8Giga Ausreichend?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 8Giga Ausreichend?

Hallo community wollt mich mal so umhören ob 8 gibabite aureichend sind.

Was ich vorhab: Den einen oder anderen Podcast , N paar spiele und evtl. 1-2 ganze filme und dann halt so musik im "normalen Rahmen?

Was meint ihr sind acht gigabite ausreichend?
    Energ1zer's system:
    Pentium 4 3,06GhZ One Core
    2GB MCI DDR2 RAM
    ATI Radeon HD4670 512MB DDR3 RAM

"scaniafreak94" heißt jetzt Energ1zer

• Also 1 GB für einen Film als Berechnungsgrundlage zu nehmen ist ziemlich unrealistisch. Wenn man die passend auf das kleine Display konvertiert kann man auch auf die Hälfte kommen.
    Ich weiß ja nicht, welchen iPod du dir holen willst, aber beim Nano ist der Aufpreis für 16 GB eigentlich verschmerzbar. Wenn sich so ein paar Episoden von Podcasts auf dem iPod ansammeln, wird der schnell voll. Und mit 16 GB bist du da auf der einigermaßen sicheren Seite. Für komplette Musiksammlungen reicht das natürlich nicht, aber wenn du die Hälfte mit Musik und den Rest mit anderem Kram befüllst, hast du eine komfortable Ausgansposition.
  • also ich will ihr für morgens zum bus mittas nach hause und zum sport (ca. 3-4 stunden am tag) benutzen

also holn will ich mir den ipod touch

danke schonmla für die antworten ich will noch mehr^^^^
    Energ1zer's system:
    Pentium 4 3,06GhZ One Core
    2GB MCI DDR2 RAM
    ATI Radeon HD4670 512MB DDR3 RAM

"scaniafreak94" heißt jetzt Energ1zer

• Also in Anbetracht der Touch-Info würd ich noch mehr zu 16 GB raten. Da können die Filme schon größer werden als beim nano. Vor allem mit der Unterstützung für Apps etc sind 16 GB glaube nicht verkehrt.
    Stell doch einfach mal in iTunes ne Wiedergabeliste zusammen mit Musik, die unbedingt drauf muss. Dann kannst du ja noch die Podcasts abonnieren und laden, die du haben willst, ripp testweise mal drei Filme und schau wie viel Platz das ungefähr wegnimmt. Da kannst du ein wenig genauer einschätzen was du für deine Ansprüche brauchst. Kostet zwar ein wenig Zeit, aber das sollten dir die 80 Euro wert sein. Wenn sie dir das nicht sind hättest du wahrscheinlich auch nicht hier gefragt :)
  • Ich hab mal bei mir nachgeguckt und meine Filme haben bei ca. 90 min. Dauer und einer Auflösung von 640x480 (hat das Programm so umgerechnet, als ich iPod-Touch als Ziel angegeben hab) und als Video-Codec H.264 etwa 800-900 MB. Bin aber kein Video-Experte und es wird bestimmt jemand nen Tipp habe, wie man die auf ca. 500 MB runtekriegt.
    Alternativ muss man ja nicht alles mit ich rumschleppen und halt dann immer nur einen Film gleichzeitig auf den iPod übertragen.
    Wenn man ein bisschen haushaltet (manuelle Übertragung) kann man sicher auch mit nem 8GB Touch glücklich werden.
  • Also ich konvertier meine Videos mit Videora.
    Dort hab ich iPod Touch gewählt und krieg die Videos in 480x320er Auflösung.
    Eine Video von ca. 1h war bei mir knappe 400MB groß.
    Welche Einstellungen ich genau hab, kann ich jetzt nicht sagen, aber es sind die Standardeinstellungen von Videora für iPod Touchs.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich würde dir auch zu 16 GB raten, denn:
    1. Ich habe 16 GB und ich benutze ihn in etwas so wie du es willst:
    2-3 Filme haben bei mir 3 Gb und meine Filme haben ne ziemlich gute Qualität sowohl Ton als auch Bild!
    2. Bei Podcasts kommt ja eig. jeden Tag 1 Video/Audio Datei hinzu, und ich glaube nicht, dass du jeden Tag wieder drauf und runter packen willst!
    3. Ich finde, es ist ein angenehmes Gefühl, zu wissen, dass man nach oben Luft hat und nicht mitten in der sync. die Meldung: Nicht genügend Speicher kommt.

Das war's auch! Hoffe ich konnte Helfen!
    pennergame.de/change_please/1267212/

Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup:
  • Hast dich ja für den 16er entschieden. Gute Wahl!

Ich als bescheidenes Mädchen (*hüstel*) habe mir zuerst den 8 GB Touch gewünscht. Mein Freund hat es mir aber recht schnell wieder ausgeredet. (War auch nicht schwer... :D ) Und was soll ich jetzt sagen? Er hatte recht! Der Platz wäre echt zu wenig gewesen. Ehrlich gesagt, finde ich die 16 GB schon fast ein bisschen knapp für mich. Und dabei habe ich fast nur Musik!

Der 16er ist ein schöner Kompromiss zwischen 8 GB (wenig Platz) und 32 GB (teuer). Sooo groß ist der Preisunterschied zwischen 8 GB und 16 GB auch nicht.

Viele Grüße,
    Miezekatze
  • Aölso ich bin seit 4 Tagen auch stolzer Besitzer des iPod touch, jedoch hab ich die 8 GB version. Da bekommt man nach meiner meinung alles drauf. Hab 2 Filme und 3 Serien drauf und ca. 2-3 GB Musik und da ist immer noch Platz von ca. 2 GB für anderen kram.
  • Ich hab zwar auch "nur" die 8GB Version, die mir persönlich auch völlig reicht, wenn der Geldbeutel es aber zulassen tut spricht doch nichts gegen ein paar GB mehr.

Mir reichen die 8GB da ich nicht meine gesammte Musiksammelung auf das Teil lege und was Videos angeht nur ein paar Clips von Youtube drauf hab. Für mehr ist mir einfach das Display zu klein.....man ist ja nicht mehr der jüngste 8| ....
  • Klar denkt man erstmal 8gb... reicht eigendlich. hab ich auch gedacht (mit dem unterschied das ich nen Nano habe).
    Erstmal hats einige Moante gereicht, aber denn kams das ich immerwieder Musik löschen musste um neue alben und Musikvideos raufzuladen. Jetzt habe ich mich entscheiden mir nen ipod Classic 120 Gb zu holen, da ist ordentlich Platz und ich kann sogar unmengen von Filmen raufladen. Also für leute die "nur" etwas musik hören wollen riechen 8 gb, aber für mehr nehmt lieber etwas mit mehr specher! Meine erfahrungen ;) Beachtet auch das ihr eventuell mit der Zeit anspruchsvoller werdet, so wars bei mir. Man will einfach alles dabei haben.

lg Layna