Probleme mit USB Ladegerät-220V

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit USB Ladegerät-220V

Hallo,
    ein Freund von mir, hat sich einen iPod Touch 2G zugelegt.
    Bis dato hatte er einen iPod Video, welchen er über ein Universell USB Ladegerät über 220 V geladen hat.
    Leider funktioniert der iPod Touch nicht mit diesem Ladegerät! Aber warum? An das Ladegerät wird ja das original Kabel vom Touch angeschlossen und am Rechner funktioniert es.
    Weiß da jemand eine Lösung oder hatte schon gleiche Probleme?
    Danke.
  • RE: Probleme mit USB Ladegerät-220V

xmapox schrieb:

Hallo,
    ein Freund von mir, hat sich einen iPod Touch 2G zugelegt.
    Bis dato hatte er einen iPod Video, welchen er über ein Universell USB Ladegerät über 220 V geladen hat.
    Leider funktioniert der iPod Touch nicht mit diesem Ladegerät! Aber warum? An das Ladegerät wird ja das original Kabel vom Touch angeschlossen und am Rechner funktioniert es.
    Weiß da jemand eine Lösung oder hatte schon gleiche Probleme?
    Danke.

Ein Moderator die hilfe brauchst. 8o

Die neue iPod Touch 2G funktioniert nicht allen Ladegeräten, der über Firewire geladen wird. Das neue iPod Touch 2G hat keine Firewire mehr und geht nur noch über USB aufladen., da die Pinbelegung geändert wurde. Du kannst ja die neue USB-Netzteil von Apple oder Artwizz kaufen, da ist mit 2G kompatibel. :(

Das Problem mit dem Aufladen von neueste Generation ist bekannt. :rolleyes:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Erst einmal Danke für Deine Antwort, dennoch habe ich das nicht so richtig verstanden, da ich in solchen Dingen nicht besonders versiert bin.
    Das Ladegerät ist ein separates Gerät mit einem ganz normalen USB Anschluss. An diesen sollte dann das original Lade Kabel des iPods angeschlossen werden.
    Kann das nicht verstehen, warum das nicht funktionieren soll.

P.s.
    Ein Moderator die hilfe brauchst.
    Der "Rang" Mod, hat nicht allein was mit dem Wissen desjenigem zu tun!
  • Hallo!

Wenn es ein ganz normales Ladegerät mit USB-Ausgang ist, so wie dieses:

amazon.de/Artwizz-PowerPlug-US…-de&qid=1233147648&sr=8-1

und der IPod mit dem Originalkabel nicht lädt, laden mit dem Kabel aber vom PC geht, dann ist das Ladegerät defekt!

Wenn Du ein Handy hast, dass über USB an einen PC angeschlossen werden kann, häng das zum ausprobieren mal dran. Lädt das auch nicht, ist das Ladegerät eindeutig defekt!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo,

mein 08/15-USB-Ladegerät mit dem ich mein Navi lade funktioniert auch nicht mit dem Touch 2G und dem Originalkabel, habe mir das oben genannte von Artwizz bestellt und das funzt wie verrückt.

Warum mein anderes Ladegerät nicht mit dem Touch geht verstehe ich auch nicht, es ist schliesslich nur ne USB-Buchse die Strom liefert und warum das mit einer geänderten Pinbelegung zusammenhängen soll ist mir unklar, aber es ist nunmal so.

Gruetzi
  • Menthe schrieb:

So ich denke mal das das auch für mein Problem geht und zwar habe ich auch eine Ladegerät mit dem ich den iPod an der Steckdose laden kann. Mit meinem Nano 1G funktioniert es aber mit meinem Touch 2G nicht, woran liegt das?
    Apple hat die Pin-Belegung geändert. Wenn es kein USB-Ladegerät ist, dass über das Sync-Kabel geht, funktioniert es nicht!

Darüber wurde aber schon ausgiebig berichtet.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich würde mal spontan sagen, dass da überhaupt nichts mit Firewire/Pinbelegung etc zu tun hat. Ich habe einen Ipod Classic 120GB. Dieser hat ja ähnliche Probleme wie der Touch 2G.
    Der lädt sich weiterhin mit dem Ladegerät von Ipod mini Firewire. Auch lässt er sich über über USB am Rechner laden. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen eine Original Apple Dock geholt. An dieser lädt sich mein Ipod Classic 120 weder in Verbindung mit dem Firewire Nano Kabel noch am Rechner (Original USB Kabel) noch an einem aktiven Hub. Allerdings lädt sich in dieser Dock mein Nano 2G 8Gb wunderbar. Ich vermute, dass die neue Generation einfach mehr Leistung zum Laden benötigt. Diese können viele alte Netzteile nicht liefern. Steckt noch eine Dock dazwischen ist bei den meisten der Ofen aus. Hätte sich die Pinbelegung geändert würde er sich doch in keiner Kombi laden.
    Ich hab mal ein bisschen im Internet nach einer Dock gesucht.
    Die I-10 von Pure soll ja kompatibel zu den neuen Ipods sein. Hat die schon jemand am laufen?
    pure.com/products/accessory.asp?Product=VL-61119
  • Ich habe nen Classic 80 GB.
    Am USB-Kabel, am Rechner wo Itunes inst. ist lädt er.
    Am Notebook meines Vater, ohne Itunes, nicht.
    Zwie USB-Ladegeräte, eines vom XDA-Diamond meines Vaters, ein Noname von meinen USB-Lautsprechern, funtzen nicht.
    Obwohl sie anderes laden. Meinen alten MP3-Player, das Diamond usw.
    Woran kann das liegen?
    Muss man nen speziellen USB-Lader haben?
    Ich kann ja meinen Rechner nicht mit in den Urlaub schleppen, z.B.
    Tips?
    Auch woher man ggf. günstig nen Lader herbekommt.
    Danke.
  • hubremen schrieb:

Ob das in Deinen Augen günstig ist, weiß ich nicht, aber der Lader funktioniert....;)

Den hab ich auch :D (ok gabs beim iPhone dazu :) )

Ich habe noch einen Artwizz hier liegen der auch mit den "neuen" iPhone 3G, iPod Touch 2G und Nano 4G,
    den hier:
    arktis.de/PowerPlug-USB-Charge…d_detail_21604_22197.html

Wer den brauchen kann kann mir gerne ne PN mit nem Preis schicken :) (nur einmal benutzt, dann gabs das iPhone)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.