Neuer rechner ...neuer Ipod ..bin wohl echt zu blöd dafür :-(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer rechner ...neuer Ipod ..bin wohl echt zu blöd dafür :-(

ich weiss ich habe schon mal zu dem Thema gefragt...aber ich bin echt am verzwiefeln, wiel ich nicht glauben kann das das so kompliziert sein kann.
    Also ich habe einen neuen rechner ( Vista ) und einen neuen Ipod classic bekommen. Jetzt will ich natürlich meine alte mediatehek mit allen einstellungen ( Wiedergabelisten, musik, hörbücher, cover und so weiter auf meinem neuen rechner und Ipod übersspielen. Vielleicht kann mir jemand Tips geben ob und wie das genau möglich ist ...vielen vielen dank im voraus
  • Hast Du auch Deine Musik mit im iTunes Ordner? Wenn ja, dann kopiere den kompletten iTunes Ordner auf eine externe und von dort wieder auf deinen neuen PC.
    Dort legst Du ihn unter Benutzer/ Musik ab. Da müsste ja eigentlich schon einer liegen, falls Du iTunes schon auf Deinem neuen PC installiert hast!
    Den alten einfach löschen und durch den neuen ersetzen. Danach öffnest Du iTunes mit gedrückter SHIFT Taste/Mediathek wählen/dann öffnet sich der Explorer. Jetzt gehst Du in deinen iTunes Ordner und wählst dort die Libary Datei aus. Danach öffnet sich iTunes und alles müsste beim alten sein.