iPod touch richtiges aufladen eines neuen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch richtiges aufladen eines neuen

Hi

hab heute mein iPod touch bekommen *freu* weil der alte defekt war

aber jetzt wie lange muss ich den laden?

am computer hab ich ihn jetzt registriert und mach gerade lieder drauf

oder kann man den dan wieder ausstecken und am netzstecker laden an der steckdose?
  • Unter dem Strich, solltest Du ihn so selten wie nötig laden, denn der eigentliche Ladevorgang ist immer ein Megastress für den Akku und verkürzt die Lebensdauer.
    Da ist es dann auch egal was für ein Akkutyp sich da drin befindet, denn das ist auch bei einem NiMH Akku der Fall (auch wenn man dort keinen Memoryeffekt hat)
    So selten wie möglich und nur so oft wie nötig laden.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --=Fr@nky=-- ()

• also ich habe mir angewöhnt bei allen möglichen dingen die mit akku laufen erstmal leerlaufen lassen denn meisst kommen diese ja schon halb aufgeladen zu einem nach hause sprich du schließt den ipod kurz an machst n paar lieder oder so drauf und lässt es drchlaufen bis er komplett leer ist dann lädst ihn ca nen taag lang auf da beim ipod der akku mehrere ladezyklen duchlaufen muss um "warm" zu werden und um seine volle leistung abgeben zu können