Probleme beim Video abspielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim Video abspielen

Hey Leute!
    Ich hab einen I Pod nano der vierten Generation und wollte auch gerne siene Video Funktion nutzen.
    Also habe ich mir einen Converter runtergeladen um die Videodatein in mp4 formate umzuwandeln.
    Habe sie dann in itunes gepackt und auf meinen IPod gezogen.
    Gestern Abend habe ich testweise ein Video abgespielt, lief einwandfrei.
    Doch heute ist auf einmal der Bildschirm "eingefroren"
    ich konnte nix mehr drücken.
    Hab ihn dann das erste Mal ganz ausgehen lassen bis der Akku leer war eu aufgeladen und dann neu probiert
    ... hab da erst die tastenkombination endeckt xD
    aber was kann ich jetzt machen damit er die videos abspielt
    die sind nicht sehr lang nur 4 minuten maximal
  • hi

nochmal konvertieren bringt nichts, das liegt an itunes.
    ich hatte das selbe problem. itunes überspielt die videos, zumindest bei mir die längeren nicht, so wie es eigentlich soll.
    daher bleibt der ipod hängen.
    ich hab die videos mit Xilisoft ipod to PC copy aif den ipod gemacht und es klappt wunderbar. Das prog kostet aber geld, ist leider keine freeware. aber es gibt auch YamiPod, das free ist und auch noch andere programme, die videos auf den ipod kopieren können

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr