automatisches synchronisieren abschalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• automatisches synchronisieren abschalten

Hallo,

ich möchte auf einem anderen PC via iTunes von meinem iPod nano Musik abspielen, dazu habe ich auf dem Rechner die neuste iTunes Version installiert.

Es funktioniert soweit auch alles, Musik läuft ohne Probleme, nur öffnet sich jetzt alle paar Minuten das minimierte iTunes mit dem Hinweis "Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang"!

Ich habe bereits im Menü "Bearbeiten-Einstellungen-Geräte" die Option "Automatisches synchronisieren deaktivieren" angewählt, hat aber nichts geholfen.

Hat jemand einen Tipp was man da machen kann? Denn auf Dauer ist das alles ziemlich nervig, ich will doch nur Musik hören und nichts anderes!

Gruß

Xorron