Kein App-Store Symbol auf meinem Ipod / Programme auf Ipod übertragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kein App-Store Symbol auf meinem Ipod / Programme auf Ipod übertragen

Hallo,

nachdem ich jetzt endlich (wahrscheinlich nur teilweise) begriffen habe, wie man vom PC mit Hilfe von iTunes Musik, Filme etc übertragen kann wollte ich im iTunes Store kostenlose Spiele laden. Eine Registrierung und Erstellung eines Accounts ist soweit ok, auch wenn ich noch keine Kontoverbindung angegeben habe. Ich bekomme auch alle Programme, die ich lade, am PC unter Programme in der Mediathek angezeigt, jedoch wie bekomme ich die Spiele auf den Ipod?

Auf dem Ipod habe ich kein Symbol vom AppStore!?!?

Was muss man da noch einstellen, damit man auch die Programme bzw. die kleinen kostenlosen Spiele auf den Ipod übertragen kann?

Danke für eine kurze Hilfe!!!
    Achim
  • wow, das ging aber schnell jetzt... THX

das ist der ipod touch 1. Generation, also der ohne Lautsprecher. Auf dem PC habe ich iTunes aus dem Netz, momentan die aktuelle Version. Auf dem Ipod steht in den Einstellungen unter Allgemein / Version 1.1.5

Hab mich nur gewundert, dass auf dem Ipod kein Symbol vom Appstore drauf ist...
  • olis schrieb:

wow, das ging aber schnell jetzt... THX

das ist der ipod touch 1. Generation, also der ohne Lautsprecher. Auf dem PC habe ich iTunes aus dem Netz, momentan die aktuelle Version. Auf dem Ipod steht in den Einstellungen unter Allgemein / Version 1.1.5

Hab mich nur gewundert, dass auf dem Ipod kein Symbol vom Appstore drauf ist...
    Dann musst du wohl deine Firmware updaten, um den Appstore zu bekommen.
  • Dann ist man also (indirekt) immer gezwungen, bei der Erstellung eines Accounts auch die Bankverbindung anzugeben, damit man überhaupt die Sachen auf den Ipod übertragen kann, daman ja updaten muss.... schon ne clevere Politik, die dahinter steckt. Naja, werdes dann mal versuchen.
    Wenn ich das also richtig verstehe kommt dann nach einem Update auch automatisch das App-Store Symbol auf dem Ipod Touch und auch der Reiter Programme in iTunes bei dem angeschlossenen Gerät..

Danke jedenfalls für die schnelle Info!!!

GruZZZ,
    Achim
  • olis schrieb:

Dann ist man also (indirekt) immer gezwungen, bei der Erstellung eines Accounts auch die Bankverbindung anzugeben, damit man überhaupt die Sachen auf den Ipod übertragen kann, daman ja updaten muss.... schon ne clevere Politik, die dahinter steckt. Naja, werdes dann mal versuchen.
    Wenn ich das also richtig verstehe kommt dann nach einem Update auch automatisch das App-Store Symbol auf dem Ipod Touch und auch der Reiter Programme in iTunes bei dem angeschlossenen Gerät..

Danke jedenfalls für die schnelle Info!!!

GruZZZ,
    Achim
    Es geht auch ohne Bankverbindung, wenn du die iTunes Karte einlöst und dann die Account erstellt. Bei mir ist ohne Bankverbindung, nur die Guthaben von iTunes Karte.

Wichtig, wenn du neueste Firmware herunterladen will, bitte das aktuellste iTunes 8.0.2 installieren!
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer