iPOD geht nicht mehr aus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPOD geht nicht mehr aus

Hallo,

ich bin grad ziemlich vrzweifelt und hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Ich habe mir vor kurzen einen iPOD Nano 4 Gen. gekauft. Anfangs war alles super.Heute habe ich ihn neu synchronisieren wollen, lief erst gut, nur die Podcasts wurden nicht synchronisiert. Es hieß immer "das Medium konnte nicht gefunden werden". Ich habe dann versucht diese Wiederherstellung zu machen. Das hab ich 2 Stunden laufen lassen, ohne das irgendwie etwas wirklich passiert ist. Ich habs dann abgebrochen und gemekrt das Itunes abgestürzt ist. Als ich den PC neu gestartet hatte und den iPOD neu einestöpselt hatte, war drauf wieder zu sehen "Synchronisieren Bitte nicht trennen". Doch der iPOD wird nicht mehr vom PC erkannt. Und auch nicht mehr von Itunes. Also da passiert halt nichts mehr.
    Die Beleuchtung vom iPOD ist jetzt an, mit dem "Synchronisieren Bitte nicht trennen" und kann auch nicht ausgeschlatet werden.

Ich ich keine Idee was ich machen soll. Bitte bitte, wer einen Rat hat........

Liebe Grüße

Da_Fly
  • So, ich nochmal.

Nun ist er plötzlich aus gegangen und ich konnte ihn ganz normal wieder an machen. Auch das anschließen an den PC war kein Problem. Itunes erkennt den iPOD. Alles wie immer. Komisch, oder ?? Kennt jemand das ?

Könnte mir jemand sagen, wie ich die Podcasts auf den ipod bekomme ?? Ich hab sie zwar auf dem PC, aber auf dem iPod wäre es schon passender ;)
    Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte.

Liebe Grüße
  • Einfach wenn der iPod angesteckt ist im Menü auswählen!
    Kann es sein, dass Du hier noch Einstellungen vornehmen musst, bezüglich welche synchronisiert werden müssen/sollen?
    Bilder
    • 2009-02-08_190326.png

55,75 kB, 869×678, 91 mal angesehen
  • Hey,

danke für deine Antwort.

Also da habe ich inzwischen alles einmal durch, so hab ich das Gefühl.
    Wenn ich das auf "Alle" stehen hab und dann auf anwenden gehe dauert es einen kleinen moment und dann kommt ein Fenster in dem steht : Der iPOD kann nicht Synchronisiert werden. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden.
    Nur welcher Ordner ist damit gemeint ?!?

Ich habe den PC gestern neu aufegespielt und davor hat der ipod ganz normal die Podcasts mit synchronisiert, wenn ich ihn angeschlossen habe.

Nachtrag:

Er läd wirklich nur die Podcasts nicht.... die Musik läd er ganz normal weiterhin.
  • Kann es ein, dass Du Deine Musik nicht mit im iTunes Ordner, sondern wo anders liegen hast?
    Die Podcasts werden aber automatisch mit im iTunes Ordner/iTunes Musik gespeichert.
    Wenn Du natürlich Deinen PC neu aufgelegt hast und diesen Ordner nicht mit abgesichert hast, sieht es schlecht für Deine Podcasts aus.
    Dann kann iTunes diesen Ordner auch nicht finden. Was aber kurios wäre, wenn Du über iTunes die Podcasts abspielen könntest! Geht das?
  • Nein, nein , nein . Also ich hab Itunes komplett neu aufgespielt und gestern neue Podcasts runtergeladen. Und die Musik von ner Externen auf den PC gespielt. Also eigentlich ALLES ganz von neu.
    Darum wurde glaubeich auch der Ipod auch ganz gelöscht als ich den heute neu an den PC angeschlossen habe. Nur die Podcasts die bisher drauf waren sind immernoch drauf.
  • Du hast Dir also nach der Neuauflage Deines PCs schon Podcasts runtergeladen, richtig?
    Dann müssten die unter Musik/iTunes/iTunes Musik/Podcasts liegen, richtig?
    Dann wüsste ich aber nicht, warum iTunes diesen Ordner bei der Synchronisation nicht findet, bzw iTunes die Podcasts abspielen kann, aber nicht synchronisiert.
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Dein Beitrag liest sich, als ob Du recht aufgeregt bist!
  • Naja, was heisst aufgeregt. Ich bin schon etwas genervt. Ich hab mir vor kurzem schon nen Shuffle gekauft und den durfte ich dann nach 3 Tagen gleich einschicken, weil er kaputt war. So hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt.
    Nun habe ich wenig lust, das es ähnlich verläuft, verstehst du?

Also, ja ich habe mir nach dem Neuaufspielen von Windows Podcasts runtergeladen, richtig :)
    Hab die inzwischen auch schon wieder gelöscht und einen neuen runtergeladen, weil ich dachte, vllt würde etwas damit nicht stimmen.