    Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.


    Apple

    ps das ging ja fix 8o
  • andyrandy schrieb:

    habe gerade diese mail von apple erhalten:

    Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxxxxx,


    Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPOD TOUCH (2ND GENERATION).
    Ihre Reparatur ID ist xxxxxxxx.


    Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr
    Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare
    Protection Plan oder einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm
    abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder
    Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie
    benachrichtigen.


    Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen
    zur Rücksendung des Originalprodukts (Seriennummer: xxxxxxxxxx) sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial
    erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Originalprodukt
    aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die
    Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel
    (wie beispielsweise Kopfhörer) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden.

    Versandadresse:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxx xxxxxxxxxx
    GERMANY

    Bitte
    senden Sie das Originalprodukt innerhalb von 10 Arbeitstagen an Apple
    zurück, um eine Stornierung dieser Ersatzbestellung zu vermeiden. Falls
    Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach
    entsorgen.




    Der Status der Reparatur ist online verfügbar.



    Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.


    Apple

    ps das ging ja fix 8o
    Na dann beeil dich mal mit dem Einschicken ;)
    Gruß TouchFas