W-LAN sperren ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• W-LAN sperren ?

Hallo,

bin neu hier und plane für ein (jüngeres!) Familienmitglied die Anschaffung eines ipod touch (ich selbst begnüge mich derweil mit meinem shuffle ...).

Kann mir jemand sagen, ob man die W-LAN Funktion des touch deaktivieren kann (bzw. mit Passwort schützen oder auf ein bestimmtes W-LAN beschränken kann [unseres zuhause] o.ä.) ?? Wir wollen 'unbeaufsichtigtes' Surfen zumindest für die nächsten Monate gerne noch unterbinden !!

Vielen Dank für ein kurzes Feedback und jede Info!

Gruß
    euroflyer
  • Ja, man kann die W-lan Funktion Deaktivieren.
    Unter Einstellungen kann man den Safari Browser deaktivieren.
    pennergame.de/change_please/1267212/

Mein iPod Touch 2 Gen 16Gb ist jailbroken!
    Es wird NIE ein Hologrammapp für den iPod Touch geschweige denn das iPhone geben!
    Der iPod Touch hat kein GPS!!!
    Und es gibt keine Apps im App Store, die 50 Euro kosten!

Mit Freundlichen Grüßen: Timo :thumbup: :thumbup:
  • Ich denke es geht darum, adss sie im eigenen Netz einige Seiten gesperrt haben und nun nicht möchten, dass der Sohnemann mit seinem Touch in fremden Netzen sich auch solche Seiten anschauen kann.
    Leider ist das ohne JB nicht möglich. Ich meine per JB gabs ein Programm indem man andere Programme nurnoch mit PW starten konnte. Also konnte man WLAN ausstellen und das einschalten dann verhindern.
  • Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Super!

Und ja, das Problem ist, dass der Sohnemann nicht unterwegs in public W-LAN's am Bahnhof oder bei Freunden anfängt mit dem touch zu surfen. Denn er wird gerade mal 10 und da gibt es bei uns surfen nur mit "Aufsichtsperson", Eltern können ja so fies und ungerecht sein :D .

Wir bräuchten also die Möglichkeit die W-LAN Funktion oder den Browser zu deaktivieren und zwar so, dass man es nur via Passwort wieder aktivieren kann 8) .

Wenn das geht, gibt es einen touch, sonst eben "nur" den nano ...