Probleme mit Wiedergabelisten bzgl. CoverFlow

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit Wiedergabelisten bzgl. CoverFlow

    Hallo...

    Ich habe seit heute den iPod-Nano (8GB).

    Habe mir die entsprechenden Titel (MP3) vom meiner Festplatte mit iTunes in die iTunes-Mediathek (Musik) geladen und dann mehrere Wiedergabelisten (Charts, Oldies, Soundtracks...) erstellt. Die Wiededergabelisten habe ich dann mit den Titeln gefüttert... und diese auf den iPod übertragen.

    Und jetzt zum Problem, welches bereits in iTunes beginnt:

    A.
    Bei einigen Wiedegabelisten zeigt er die einzelnen Titel/Tracks einzeln nacheinander an (Darstellung Raster bzw. Coverflow)... Das heißt dann bsp.weise zehn einzelne Titel. (so will ich es haben).

    B.
    Bei anderen Wiedergabelisten werden die einzelnen Titel gleich zu einem Album zusammengefasst (Darstellung Raster bzw. Coverflow)... Daß heißt, dass zwar zehn einzelne Titel in dieser Wiedergabeliste enthalten sind, aber in der Ansicht Raster oder CoverFlow zeigt sich nur EIN ALBUM. (will ich aber NICHT).


    Ich frage mich nur, wie ich das ändern kann. Ich habe alle Wiedergabelisten auf die selbe Art und Weise erstellt. Nichts anders gemacht.

    Das Ergebnis der Sache ist nämlich, dass ich bei A. unter der Darstellung CoverFlow durch die einzelnen den Titeln hinzugefügten "Covers" scrollen kann.

    Bei B. wird unter "Cover Flow" nur EIN einziges "Cover" angezeigt. Ein Scrollen ist NICHT möglich.

    Das Ganze überträgt sich nämlich auf den iPod, wo ich ja scrollen möchte. In die gewünschten Listen (A.) klappt das, bei den anderen B.) wird kein Cover angezeigt beim Scrollen.

    Danke für eure Antworten.
  • Hallo!

    Willkommen im Forum!

    Bei den Wiedergabelisten im ITunes hast Du die Möglichkeiten:

    Listenform: in der Reihenfolge wie Du sie eingefügt oder sortiert hast.

    Rasterform: Hier hast Du die Möglichkeiten die Wiedergabeliste aufzusplitten in:

    - Alben
    - Interpret
    - Genres
    - Komponisten

    Soviel Interpreten > Soviel Cover, Soviel Alben > soviel Cover usw.

    Coverflow: Ist noch einmal die Reihenfolge der Liste mit Cover


    Im IPod geht das so:

    Ruf mal auf Deinem IPod eine Liste auf und lass spielen. Durch mehrfachem Druck auf die Mitte des Klickwheels kommst Du am Ende auf eine kleine Zeile unten. Links ist so ein komisches Zeichen, dann AUS, TITEL, ALBEN. Hiermit legst Du fest, in welcher Reihenfolge der Titel gespielt werden sollen.

    Ich habe mich nur mal am Rande dafür interessiert, weil ich meistens nur komplette Alben spiele. Ich habe einen Classic aber beim Nano dürfte es nicht anders sein.

    Probier es am besten mal aus, mehr Funktionen gibt es bei den Wiedergabelisten nicht!

    Übrigens! Coverflow wird nur angezeigt, wenn Das Lied auch ein Cover hat. In der Liste aller Alben genügt für Coverflow eines im ersten Lied. Das kannst Du überprüfen mit Mausklick rechst in einem Lied und dann in den Informationen!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()