3 x das gleiche Album auf dem iPod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hi,

      ist wirklich das komplette Album 3 mal drauf, oder nur das Album in 3 Stücke aufgeteilt?

      Wenn aufgeteilt mußt Du die Songinformationen prüfen ob die gleich sind.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Dieses Phänomen kenne ich, wenn ich ein Album aus iTunes erst in die Mediathek ziehe und danach wieder aus iTunes in eine Playlist. Musik, die bereits auf dem iPod ist, MUSS auch vom iPod aus in die Playlist gezogen werden-sonst ist sie doppelt drauf.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Joker0961 schrieb:

      Alben werden bis zu 3 X angezeigt [Cover Flow]


      Wenn Du die Cover umdrehst, ist dann auch jedes mal die volle Titelanzahl enthalten, oder teilen die sich auf die 3 Cover auf?
      Musik, die bereits auf dem iPod ist, MUSS auch vom iPod aus in die Playlist gezogen werden-sonst ist sie doppelt drauf.
      Erkläre mir das bitte mal!
      Habe das gerade mal mit meinem Touch ausprobiert und wie ich erwartet habe geht das nicht, 2x das selbe Album auf dem iPod.
      Habe ein Album aus iTunes heraus auf den iPod gezogen, dabei habe ich es genau auf den "Reiter" iPod gezogen. Danach das selbe Album nochmal aus iTunes heraus
      auf eine WL im iPod. Es hat ja nicht einmal eine Synchronisation stattgefunden, da es ja schon vorhanden war! Habe ich Deine Erklärung falsch verstanden oder wie machst Du das?
      Weil, eigentlich das ein Unding ist, wenn wirklich alles identisch ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmapox ()

    • Hallo!

      Mach doch mal folgendes:

      1. Das betreffende Album aus der Mediathek entfernen.
      2. IPod neu synchronisieren
      3. Das Album neu in die Mediathek einfügen
      4. IPod neu synchronisieren
      5. Prüfen
      6. Berichten
      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • so ich habe nun meine Hausaufgaben gemacht!

      Das betreffende Album aus der Mediathek entfernen. - erledigt

      IPod neu synchronisieren - erledigt

      Das Album neu in die Mediathek einfügen - erledigt

      IPod neu synchronisieren - erledigt

      Prüfen - erledigt

      Berichten

      Nach dem ich nun alles abgearbeitet habe, zeigte sich das gleiche Problem, wieder war das Album 3 X vorhanden!
      Dann habe ich das ganze noch einmal gemacht, als ich dann das Album ein zweites mal in iTunes eingefügt habe war (warum auch immer) das Cover weg.
      Ich habe dann das Cover wieder eingefügt, und dann kam die Frage "Wollen Sie ......... für mehre Alben ändern?" ups was soll das?
      Also habe ich mir das Album noch mal genauer angeschaut, alles überprüft Gruppiert usw. für mich war alles so wie es seien sollte.
      Nach dem sich aber immer noch nicht geändert hat habe ich noch mal Titel für Titel überprüft, aber auch keine Fehler gefunden.
      Jetzt kommt die Lösung des Problems: bei zwei Titel war ein Leerzeichen vor dem Albumtitel wenn ich ehrlich sein soll ist das kaum erkennbar!
      das zeigt mal wieder wie genau man arbeiten muss, und das eben der größte Fehler vor dem PC sitzt.

      Ich danke aber allen die mir hier geholfen haben und mich auf den richtigen Weg gebracht haben

      Wieder etwas dazu gelernt!

      Joker
    • Hallo!

      Manchmal sind es eben Kleinigkeiten sie einem das Leben schwer machen.

      Wo der Hund in so einem Fall begraben liegt, kann man aber auch eventuell finden, wenn man alle Titel einer CD markiert und dann auf Informationen geht. Liegt der Wurm im Interpret, wird dann nämlich hier nichts angezeigt. Das Feld bleibt leer, wenn es in den Markierungen unterschiedliche Namen gibt.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Chrisspy schrieb:



      Joker0961 schrieb:

      bei zwei Titel war ein Leerzeichen vor dem Albumtitel wenn ich ehrlich sein soll ist das kaum erkennbar!

      Kann ich mir gut vorstellen ... ich hatte mal ein Leerzeichen hinter dem Albumtitel ... was meinst Du was das für ein Spaß war ...
      Hallo Chriss!

      Wenn es solche kleinen Probleme, die es zu lösen gilt, nicht gäbe, dann würde doch ITunes keinen Bock machen!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!