Suche Autoladekabel + Audioanbindung per Cinch in Einem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Suche Autoladekabel + Audioanbindung per Cinch in Einem

    Grüss euch, bin neu hier und hab seit vorgestern einen Nano 4G (Chromatic glaub ich heisst der jetzt oder?).
    Ich hab mir jetzt so ein Brodit Proclip System bestellt für meinen Golf 4 weil ich den Nano vorwiegend fürs Auto gekauft habe. Steuern werd ich die Musiktitelwiedergabe dann direkt über den Ipod... und angeschlossen wird er per Cinch an den AUX in der Headunit.
    Jetzt brauch ich nur noch ein Ladekabel, mit Zigarettenanzünderanschluss (den ich direkt ans Boardstromnetz anschließen werde), welcher auch ne Audioanbindung haben soll. Von SIK gibts sowas hab ich gesehn. Funktioniert das Ding denn auch mit meinem neuen Nano?
    Wenn nicht, was könntet ihr mir denn dann empfehlen?
  • Hallo!

    Mit der Aussage von SIK, dass das Dingen an jedem IPod läuft wäre ich skeptisch. Wenn es das Teil sein muss, würde ich den Hersteller gezielt drauf ansprechen unter Nennung dein IPod-Typs.

    Es genügt aber auch für weniger Geld ein ganz normales USB-Netzgerät für das 12 Volt-Netz zu kaufen. Das Teil liefert einfach nur 5 Volt an einem USB-Ausgang und Du kannst Deinen IPod damit spannungsmäßig versorgen. Der Soundausgang würde dann ganz normal über der 3,5 mm Kopfhörerausgang erfolgen. Dazu würdest Du dann noch ein weiters Kabel benötigen.

    Wenn der Eingang Deines Radio das kann, klappt das auf jeden Fall. Bei dem Teil aus dem Link ist Vorsicht angesagt. Wenn Du länger hier im Forum wärst, hättest Du bestimmt mitbekommen, dass Apple bei der neusten Generation die PIN-Belegung geändert hat und viel Zubehör nicht oder nur bedingt funktioniert!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Danke für deine Antwort. Bei dem SIK-Teil war ich auch skeptisch, ich war deshalb heute bei MM und hab mir dort das originale Kabel von Apple gekauft. Mit 40 Euro zwar sauteuer aber es funktioniert 1A mit dem Chromatic.
    Hab mir zusätzlich noch für 5 Euro so einen Adapter von USB auf Zigarettenanzünderanschluss gekauft... nachdem mein Wagen im Kofferraum einen ungenutzten 12V Anschluss hat, werde ich diesen dort morgen ausbauen und nach vorne verfrachten und am vorderen Zigarettenanzünder dazuklemmen, den Adapter dann direkt fest dran anstöpseln und zwischen das Plus-Kabel einen Schalter einbauen im Handschuhfach damit das auch ordendlich ist und ich auf Knopfdruck laden kann wenn der Pod Saft will :thumbup:
    Zusammen mit dem Brodit Proclip Set, das ich mir bestellt habe, glaub ich wird das erste Sahne :)