Playlists & iTunes Einstellungen sichern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Playlists & iTunes Einstellungen sichern

Hallo,

ich möchte gerne meine Playlists und Einstellungen von iTunes extra sichern mit einem Backup-Programm.

Nun die Frage:
      Welche Datei(en) beinhalten die Playlists und iTunes Einstellungen und wo liegen diese auf nem Windows-Rechner (XP Prof.)?

Die Musiktitel sichere ich schon auf eine externe Festplatte, aber jetzt möchte ich noch gerne die Playlists und die iTunes-Einstellungen sichern, für den Fall des PC-Crashs ;)

Grüße, Jochen
    • Hallo!

Noch eine kleine Empfehlung hierzu:

Ich benutze Syncredible (gibt es als Freeware einfach mal googlen). Dieses Prog ergänzt und sichert nur neue und veränderte Dateien im Sicherungsordner, löscht sogar Dateien im Sicherungsordner die im Original nicht mehr vorhanden sind. Man kann sogar zeitliche Abläufe dazu festlegen oder bei jedem Neustart des PC's sichern.

Ich mache es immer nach größeren Veränderungen und hab so immer einen aktuellen Stand!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Hallo!

Zu Sync Toy 2.0

Ginge natürlich auch, die Leistungsmerkmale sind ähnlich, aber:

"Wie für alle PowerToys gilt auch hier: Der Benutzer muss mit der
      englischen Oberfläche zurecht kommen und der Hersteller bietet keinen
      Support".
      (Zitat: CHIP)

Hierzu kann ich nur Syncredible plus Support loben. Syncredible startete immer sofort nach dem PC-Start, was nervte. Mail an den Support, die noch am gleichen Tag beantwortet wurde mit der Empfehlung, Syncredible aus der Aufgabenplanung zu nehmen.

Mustergültig der Support für eine Freeware, die natürlich in Deutsch ist!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • trialelmi schrieb:

das stimmt, aber ich bin der englischen sprache mächtig. support brauche ich ehrlich gesagt dazu nicht. und weil ich die schon ewig nutze mache ich halt keine 2. sotware die ja das gleiche macht drauf.
      aber für die vielen leute die nicht mit fremdsprachen zurechtkommen die bessere alternative.
      Da hast Du Recht. Wo es nicht anders geht, nehme ich auch englischsprachige Software und eine zweite mit den gleichen Funktionen würde ich nicht auch noch installieren.

mfg

Frank