m4a to mp3 konvertieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• m4a to mp3 konvertieren

Hallo zusammen,

ich habe zwar eine Lösung für mein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht eine einfachere Methode gibt, meine m4a Dateien in mp3 Dateien zu konvertieren.

Ich habe nun nach 2 Wochen geschafft, fasst alle unsere CD's nach iTunes (ca. 1000 Stück) zu importieren.

Nun ist es allerdings so, das ich diese CD's auch auf einen USB Stick oder auch für meine Tochter oder für mich auf mein Black Berry als mp3 benötige.

Ich habe einen Konverter "Free m4a to mp3" im Internet gefunden. Allerdings dauert dies auch ziemlich lange.

Wir haben uns erst einmal dafür entschieden die m4a Dateien nach Bedarf in mp3 zu konvertieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht eine einfachere Weise gibt diese Dateien umzuwandeln.

Irgendwie tun sich immer neue Probleme auf.

Ich habe auch das Problem, das ich beim syncronisieren auf einmal die Meldung erhalte, dass mein iPod keinen Speicher mehr zur Verfügung hat, obwohl noch mindestens 70 GB frei sind. Was ist das denn?

Wenn ich das alles gewußt hätte, hätte ich meinem Mann niem als einen iPod zu Weihnachten geschenkt.

Aber ich muss trotzdem sagen, das es schon viel Spaß macht direkt auf unsere gesamte CD Sammlung zugreifen zu können.

Außerdem gibt es hier wirklich ein tolles Forum wo einem schnell weitergeholfen wird.

Vielleicht kann ich auch demnächst hier weiterhelfen.ßtt

Lieben Gruß

Bettina
    • Du kannst doch auch direkt mit iTunes von AAC in MP3 umwandeln. Einfach in den Einstellungen/Importeinstellungen den MP3 Decoder und Bitrate auswählen.
      Danach die Titel, welche umgewandelt werden sollen markieren, rechte Maustaste, MP3 Version erstellen. Der einzige Nachteil ist, dass Du dann die Titel doppelt in deiner Mediathek liegen hast.
      Habe auch den Free MP4 to MP3 und finde das dieser aber nicht viel langsamer wie iTunes ist. Einfach mal ausprobieren.
    • Hi,

wenn ich die dann doppelt in meiner Mediathek habe finde ich das doof. Meine Mediathek ist eh schon voll genug. Und wenn das ganze dann genauso lange dauert wie bei meinem free mp4 to mp3 konverter, dann ist das besser.

Ich werde dann einfach nur die CD'S konvertieren, die ich benötige.

Ist halt alles ziemlich aufwendig, und wenn man nicht viel Ahnung von Computern hat und eigentlich nur Anwender ist....

Mein Fazit ist einfach, das ein iPod nicht unbedingt für den alltäglichen Bedarf geeignet ist. Ich denke nur daran, was wäre wenn meine Mutter einen hätte. Das ist ja gar nicht durchführbar.

Lieben Gruß und vielen Dank für alle tollen Tipps hier im Forum.

Vielleicht kann ich demnächst auch einmal helfen. Denn Erfahrungen habe ich langsam auch gesammelt.

Bettina
    • Wir haben nicht darüber nachgedacht.

Wie schon gesagt, ich kenne mich auch nicht so gut aus. Aber wir wollen auch alle CD's in dem mp4 Format lassen da es auch qualitativ besser ist.

Jetzt kann man eh nichts mehr ändern. Wir haben fast 1000 CD's importiert. Das war wirklich eine Menge Arbeit!

Also werden wir nach Bedarf konvertieren. Ich bin froh, das ich es überhaupt schaffe.

Lieben Gruß
    • Für einen iPod ist meine Tochter mit 5 Jahren wohl doch noch etwas zu jung.

Ein iPhone kommt für mich nicht in Frage da ich alles was mit Telefon zu tun hat über Arcor laufen habe und natürlich auch an Verträge gebunden bin.

Also werde ich meine benötigten Dateien weiter freißig auf mp3 Format konvertieren.

Ich bin ja froh, das ich wenigstens Lösungen für meine Probleme gefunden habe.

Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle Unterstützung.

Gruß

Bettina
    • Benutzer online 2

2 Besucher