iPod Touch 2G voip geht nicht mit Fring

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G voip geht nicht mit Fring

Hi mal wieder,

ich habe folgendes Problem, Wifi funktioniert bei mir einwandfrei das heißt ich kann mit meinem iPod Touch 2G surfen ohne Probleme oder sonstiges.

Ich habe mir mal Fring runtergeladen und wollte VOICE OVER IP testen, allerdings jedes mal wenn ich eine Rufnummer eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

URL: Wird nicht unterstützt

Diese URL wird nicht geladen tel: ... bla bla

Weiss jemand warum dies geschieht. Ich habe schon mehrere Vorwahlen ausprobiert. 0049 +0049 +49 hat leider nichts geholfen.

Wir haben den Tarif von der Telekom Call and Surf Comfort mit DSL 16 000

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG

bugx

EDIT:// Habe jetzt festgestellt das ich übersehen habe einen SIP Account einzurichten was ich wohl tun muss. Gibt es da einen deutschen Anbieter bei dem ich dann kostenlos in das deutsche Festnetz telefonieren kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bugx ()

• Hi,

also ein Headset habe ich leider nicht, aber ich kann den Gesprächspartner hören :D

Werde mir demnächst aber ein Headset inkl. Mikrofon zulegen, wenn jemand schon eins hat, dann soll er sich doch bitte melden dann probieren wie die Geschichte mal aus :D

Auf der Seite musst du dir das Programm runterladen weil du dich nur über das Programm registrieren kannst, also habe ich es runtergeladen mich registriert und sofort wieder entfernt.

Allerdings konnte ich auch mit dem Programm kostenlos via Internet ins deutsch Festnetz telefonieren.

Aber ich weiss nicht ob die Telekom oder wer anders noch was abrechnet, also Handynummer funktionierten definitv nicht, das heißt für mich das, die Festnetztelefonie somit kostenlos sein muss.

MfG

bugx
  • Also mit VOIP Stunt is das so:

Du musst dir das Programm runterladen, einen Account erstellen(Geht ganz einfach, nur falsche e-mail, komischen User-Name und Passwort angeben)

Dann kannst du ins deutsche Festnetz telefonieren. Du kannst 10 Gratisanrufe machen, danach musst du Geld auf den Konto laden....

.... oder du machst dir einfach nen neuen Account!!

Dann musst du dich nur auf dem iPod unter SIP mit den Accountdaten anmelden, die du auf deinem PC erstellt hast. Dann die Festnetznummer auf der "Zahlentastatur" wählen und auf den SIP-Knopf unter des "*" drücken. Nun kann man telen. Wenn du dann diese 10 Telefonate durch hast, neues Konto am PC machen. Man kann VOIPStunt auch am PC mit nem Headset benutzen
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Greez Yannick

Habe seit dem 10.1.09 einen iPod Touch 2G 16GB und das Teil ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

I Love My iPod Touch
  • Ich glaube nicht, dass das kostenlo geht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber bedenke bei VOIPStunt, dass du immer im W-Lan sein musst, damit du telen kannst
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Greez Yannick

Habe seit dem 10.1.09 einen iPod Touch 2G 16GB und das Teil ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

I Love My iPod Touch
  • Wie ist das den wenn man z.B. bei 1 und 1 Kunde ist und eine Telefon- aus auch Internet Flatrate hat.
    Wenn ich mich recht erinnnere kann ich auf dem Router meine SIP Konto auslesen. Muß ich nur lediglich diese Anmeldedaten in Frings eingeben und kann per WLAN von zu Hause telefonieren ?? Das wäre nicht schlecht