iPod touch runtergefallen und aufgegangen *frage*

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch runtergefallen und aufgegangen *frage*

hey leute, ich war gestern abend voll wütend und hab mein iPod auf den boden geworfen!
    und dann ist die metall gehäuse auf gesprungen!
    dann habe ich ds wieder drann gemacht, habe ich noch garantie oder weiß apple, dass ich den ipod mal aufgemacht habe!
    achja der boden war ein teppich boden, also keine kratzer oder macken!
  • Also das Teil funktioniert noch einwandfrei und hat keine Macken? Apple packt das Teil aus, prüft es und schickt es zurück? Ich verstehe den Sinn des Einschickens noch nicht so ganz?!

//Edit:
    Ich glaub nu hab ichs kapiert.. Wenn kein Schaden durch äußere Einwirkung zu erkennen ist, wirst du bei einem Garantiefall keine Probleme haben.
    ---
    Beim nächsten mal sollte die Frage ne Frage sein, ich versteh so manche Threads mit ach und krach, wenn ich sie dreimal gelesen hab und mir dann Gedanken gemacht habe, was jetzt eigentlich die Frage war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm84 ()

• ja!
    weil wenn das gerät auf war, merkt das apple und reperariert es nicht!
    meine frage war, ob ich noch garantie hab, weil mein ipod auf war!

jaoh also hab ich noch garantie, es hat keine macken oder so!
    alles funkt einwandfrei!
    danke an alle
  • Hallo!

1.

Ist das Gerät nicht runtergefallen, sondern DU hast es in einem unkontrollierten Wutausbruch selber zerdeppert!

2.

Sonderbarer Umgang mit dem Gerät! Wer beschmiert denn sowas mit Edding? Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. Heutzutage vornehmlich U-Bahnstationen, Straßenbahnsitze und Bushaltestellen. Genügen die nicht mehr? Was kommt denn als nächstes?

3.

Fast jeder Hersteller versiegelt zu seinem eigenen Schutz gegen Fremdeingriff seine Geräte, sichtbar und auch unsichtbar!

4.

Das Teil läuft doch zu Deinem unverdientem Glück. Was willst Du denn noch?

Ich würde mir Deinen nächsten (vermutlich aus nichtigen Gründen) Wutausbruch an irgendeinem Gegenstand besser überlegen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

3.

Fast jeder Hersteller versiegelt zu seinem eigenen Schutz gegen Fremdeingriff seine Geräte, sichtbar und auch unsichtbar!

Bestes Beispiel: SAUNY PlayStation und Modding-Chips ... natürlich sind die Geräte versiegelt. Ansonsten könnte ja jeder Hinz und Kunz darin rumlöten, weil er ein helleres Display haben will oder weiß der Geier was und wenn es nicht funktioniert, kurz die Abdeckung drauf, Garantieanspruch und nochmal probieren.

Ich sage, die Garantie ist mit dem Moment des Öffnens mehr als futsch. Sollte Apple es versäumt haben das Gerät zu versiegeln, hast Du mehr als Glück gehabt, aber die Chancen sollten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering sein. Hoffnung würd ich mir keine machen - außer vielleicht, dass das gerät hoffentlich weiterhin funktioniert.
  • Hi,

also das Wort Kulanz gibt es bei Apple nicht :D

Das Problem ist folgendes viele Menschen machen Dinge, Geräte mutwillig kaputt auch wenn es nur im Affekt geschieht, allerdings wenn du das Gerät jetzt einschickst und auf deine Garantie bestehst sowie es auch tausend andere machen kostet Apple das Geld und wer zahlt das... alle Verbraucher die bei Apple kaufen.

Deswegen einfach bischen vorsichtiger sein. Ist meiner Ansicht nach eine ziemliche grauzone da das ja in Richtung Betrug geht.

Jeder Mensch weiss bei Gewalteinwirkung erlischt die Garantie.

MfG
  • @ bugx

Du als Jungunternehmer wärst auch rasch Pleite, wenn Du für einen Schaden kulant sein solltest, dass ein pubertäres Bürschchen in einem Wutanfall verursacht!

Das hast Du sauber erkannt, eine weise Ansicht für Deine berufliche Zukunft als Selbstständiger!

Apple als Milliardenkonzern denkt da vermutlich noch weiter und auch an seine Kundschaft in Bezug auf unpfleglichem Umgang. Warum wohl gibt Apple nur ein Jahr Garantie? Weil die Wissen, was damit passieren kann. Siehe diesen Thread!

Wer ist der Leidtragende? Wir, die sorgsam mit einem Gerät umgehen und leider einen Fehler am Gerät haben, der außerhalb der sonst üblichen Garantiezeit von zwei oder drei Jahre liegt und leer ausgehen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • ipod-video schrieb:

also meine souny psp ist auch gemoddet (trigger led an den schultertasten)

Ergo? Garantie ... adé ...

aber gibt es an der seite vom ipod ein siegel? Oo

Nur weil man es nicht als Aufkleber sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist. "Versiegeln" impliziert nicht gezwungener Maßen einen Klebestreifen o.ä. ...

also ist mein garantie futsch... aber ich hätte eh bis mai garantie! :D

Warum der ganze Firlefanz hier?
  • Wintertyp schrieb:

@ bugx

Du als Jungunternehmer wärst auch rasch Pleite, wenn Du für einen Schaden kulant sein solltest, dass ein pubertäres Bürschchen in einem Wutanfall verursacht!

Das hast Du sauber erkannt, eine weise Ansicht für Deine berufliche Zukunft als Selbstständiger!

Apple als Milliardenkonzern denkt da vermutlich noch weiter und auch an seine Kundschaft in Bezug auf unpfleglichem Umgang. Warum wohl gibt Apple nur ein Jahr Garantie? Weil die Wissen, was damit passieren kann. Siehe diesen Thread!

Wer ist der Leidtragende? Wir, die sorgsam mit einem Gerät umgehen und leider einen Fehler am Gerät haben, der außerhalb der sonst üblichen Garantiezeit von zwei oder drei Jahre liegt und leer ausgehen!

mfg

Frank

Hi,

ich hatte in meinem Beitrag nichts anderes ausgedrückt!!!

Bin der selben Ansicht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher