Ipod-Inhalt auf hd duplizieren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod-Inhalt auf hd duplizieren?

Hallo Leute,

Also über dieses Forum hab ich schon so einiges gelernt und ich hoffe so sehr, dass ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.

Vor längerem hatte ich mal probiert, mit dem plugin von Winamp meine Songs zu synchronisieren, Danach waren "angeblich" alle Cover weg. Alles nochmal neu draufspielen und mit cover versehen. Irgendwann, ein paar monate danach, hatte ich plötzlich das Problem, dass der Ipod wieder keine Musik oder Videos erkannt hat, nachdem ich zusätzlich zu Itunes noch ein kleines Programm namens iDump benutzt hatte, mit dem man einzelne Lieder vom Ipod auf den PC runterspielen kann. Mittlerweile wurden zwar weitere Programme entwickelt und die existierenden weiter entwickelt allerdings hatte ich aus Respekt vor einem erneuten "Crash" nur iTunes benutzt um meine Lieder auf den Ipod zu machen. Runtergespielt hatte ich seit dem nichts mehr. Damals musste mir jemand helfen, die Firmware auf den ipod classic (80 GB) zu spielen, damit ich überhaupt wieder synchronisieren konnte. Und danach dann also alles wieder von vorne.
    Nun möchte ich einfach nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, den Inhalt meines ipods auf die festplatte zu überspielen, so dass ich bei einem eventuellen crash meiens ipods mir um den schonmal keine Gedanken machen brauch, sondern einfach nur den ordner oder die files von der platte aufs gerät schieben brauch und meine tags, die videos und covers etc. sind auch wieder da...gibts n Trick oder ein Tool?

Viel liebe Grüße und Sorry wegen des Romans!!
    Danke Schonmal

Stef
  • ja, es gibt einen vertsteckten Ordner auf dem iPod. Da gibt es dan einzelne Unterordner mit deiner Musik drinnen, allerdings heißen die Lieder dann 01... usw. sie haben also nicht mehr den originalen namen.
    es gibt auch xilisoft ipod to pc copy, kostet ca 20€, lohnt sich aber finde ich.
    es gibt auch noch yamipod, freeware, mit den 2 programmen kannst du die musik vom ipod auf den PC machen, so wie sie am ipod angezeigt werden. also inklusive interpret etc

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr