Jailbreak 1.1.4 zu Jailbreak 2.?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak 1.1.4 zu Jailbreak 2.?

Servus!

Ich habe einen gejilbreakten iPod touch 1.1.4 und hätte gerne einen gejailbreakten touch 2.? (1? 2? verdammt, ich kenn mich zu wenig aus)

Leider werd ich aus dem was hier bis dato geschrieben wurde nicht recht schlau.

Ohne großes gerede: hilftt miir jemand weiter???

Das wär ein fest...........
  • Vielen Dank Philtaer,

jetzt bin ich also mit ein bisschen mehr Überblick im System - wir kommen der Sache näher.

Wirklich geholfen ist mir aber noch nicht.

Und obwohl du dir die Frage ja selbst beantworten kannst: ja es ist ein touch 1G

Also?

Um das Ganze ein wenig zu konkretisieren: ich hab meine ipod damals gejailbreakt und liebe ihn seitdem sehr. Anscheinend war ich aber zu zufrieden mit dem Status quo, da mir neulich ein Freund von den Vorzügen von 2.0 und co vorgeschwärmt hat.
    Da hab ich jetzt natürlich Bock drauf, hab aber leider wie schon von dir festgestellt nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Deswegen bin ich jetzt hier und bräuchte eure Hilfe. Eigentlich ist mein touch nämlich so wie er ist recht edel, aber die menschliche Gier lässt mich nach mehr bzw allem verlangen...

Und da kommt jetzt hoffentlich ihr ins Spiel!
  • Hättest Dich natürlich auch selbst anstrengen können und die Suchfunktion nutzen können!

Als erstes mußt Du von 1.1.4 auf die 2er updaten und kannst dann mit QuickPwn den Jailbreak durchführen. Update per iTunes und QuickPwn führt Dich schritt für Schritt durch den Jailbreak.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Astrein, wir kommen der Sache schon näher, vielen Dank Tullm!

Ich weiß ja, dass ihr immer genervt seid wenn Leute solche Fragen wie meine stellen, aber ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht ganz schlau geworden.

Also - und jetzt versuche ich konkretere Fragen zu stellen Philtaer (ich wollte dir nicht vor den Kopf stoßen, sorry wenn das so angekommen ist!):

- Software-Update über ITunes?
    Muss ich da einfach auf die "neuerste Version" updaten? Überschreibt er dann meinen Jailbreak automatisch? Hab ich dann automatisch 2.(was auch immer)? Hab mehrfach gelesen, das würde was kosten. Ist da was dran?

- Neuer Jailbreak?
    QuickPwn werd ich dann hoffentlich hinkriegen, hat damals ja auch geklappt. Obwohl ich das wahrscheinlich über die Suchfunktion finden würde, frag ich trotzdem, weil ihr mir ja hoffentlich sowieso antwortet. Wo bekomm ich QuickPwn her? (Link?)

- Installer oder Cydia?
    Cydia ist wenn ich das richtig verstanden habe eine Alternative zum Installer, ist das richtig? Ist es möglich Cydia und den Installer zu installieren? Was würdet ihr denn empfehlen? Und was sind die Unterschiede? Funktioniert Cydia auch über Sources? Und kann Cydia die Sources für den Installer nicht verwenden? Was wird denn durch QuickPwn auf dem Touch installiert?

Ich hoffe ich habe zum letzen mal eure Zeit "verschwendet" wenn ihr mir die oben stehenden Fragen beantwortet habt.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Vorraus!!!

HerrDreiBier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerrDreiBier ()

• HerrDreiBier schrieb:

Muss ich da einfach auf die "neuerste Version" updaten? Überschreibt er dann meinen Jailbreak automatisch? Hab ich dann automatisch 2.(was auch immer)? Hab mehrfach gelesen, das würde was kosten. Ist da was dran?
    Wenn du updatest verschwindet der Jailbreak, dein iPod wird wiederhergestellt und iTunes sagt dir, dass du 7.99€ für das Update von 1.1.5 auf 2.2.1 zahlen darfst.

HerrDreiBier schrieb:

Wo bekomm ich QuickPwn her?
    Hier

HerrDreiBier schrieb:

- Installer oder Cydia?
    Cydia ist wenn ich das richtig verstanden habe eine Alternative zum Installer, ist das richtig? Ist es möglich Cydia und den Installer zu installieren? Was würdet ihr denn empfehlen? Und was sind die Unterschiede? Funktioniert Cydia auch über Sources? Und kann Cydia die Sources für den Installer nicht verwenden? Was wird denn durch QuickPwn auf dem Touch installiert?
    Wenn du den iPod jailbreakst, fragt dich QuickPWN ob du Cydia, den Installer oder beide installieren möchtest. Unter 1.x hatte der Installer viel mehr Content als Cydia, ab 2.x ist es umgekehrt. Ich würd beide installieren, weil manche Dinge nicht in Cydia sind. Die Cydia-Sources funktionieren nicht im Installer und umgekehrt auch nicht.

mfg, bonki