Ein paar allgemeine fragen zum Jailbreaken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein paar allgemeine fragen zum Jailbreaken

Ich bekomme meinen Ipod Touch 2g in kürze und bin jetzt schon dabei mich vorab etwas zu informieren. Das Jailbreaken ist interessant.

Ich habe dieses Tutorial dazu gefunden "Tutorial: Redsn0w UnOfficial GUI - Jailbreak iPod Touch 2G"

Was kann schlimmstens passieren wenn das jailbreaken schief geht?
    Es heißt, dass ich nach jedem neustart den Ipod neu patchen muss. Was ist damit gemeint? Muss ich wieder neu jailbreaken?
    Gibt es noch bessere Tutorials als das oben genannte? Oder sogar Videos in einigermaßen guter Qualität?
    Es ist doch richtig das ich alles wieder rückgängig machen kann und selbst Apple nichts davon merken würde (wegen Garantie), oder?

ich sag schon mal danke für eure Hilfe....
  • RE: Ein paar allgemeine fragen zum Jailbreaken

InQontrol schrieb:

Ich bekomme meinen Ipod Touch 2g in kürze und bin jetzt schon dabei mich vorab etwas zu informieren. Das Jailbreaken ist interessant.

Ich habe dieses Tutorial dazu gefunden "Tutorial: Redsn0w UnOfficial GUI - Jailbreak iPod Touch 2G"

Was kann schlimmstens passieren wenn das jailbreaken schief geht?
    Es heißt, dass ich nach jedem neustart den Ipod neu patchen muss. Was ist damit gemeint? Muss ich wieder neu jailbreaken?
    Gibt es noch bessere Tutorials als das oben genannte? Oder sogar Videos in einigermaßen guter Qualität?
    Es ist doch richtig das ich alles wieder rückgängig machen kann und selbst Apple nichts davon merken würde (wegen Garantie), oder?

ich sag schon mal danke für eure Hilfe....
    Ich selber habe meinen iPod Touch 2G mit dem von dir genannten Programm gejailbreakt und empfehle es dir auf jeden Fall!
    Es ist sehr verständlich aufgebaut, geht schnell und leicht.

Wenn mal etwas schief gehen sollte, kann man den iPod einfach über iTunes wiederherstellen und alles ist wieder wie zuvor.
    Schwerwiegende Bugs sind bisher auch nicht bekannt.

Wenn der Jailbreak auf dem iPod ist und du ihn komplett ausschaltest, musst du ihn nicht neu jailbreaken, sondern einfach nur neu am PC booten. Dafür kann man verschiedene Methoden nutzen (ich benutze das 1ClickBoot-Tool). Dieser Vorgang ist aber mit dem von mir genannten Tool in weniger als 30 Sekunden abgeschlossen.

Du kannst den iPod wiederherstellen und alles ist wieder wie zuvor. Apple merkt davon nichts.
  • InQontrol schrieb:

Super! Danke für die schnelle Antwort.
    Eine frage habe ich noch: Wenn ich mir dann doch mal was über den AppStore kaufe, kann Apple irgendwie feststellen das der Ipod jailbreaked ist? Also nicht das da was online übertragen wird oder so.
    Nein, dass kann Apple nicht... und auch wenn Apple es erkennen könnte: Apple kann da nichts tun, weil Apple dir nicht vorschreiben kann was du mit deinem iPod machen darfst und was nicht. Daher ist der Jailbreak auch im grunde genommen legal.