Problem mit Ipod Touch und Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Ipod Touch und Itunes

Guten Morgen!
    Ich habe vorhin mein Ipod angeschlossen und Itunes warf die Meldung aus, dass eine neue Software-Version verfügbar ist. Die wollte ich installieren, aber itunes ist während der installation abgestürzt.

Jetzt besteht folgendes Problem, der Ipod reagiert garnicht mehr nur noch ein schwarzer Bildschirm (auch nicht das der Ipod mit Itunes verbunden werden muss).
    Und bei Itunes kann ich nur Wiederherstellen klicken, aber wenn ich das machen möchte, kommt die Meldung das keine Software für den Ipod verfügbar ist und ich überprüfen soll, ob Itunes aktuell ist.

Ich habe Itunes deinstalliert und wieder installiert, hat aber leider nichts gebracht.

Ich weiß leider nicht wie ich den Ipod wieder zum laufen kriege. Ich hoffe ich könnt mir helfen!

Vielen Dank ich voraus.
  • Bring deinen iPod mal in den Restore Modus, wenn das nicht geht, dann in den DFU Modus und schau ob iTunes sich dann melden:

Aktivierung iPhone “Restore mode”
    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
    4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
    5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode
    Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
  • Hey danke für deine Antwort!

Ich habe beide Dinge ausprobiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
    Itunes meldet sich und es steht Itunes hat einen Ipod im Wartungszustand erkannt und ich soll ihn Wiederherstellen, damit er mit Itunes verwendet werden kann.
    Man kann auch nur den Wiederherstellungsknopf drücken, aber da kommt dann wie schon geschrieben das im Moment keine Software verfügbar ist und ich überprüfen soll ob Itunes aktuell ist.

Der Ipod reagiert garnicht. Einfach nur ein schwarzer Bildschirm.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Oder muss ich zu Gravis fahren und das Gerät reklamieren?

Danke im Voraus!
  • Hey,
    ich habe nun das Update selbst ausgewählt und nach kurzer Zeit bricht er mit der Installation ab, da ein Unbekannter Fehler auftritt.

Langsam werde ich knurrig auf mein Gerät :).
    Ich habe ihn seit Weihnachten, da kann es ja nicht sein das er schon nach einem Monat deffekt ist.

Ich hoffe auf weitere Hilfe, wenn nicht muss ich wohl oder übel zum Gravis meines Vertrauens und es reklamieren.

Vielen Dank im Voraus!