Suche IPod mit automatischen Titelstopp

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche IPod mit automatischen Titelstopp

Ich suche einen geeigneten MP3-Player der neben MP3 auch WAV und AAC abspielen kann. Aber das wichtigste für meine Anwendungen ist die Möglichkeit einen "Automatischer Titelstopp nach jedem Song" einstellen zu können.

Ich habe mir sagen lassen, dass die meisten MP3 Player diese Option nicht haben. Aber ich brauche sie für meine Playbacks zur Gitarre, dass der Song automatisch stoppt nach Titelende und nicht in den nächsten Song übergeht.

Ich würde mir gerne einen IPOD kaufen, aber kann mir jemand sagen, ob diese Option bei irgendeinem IPod möglich ist ?

Wenn nicht, kennt jemand einen kompakten MP3-Player mit dieser Funktion ??
  • Hallo!

Ich habe schon einige MP3-Player besessen, aber eine derartige Funktion hatte keiner.

Ich würde mir eine Wiedergabeliste mit nur einem Track anlegen. Ist die Wiedergabeliste mit dem einem Track zu Ende, ist Schluss.

In ITunes kannst Du Dir so viele Wiedergabelisten anlegen wie Du willst. Diese kannst Du auf den IPod übertragen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ok, Danke für die Info.
    Ich bin i.S. MP3 Player kein Profi. Ich möchte vermeiden, mir für einige Euros den falschen Player zu kaufen.

Bringt mir diese Vorgehensweise für jeden Titel eine eigene Wiedergabeliste zu erstellen auf irgendeine Art und Weise Nachteile im schnellen Aufruf des Titels im iPOD, ich meine ist das Aurufen dadurch eventuell komplizierter oder gar langsamer?
    Ich benötige auf der Bühne einen schnellen Aufruf der Tracks.

Ist die Songverwaltung bei z.B. 150 Wiedergabelisten umständlicher?

Welcher iPOD wäre für mich der richtige ?
    Ich bräuchte nicht mehr als 8 GB.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arni ()

• Es wird so sein, dass alle Playlisten, mit je einem Lied, untereinander liegen. Wie gut und schnell Du damit klar kommst, liegt an Dir, sollte aber mit etwas Übung gut klappen.
    Ein Künstler weiß ja meist, was er in welcher Reihenfolge spielen will. Somit erstellst Du die Playlisten in dieser Reihenfolge, als Namen eine fortlaufende Nummer plus den Namen des Liedes als Erinnerung/Erkennung.
    Bist Du einmal im Mdus Abspielen per Playlist, ist es wie von einem Raum zum anderen Gehen, also ein Klick ein Schritt zurück,zur nächsten Playlist weiterdrehen, reinklicken, abspielen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.