Videos brechen mittendrin ab (ipod classic)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Videos brechen mittendrin ab (ipod classic)

Hi.

Wenn ich mir Videos auf meinem ipod classic ansehe kommt es bei manchen vor dass sie mitten in Wiedergabe abbrechen und ich im Menü lande.
      Wenn ich mir das Video anschließend nochmal ansehe, passiert an genau der gleichen Stelle immer wieder das gleiche, d.h. ich kann das Video nur weiter ansehen wenn ich diese Stelle überspringe.

Am Konvertierprogramm kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich meine Videos bereits mit 2 veschiedenen Programmen konvertiert habe der Fehler sowohl bei den einen als auch bei en anderen Videos auftritt (aber wie gesagt nicht bei jedem einzelnen Video!)

Heißt das, dass mein ipod was hat?

lg frank26
    • Habe einen Video 30 GB und diese Phänomen bei Musik festgestellt.
      Meine Vermutung ist, dass es eventuell ein Problem mit der Festplatte ist.Die Titel bzw Videos liegen ja immer an der selben Stelle der Festplatte.
      Hatte damals einfach den iPod mal leer gemacht und weniger Musik aufgespielt, so das die Titel eigentlich auch an einer anderen Stelle der Festplatte liegen mussten-und siehe da- sie liefen ohne Probleme!
    • Relax schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch bei einem Video bisher festgestellt. Abbruch immer genau an der gleichen Stelle. Auch in bin ratlos und hoffe hier auf Hilfe.

Danke Euch.

Lg Petra

@Relax
      Will jetzt nichts falsches in den Raum werfen, aber wie schon Petra geschrieben hat, scheint es ein iPod Problem zu sein, also wenn Du noch Garantie haben solltest würde ich damit zum Händler gehen.

Falls nicht mehr, würde ich trotzdem mal beim Händler nachfragen, denn falls es wirklich ein generelles Problem sein sollte, kann es ja sein, dass Apple etwas aus Kulanz machen wird...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Hallo zusammen,

habe mich jetzt wegen des Videoproblems mit dem Support auseinandergesetzt, da weitere Videos den gleichen Fehlter aufwiesen. Zunächst musste ich die üblichen Tests durchführen: Einen Reset und dann den ipod wiederherstellen, was nichts genutzt hat.

Das Video wies auch nach dem Wiederherstellen immer wieder den gleichen Fehler auf. Die Dame wollte schon einen Reparaturauftrag für den ipod geben. Einer ihrer Kollegen wusste aber den rettenden Rat.

Meine Videos wurden alle mit Super konvertiert. Wenn ich nun in itunes das Video markiere und über "Erweitert" in den Menüleiste den Befehl "Version für iphone/ipod erstellen" klicke, wird der Film nochmals konvertiert, was etwas dauern kann. Dann muss man die alte Version des Films löschen und neu synchronisieren.

Jeder auf diese Weise nachbehandelte Film läuft jetzt durch und ich freue mich, dass mein ipod nicht zum Service muss.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen!

Viel Spaß noch mit den ipods...