Ipod Touch zerstört

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch zerstört

Hi zusammen,

mir ist ein wirklich schlimmer und vorallem dummer unfall passiert.Der iPod Touch lag auf dem tisch ich wollte eine volle sprudelwasserflasche in die hand nehmen die rutscht mir aus der hand und fällt mir genau auf den Ipod.Das ergebniss ist das display ist komplett geplatzt der rand der metallenen rückseite ist an der stelle wo die lautstärke tasten sind verbeult kurz gesagt ein ein 280€ teurer haufen schrott liegt grad vor mir.einziger erfolg er geht wenigstens noch an so das ich alle meine songs und apps sichern konnte.aber auf dem display ist nichts zu sehen das ist hin.macht euch mal selbst ein bild:

KLICK

Das ist echt der reinste horror für jeden ipod freak.Jetzt wollte ich mal fragen.meint ihr man kann den über Apple reparieren lassen?oder würde sich das aus kosten gründen nicht lohnen und wäre schon so teuer das man einen neuen kaufen könnte?

Der wurde im Dezember gekauft falls das eine rolle spielt.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

gruss
    supergrobi
  • Hi,

die Sprudel Flasche wiegt doch nur ca. 2 Kilo, das der iPod danach so aussieht heftig heftig.

Also ich bin mir ziemlich sicher da hätte auch keine Tasche geholfen.

Die Reperatur wirst du wohl vergessen können da dein kompletter Rahmen verbogen ist.

Also das Display ansich kostet bei ebay zwischen 50 und 80 Euro. Dann brauchst du ja noch die Glasscheibe die auf dem Display liegt wenn mich nicht alles täuscht.

Ich würde dir empfehlen kauf dir einen neuen wenn du das Display hast musst du auch erstmal deinen Rahmen anständig hinbiegen das wird dich auf Ewigkeit nerven.

Oder ersteigere hier den und baue deine Hardware ein: -> cgi.ebay.de/Apple-iPod-Touch-8…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Vielleicht hast du glück das, die defekte touchscreen funktion nicht mit dem Display direkt zusammen hängt.

Am besten hau dein bei eBay rein und kauf dir nen neuen und eine Panzertasche gleich hinzu, ist ärgerlich aber kommt vor...

Aber Apple und Kulanz gibt es nicht... da wir desöfteren Kontakt zu Apple haben / hatten, nicht als Kunde sondern als Händler selbst da zeigen die wenig bzw garkeine Kulanz.

Wünsche die Viel Glück

Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
  • ich schätze mal das die flasche genau mit der kante aufgeschlagen ist.genau konnte mans nicht sehen ging ja so schnell.das mit dem defekten kaufen und austauschen ist vieleicht garnicht so schlecht.müsste nur eine anleitung finden wie man die auseinander nimmt.frag mich nur ob das display bei dem ebay teil noch geht...was müsste ich denn dann genau alles austauschen.ausser die scheibe und display das ist ja mehr als offensichtlich

das austauschen sollte ja denke ich nicht so schwer sein wenn man ein wenig mit einem schraubendreher umgehen kann.....

sowas ist mir echt noch nie passiert.ich ärger mich vielleicht über mich selbst das glaubt ihr garnicht
  • Hi,

ich hatte mal eine Anleitung parat für die Reparatur des iPods müsste mal suchen...

Blöd wäre halt wenn du das defekte Teil von ebay kaufst und das Display geht nicht....

Vorteil ist du kannst es selber wieder verkaufen und nutzt nur den Rahmen und kaufst dir noch nen Display...

Allerdings wenn ich mir meinen so anschaue da ist ja so schwarzer Silikon an der seite das die Glasscheibe hält ob das dann alles so reibunglos funktioniert...

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss der Silikon ist so schlechte aufgetragen und das ist nicht mein erste Touch 2G ich habe die desöfteren in der Hand und muss sagen ein grosses Manko seits Apple.

Naja soweit so gut :D

MfG
  • Tja, da greift wieder Murphys Law.

Hätte das jemand verursacht, der eine Haftpflichtversicherung hat, dann hättest Du den durch ebendiese ersetzt bekommen, aber bei Eigenverschulden zahlen die leider nicht.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • Sowas hatte icha uch schonmal bei meinem alten mp3 player bei mir war auch alles kaputt aber bei mir ist er mit der harten plastkischale unten an der flasche draufgeschlagen sah genauso aus war aber ein zen vision M!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

TOUCHFANS

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Hallo!

Bei einem Auto spricht man in so einem Fall von: "Wirtschaftlichem Totalschaden!"

Klopp Ihn in die Tonne!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Hallo!

Bei einem Auto spricht man in so einem Fall von: "Wirtschaftlichem Totalschaden!"

Klopp Ihn in die Tonne!

mfg

Frank

hast vermutlich garnicht so unrecht.habe von der apple hotline erfahren das die einen service partner sozusagen direkt um die ecke von mir haben.praktisch wusste ich garnicht.ich gehe einfach morgen mal hin und schau mal was der so sagt.hoffnungen mache ich mir nicht das teil ist schrott ganz klar.aber mal schauen was der so zu bieten hat.ein neuer ist allerdings schon bestellt :)
  • bugx schrieb:

die Sprudel Flasche wiegt doch nur ca. 2 Kilo, das der iPod danach so aussieht heftig heftig.

Welche Art von Industriekontainer verwendest Du denn für Wasseraufbewahrung?

[klugscheißer-mode on]Bei 4°C hat Wasser seine größte Dichte - laut Tabellenwerk sind das genau 0,999972 g/cm³ - also schlicht und einfach gerundet 1,00 kg bei einem Liter Wasser. Eine normale Wasserflasche hat 0,7l wenn sie aus Glas ist, Pet-Flaschen fassen idR 1,5l - wiegen dafür vom Eigengewicht aber erheblich weniger als Glas. 2kg ist also mind. 500g zu hoch geschossen :D[klugscheißer-mode off]
  • Chrisspy schrieb:

bugx schrieb:

Welche Art von Industriekontainer verwendest Du denn für Wasseraufbewahrung?

[klugscheißer-mode on]Bei 4°C hat Wasser seine größte Dichte - laut Tabellenwerk sind das genau 0,999972 g/cm³ - also schlicht und einfach gerundet 1,00 kg bei einem Liter Wasser. Eine normale Wasserflasche hat 0,7l wenn sie aus Glas ist, Pet-Flaschen fassen idR 1,5l - wiegen dafür vom Eigengewicht aber erheblich weniger als Glas. 2kg ist also mind. 500g zu hoch geschossen :D[klugscheißer-mode off]

Dazu musst du aber noch bedenken die höhe aus der die Flasche gefallen ist,dazu natürlich das gewicht und,ganz klar,die erdanziehungskraft mit 9,81m pro sekunde ;)

ne ernsthaft.frag mich nicht .die flasche war voll,die höhe ist ja auch mit zu bedenken (die ich aber nicht weiss) denn ich habe einen sehr niedrigen wohnzimmertisch und bin selbst 1,90m gross von daher ist es schon eine "grössere" höhe.dann noch zu bedenken das die flasche genau mit dem unteren rand also der härtesten stelle aufgeschlagen ist.....

naja wie dem auch sein hin ist hin :) ist dumm gelaufen.mitlerweile bin ich auch nicht mehr so sauer auf mich selbst.ärgerlich bleibt es das ist klar aber ist nunmal nicht zu ändern.

leider war der techniker nicht da in dem service partner wo ich war der kommt erst freitag wieder.also werde ich morgen nochmal hingehen und schauen was der sagt.schaden kann es icht auch wenn ich schon einen neuen bekommen :)
  • ipod-video schrieb:

ist aber ilegal, wenn man die leute verarscht und hier sagt, dass msn es selber gemacht hat!
    Ich hab nie gesagt, das ich soetwas schonmal gemacht habe!

Web schrieb:

Würdet ihr jetzt bitte aufhören die Leute zum Verischerungsbetrug anzustiften?

greez Web
    Sorry, hast irgendwie recht^^ ... wäre aber eine Notlösung
    Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle