Feiert Ihr Karneval?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Feiert Ihr Karneval?

Was haltet Ihr von Karneval? 21
    1.  
      Geht mir voll am Hintern vorbei, überflüssig. (15) 71%
    2.  
      Super. (4) 19%
    3.  
      Was wird da eigentlich gefeiert? (2) 10%
    Hallo!

Mal eine kleine Umfrage, was Ihr vom Karneval feiern haltet.

Ist das überhaupt ein Anlass zum feiern? Wie seht Ihr das in Anbetracht eines deutschen Militäreinsatzes im Ausland?

Meine persönliche Meinung dazu äußerte schon vor Jahren Joachim Witt: "Hellau, Allaf und abgelacht, wird immer wieder gerne auf Befehl gemacht!"

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich finde es total ok wenn die Leute da mal so richtig feiern - ich verstehe auch nicht ganz wo da die Verbindung zum Auslandseinsatz sein soll? Also solche Feierlichkeiten sind doch manchmal ganz gut zum abschalten. Nicht immer nur alles negativ sehen......
  • eipod schrieb:

Also ich finde es total ok wenn die Leute da mal so richtig feiern - ich verstehe auch nicht ganz wo da die Verbindung zum Auslandseinsatz sein soll? Also solche Feierlichkeiten sind doch manchmal ganz gut zum abschalten. Nicht immer nur alles negativ sehen......
    Hallo!

Gegen feiern ist ja auch nichts einzuwenden. Aber ich glaube den Karnevalsgegner (ich zähle mich dazu!) geht es wohl in erster Linie darum, was und wie es gefeiert wird.

Ich fand es gut, dass im ersten Golfkrieg der öffentliche Karneval verboten wurde in Anbetracht sterbender Soldaten. Auch heute kann es sogar deutsche Soldaten in Afghanistan oder Somalia treffen. Ich finde es da vermessen, wenn zur gleichen Zeit "wir versaufen unser Omma Ihr klein Häusken" oder "Bier her, oder ich fall um Juchhe" gegrölt wird. Und alles bis zum Exzess und in aller Öffentlichkeit!

Aber ich bin doch überrascht, dass hier die meisten, die mitgestimmt haben, auch nichts davon halten, egal aus welchen Gründen.

Spricht für die Poster! :thumbup:
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Pff. Ich hasse Fasching, ein ganzer Tag an dem man nicht durchs Dorf gehen kann, nur weil irgendwelche verkleideten Idioten sich dermaßen zusaufen, dass es im Land mindestens 10 Tote gibt. ÜBERFLÜSSIG!
    mit rockenden Grüßen,
    rocking itouch

Verwende google, die SuFu oder dein Gehirn, bevor du lange Fragen stellst.

Wer rehchtschreibfehlerr findeht dahrf sieh behalten!
  • rocking itouch schrieb:

Pff. Ich hasse Fasching, ein ganzer Tag an dem man nicht durchs Dorf gehen kann, nur weil irgendwelche verkleideten Idioten sich dermaßen zusaufen, dass es im Land mindestens 10 Tote gibt. ÜBERFLÜSSIG!
    Hallo!

Ich glaube, dass Du trotzt Deiner Jugend mehr Durchblick hast als manch anderer!

mfg

Frank

• Naja, Ich kann da nicht zustimmen...
    Wenn ihr ehrlich seid würde euch ohne Fasching auch etwas fehlen...

Ich freue mich schon auf die verbalen Angriffe auf meine Person! :thumbsup:

Fasching an sich ist super!, nur sollte man es wie gesagt nicht allzu sehr übertreiben.

Mfg LogiPod :P
    --> Gibson Songwriter Studio Cut --> Gibson Les Paul Standart EB + Marshall AS-50D

[img]http://www.sloganizer.net/style5,Xing.png[/img]

• Pff, wenn ich nen Grund brauchen würde zum saufen, dann würde ich nur 1x im Jahr zu Bier greifen.

Aber Fasching an sich is nix für mich...
    Meine Mutter hat mich zwar versucht in die Richtung zu erziehen, weil sie so auf die Fastnachtsumzüge steht, aber ihr kennt das ja....zu das was eure Eltern versuchen euch zu erziehen, werdet ihr nie...meißt sogar das Gegenteil.
    Fasching war in der Schule früher toll, weil die Oberstufe dann immer durch alle Klassen gerannt ist und damit n halber Tag Unterricht flöten ist...aber sonst.
    Nur Papierverschwendung :P
    Armes Konfetti...^^

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

Aber Fasching an sich is nix für mich...
    Meine Mutter hat mich zwar versucht in die Richtung zu erziehen, weil sie so auf die Fastnachtsumzüge steht, aber ihr kennt das ja....zu das was eure Eltern versuchen euch zu erziehen, werdet ihr nie...meißt sogar das Gegenteil.

Hallo!

Dann bin ich da, zumindest in Bezug auf Karneval, die Ausnahme. Meine Eltern standen nicht darauf. Wenn ich es gewollt hätte, hätten sie nichts dagegen gehabt, denn in meiner Jugend gab es sowas noch nicht wie Koma- und Flatratesaufen, das gehört ja heute mit dazu und dann hätten sie was dagegen gehabt. Sieht heute anscheinend anders aus.

Aber Du hast Recht mit dem Gegenteil! Ich mache um alles was mit Kirche zu tun hat einen riesengroßen Bogen......

mfg

Frank

• Karneval? No way.
    Soll ich mich vollsaufen wie letztens die Nürnberger hier in Augsburg ?
    Definitiv nix für mich, schon weil ich Türke bin, bei uns gibts sowas nicht.

NighT_MarE
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog