Hallo Community,
ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen iPod touch (1.G., 8GB, FW 2.2 ).
1. Problem: Seit mehreren Wochen funktioniert mein Wifi nicht richtig. Nun möchte ich euch um Rat fragen.
Eine Zeitlang ist es überhaupt nicht angesprungen, wenn ich z.B. Safari oder youtube aufgemacht habe. Ich habe es danach per Itunes Wiederhergestellt. Dabei habe ich meine ganzen Programme verloren- aber dazu später. Nach dem Wiederherstellen und kompletten Ausschalten des iPods ist Wifi angesprungen. Nach wenigen Minuten ist es jedoch wieder ausgegangen. Also habe ich den iPod wieder ausgeschaltet und angemacht. Wieder ist Wifi für wenige Minuten angesprungen.
Habe den iPod danach noch mehrmals Wiederhergestellt. Das Wifi geht nur nach einem Neustart an und das auch nicht immer. Wenn es mal angeht, dann meistens nur für wenige Minuten. Früher lief Wifi problemlos.
2. Problem: Vor dem Wiederherstellen hat mich Itunes gefragt, ob ein Backup erstellt werden soll. Ich habe zugestimmt. Nach dem Wiederherstellen hat er das Backup wieder raufgespielt. Es fehlen jedoch alle Programme, die ich im Store über den iPod gekauft hatte. Ich meine ich habe im Benutzerhandbuch gelesen, dass bei einem Backup u. a. die Programme gespeichert werden. Wurde aber anscheinend nicht gemacht. Jetzt muss ich mir wohl die Programme erneut „kaufen“ (nochmals zahlen muss ich ja nicht). Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, mit den Programmen, die ich hatte oder die ich schon mal gekauft hatte?
3. Ich suche eine Liste mit den Programmen, die ich mir nach einem eventuellem Jailbreake installieren könnte. Ich habe zwar diese Sourcelisten gefunden, aber die werden auf einem normalen Rechner nicht angezeigt.
4. Wenn ein Jailbreake missglückt, ist es möglich den iPod über Itunes Wiederherzustellen?
5. Wenn ja, habe ich dann wieder meine Garantieansprüche?
Mfg Sybex