iPod Classic 30GB (5. Generation) Akku austauschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 30GB (5. Generation) Akku austauschen

Hallo zusammen,

folgendes Freund hat mir sein iPod Classic 30GB (5. Generation) geschenkt da er jetzt ein neuen hat, nur irgendwie is nach 2 - 3 std der Akku leer. So was kostet es in nem Apple Store zu tauschen, und was selbst? Hab schon Internet nachgeschaut gibts Angebote Akkus incl. Werkzeug und Show DVD wo angeblich gezeigt wird wie es gemacht wird. Kann mir da einer einen guten Rat geben? Merci..

lamont
  • Ich hab bei meinem Video 5G bereits den Akku selbst getauscht.
    Man kann ihn zu Apple schicken un die machen das dan für dich, kostet aber so ca. 60-70€.
    Ich hab mir einen Akku für 25€ (?) im Internet bestellt und selbst eingebaut.
    Das Video zeigt eigentlich ganz gut, wie man es machen muss, ich hab mich nur etwas schwer getan das Case aufzukriegen.
    Das mitgelieferte Werkzeug ist das billigste vom billigen und mir nach kurzer Zeit abgebrochen, so dass ich, grobmotorisch wie ich bin, mit nem Schraubenzieher ran gegangen bin.
    Ich hab mir etwas das Case beschädigt, so dass es nicht mehr richtig schließt, sieht man aber kaum und einen Nachteil in der Benutzung ist es auch nicht.
    Also ich fands recht leicht und sogar interessant so ein Ding mal offen vor sich liegen zu haben.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]