Das "Google-Phone"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das "Google-Phone"

    Hallo Leute,

    gerade entdeckt und klingt echt interessant, vorallem der Preis:

    t-mobile.de/g1/tarife


    Meine Meinung: Ich finde das Design ein bissel komisch und unpraktisch, aber so schon ganz nett. Eine echte überlegung wert als iphone alternative. Und was ich echt gut finde, ist der Tarif. Für 45€ telefonier ich wahlweise ins Festnetz bzw. zu T-Mobile und und SMS ins T-Mobile netz umsonst. Dazu eine volle Internetflatrate.

    Vllt. wird ja T-Mobile doch irgendwann mal günstiger...


    was meint ihr? Bei YouTube gibt es einige interessante Videos zu sehen...

    Ich muss das Ding erstmal in die Hände nehmen...
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Als PrePaid Handy fände ich es echt gut und würde es mir vermutlich auch kaufen.
    Die Software ist frei, als Open Source und jeder kann Programme schreiben, wie er lustig ist.
    Das schöne an der Sache ist, es läuft alles über Java und das SDK ist auch frei.

    Also als PrePaid würde es mir sehr gut gefallen, auch wenn ich langsam ne Handtasche wie ne Frau bräuchte, um alle meine kleinen Weggefährten mit mir tragen zu können^^

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Stimmt nicht, Android ist nicht ganz "frei". Habe ich auf c't Magazin über G1 mit Android gelesen. Da muss man auch wie ein "Jailbreak" geknackt werden, um überhaupt alles frei programmieren zu dürfen.

    Ich finde G1 total hässlich und klobig und auch hässlichste Smartphone die ich je gesehen habe. (Sorry meine Meinung) Das will ich überhaupt nicht kaufen. Wenn es nicht im Flugsmodus sind, wird dauerhaft Online sein und nicht abschaltbar, ansonsten wenn es um gehacktes ist! Und was ich genau gelesen habe, die Nutzer bemerkt das überhaupt nicht, dass Android auch heimlich viele SMS sendet (Daten werden kontrolliert) und Kalender kann man nicht auf dem PC synchronisieren. Man braucht zwangweise Google Account, also Kalender registrieren. Ich finde das blöd. Google sieht alles, was drauf ist, auch die Private Sachen wie SMS, Email und Kalendereinträge! Und Kalendereinträge sind nicht auf dem Gerät gespeichert, sondern auf dem Google Server! Und Google G1 Email auf dem Gerät schreiben will, braucht zwangweise Googlemail-Account.:rolleyes:

    Google Android ist für mich nicht "Vertrauenswürdig" ;(

    Ist nur eine Geschmackssache. 8)

    Edit: Ich habe was Interessantes gefunden und zwar Android Emulator, man kann ja selbst ausprobieren: tmobile.modeaondemand.com/htc/g1/

    Hab mal alles ausprobiert, aber leider jedoch gefallen mir die Bedienung nicht und kann nichts mit Iphone mithalten.Die Menügestaltung ist verschachtelt und nicht optimal. Taschenrechner ist grauenhaft und so wenige Funktion. Taste C fehlt... - ist nur meine Meinung. Vielleicht liegt es nur an der Emulator. :huh:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

  • Jaah, ich fände das jetzt nicht sooo schlecht, aber wenn ich die Wahl zwischen dem iPhone und nem G1 hätte, also bitte! :D Vllt. liegts auch daran, dass ich schon zwei iPod touches habe und daher ein BISSCHEN voreingenommen bin, aber trotzdem. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß, falls ihr euch euren G1 kauft.
  • Fatal3ty schrieb:

    Stimmt nicht, Android ist nicht ganz "frei". Habe ich auf c't Magazin über G1 mit Android gelesen. Da muss man auch wie ein "Jailbreak" geknackt werden, um überhaupt alles frei programmieren zu dürfen.

    Es kommt drauf an, welche Version man kauft. Kauft man die "iPhone" Version, dann brauch man fürs G1 einen unlock, kauft man allerdings die Dev version, dann ist das System vollkommen frei für jegliche Anwendung. Sim- un Netlock frei ist es ja sowieso.


    Fatal3ty schrieb:

    Ich finde das blöd. Google sieht alles, was drauf ist, auch die Private Sachen wie SMS, Email und Kalendereinträge!

    Wo hast du das her?
  • philwag schrieb:





    Fatal3ty schrieb:

    Stimmt nicht, Android ist nicht ganz "frei". Habe ich auf c't Magazin über G1 mit Android gelesen. Da muss man auch wie ein "Jailbreak" geknackt werden, um überhaupt alles frei programmieren zu dürfen.

    Es kommt drauf an, welche Version man kauft. Kauft man die "iPhone" Version, dann brauch man fürs G1 einen unlock, kauft man allerdings die Dev version, dann ist das System vollkommen frei für jegliche Anwendung. Sim- un Netlock frei ist es ja sowieso.


    Fatal3ty schrieb:

    Ich finde das blöd. Google sieht alles, was drauf ist, auch die Private Sachen wie SMS, Email und Kalendereinträge!

    Wo hast du das her?
    Verschiedene Websites und Magazine gelesen. Thema kommt immer das gleiche her... kein Wunder, Google sieht überall. Auch wenn du am PC google surfst oder Youtube guckt, weißt Google über dich. Habe mal Testpersonbericht gelesen, was Google verhält und Ergebnis zu Person stimmt! Google weißt mich warum ich ständig Videos über Technik gucke 8|

    Aber ist nix schlimmes, aber wichtig ist es Privatsphäre darf nicht mitgelesen werden. :huh:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Das Google alles liest, was es zu lesen bekommt ist schon sooooooooo lange bekannt! Die lesen deine Emails bei Gmail.com, die benutzen deine Suchen, speichern alles was sie in ihre Hände bekommen!
    Deswegen auch nie den google Browser benutzen! Gebt Google nicht noch mehr Wissen über euch! Ich suche nicht mehr bei google, sondern bei ixquick.com! Die speichern meine Daten nur 24h und suchen unteranderem auch bei Google!
    Und Quellen gibts genug: soagr das c't magazin schreibt dadrüber, neulich noch einen Artikel das Google mehr weiß als euer Hausarzt und deshalb als Grippewarnung benutzt werden kann!
    Weil manche Leute halt lieber bei Google was über ihrer Phänomene suchen als zum Arzt zugehen...
    Und jetzt wollen sie auch noch SMS lesen.. wer dieses Telefon kauft ist selber Schuld..
  • Hast du jemals eine Spammail gekriegt?
    Ja hast du!
    Stand in der Spammail zufällig immer dein Name, bzw "Hallo Herr xxxxx".
    Woher kommt das?

    Viele Webseitenbetreiber Speichen deine Daten, dein Surfverhalten oder die Daten, die "in der Nähe der Emailadresse", also z.B. in Profilen in Foren oder auf Websites gefunden werden.
    Die Daten werden dann zu nicht unerheblichen Preisen verkauft.
    So entsteht personalisierte Werbung.
    Je persönlicher eine Mail ist, desto vertrauenswürdiger erscheint sie, desto eher klickt man irgendwelche Inhalte an.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • ipod-video schrieb:

    was können die denn damit anfangen, wenn man sachen speichert?
    die machens doch nur umsonst oder warum machen die das?!
    Hallo!

    Umsonst macht keiner was! Das ist Fakt! Um so eine "Maschinerie" wie Google zu betreiben, muss man enorm viel Geld reinstecken, dass sich natürlich wieder rentieren muss. Das wird über Werbepartner wieder reingeholt und.... dick dran verdient!

    Die legen ein Profil von Dir an und wissen mehr von Dir als Du denkst. Im wesentlichen geht es aber darum, Dir gezielt Werbebanner einzublenden, die zu Deinem Profil passen.

    Am augenfälligsten macht das Amazon. Trotzdem bin ich überzeugter Amazon-Kunde, weil da in Bezug auf Preis, Bestellung und Abrechnung alles korrekt ist.

    Hat man bei einem Amazon-Besuch was gesucht, wird man beim nächsten Besuch auf ähnliche Artikel hingewiesen. Mich stört das nicht, manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall, wenn ich ich da auf etwas hingewiesen werde, was mein Interesse erwecken könnte. Kaufst Du da einen Drucker, bekommst Du beim nächsten Aufruf der Seite, sofort passende Druckerpatronen angeboten. Kaufst Du ein CD eines bestimmten Interpreten, bekommst Du Vorschläge zu weiteren CD's.

    Genius von ITunes funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

    Google treibt es aber etwas auf die Spitze, wenn ich der vorletzten Ausgabe von CB glauben darf.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • StudiVZ, SchülerVZ, Lokalisten und diesen ganzen "Social" Networks machen übrigens das gleiche.
    Anfang 2008 wollte StudiVZ eine neue AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) durchdrücken, was ihnen quasi erlaubt die Daten der Nutzer weiterzugeben für personalisierte Werbung.
    Das ganze natürlich unter einem Deckmantel von hochgestochenem Deutsch und Paragraphen und Klauseln, die ein normaler Mensch nicht versteht.
    Tja, das hatte zur Folge, dass etwa 500.000 Leute ihren StudiVZ Account löschten. Mich eingeschlossen.

    Die AGB wurden dann zwar nicht durchgesetzt, aber es kann nicht mehr lange dauern bis...
    Insgeheim verkaufen die die Daten bestimmt sowieso schon...so unter der Hand.

    Google ist zwar die größte Datenkrake im Netz, aber wahrlich nicht allein.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Hast du jemals eine Spammail gekriegt?
    Ja hast du!
    Stand in der Spammail zufällig immer dein Name, bzw "Hallo Herr xxxxx".
    Woher kommt das?

    Viele Webseitenbetreiber Speichen deine Daten, dein Surfverhalten oder die Daten, die "in der Nähe der Emailadresse", also z.B. in Profilen in Foren oder auf Websites gefunden werden.
    Die Daten werden dann zu nicht unerheblichen Preisen verkauft.
    So entsteht personalisierte Werbung.
    Je persönlicher eine Mail ist, desto vertrauenswürdiger erscheint sie, desto eher klickt man irgendwelche Inhalte an.

    greez Web
    Ganz richtig!

    Deswegen sollte man auch mehrere Mailadressen haben und keinesfalls bei irgendwelchen Aktionen seine geschäftliche Adresse angeben, da diese sonst erbarmungslos zugemüllt wird.

    Noch schlimmer sind Preisausschreiben.

    Wer kennt sie nicht, die Autos die im Bahnhof und an sonstigen starkfrequentierten Stellen stehen, die man gewinnen kann. Ich weis es von einem Veranstaltungsmitarbeiter, dass es hier lediglich darum geht, Adressenmaterial zu bekommen. Da sitzende dutzende von Student rum, die die Angaben von den Karten in Datenbanken reinhämmern, die hinterher verhökert werden. Das bringt soviel Geld, dass es sich tatsächlich neben den Unkosten (Auto und Personalaufwand) noch satt lohnt!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Oh ja stimmt. "Gespidert" wird überall, nicht nur im Netz, wobei es hier mit Sicherheit am einfachsten geht und das beeindruckensde Beispiel für mich (neben der freiwilligen Infomasse bei facebook und studivz) amazon ist. Wenn man einmal ein Buch dort gekauft hat, geht es schon rund. Empfehlungen, Angebote, Ihre zuletzt gesehenen Bücher, Menschen die dieses Buch kauften - kauften auch, xx% die dieses Produkt angesehen haben - kauften es, xx% kauften dafür das hier......; Inges persönliche Lieblingsliste enthält:....

    Ich möchte gar nicht wissen, was die bereits alles wissen.
  • @ Adriana

    Man muss aber nicht gleich schwarz sehen!

    Was Amazon da treibt hilft Amazon und auch Dir bei der Suche nach neuen Artikeln. Wenn man sich mal die Mühe macht und ab und an die Vorschläge durchgeht und dann wegklickt was man hat oder an dem man kein Interesse hat, dann werden die Vorschläge immer interessanter. Das passiert Dir bei den Werbeeinblendungen im TV nicht! Da werden Dir (vermutlich jünger) Haftmittel für "die Dritten" empfohlen und Deiner Oma (nicht nur vermutlich älter) Binden für die junge Frau angeboten!

    Ich finde es hier teilweise nicht schlecht, wenn ich darauf hingewiesen werde: "Hey Alter, Du hast mal eine CD von Schiller gekauft, da gibt es was Neues!"

    Man muss ja nicht, man kann.....

    Über Google Chrome würde ich allerdings Amazon nicht aufrufen, da ich hier kein Vertrauen habe. Hatte es mal ausprobiert, aber, da kein Vorteil zu Firefox, wieder gelöscht!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich konnte heute erstmals das "Google-Handy" und das iPhone 3g als Vergleich in der Hand halten.
    Das Design des Google-Handys finde ich gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlecht. Die Fastatur finde ich sehr praktisch. Allerdings ist dieses kleine graue Scrollrad nicht so mein Fall :cursing: Auch die Steuerung, z.B. im Internet ist meiner meinung nach ziemlich schwierig...
    Fazit: Vom Design und von der leistung her würde ich eher zum iPhone 3G tendieren. Das Google Handy hat nicht meinen Geschmack getroffen!