Risiko für Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Risiko für Touch

Hallo zusammen,

per Zufall bin ich auf Lux Touch gekommen. Ein Risiko Clone für den Touch.
    Ich kann es nur jedem Empfehlen, mach Laune ist simple von der Steuerung.
    Seit dem ich das Spiel habe verbringe ich fast jede freie Minute mit dem Spiel. Und das Beste die Einfache Version ist Kostenlos.

siehe hier
    appshopper.com/games/lux-touch

Schreibt wie es euch gefallen hat.

PS Ich bekomme keine Provision :D ich finde das Spiel einfach nur gut
  • Du könntest mir erklären, wie man das ordentlich spielt :P
    Hab das schon ewig drauf, aber noch nie wirklich rausgekriegt, wie ich das ordentlich spiel.
    Ich kenn zwar das Brettspiel Risiko, aber das scheint mir doch ein wenig anders zu sein.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Eingendlich fand ich die Bedienung zum Spiel recht einfache.

Du startest das Spiel. Die Weltkarte wird die angezeigt. Nur Kurz der Bonus für das halten der einzelnen Kontinente ca 2 Sekunden, rein informativ, die Länder werden verteilt
    Danach siehtst du die farblich makiert die Länder mit einer Zahl.
    Du bist immer blau, zumindest in der kostenlosen Version Die Zahl gibt die Arme-Stärke an.
    Rechter hand bekommst du Bonus und Armies to place angezeigt.
    Um deine Einheiten zu plazieren mußt du lediglich auf dein Land touchen wo sie aufgestellt werden sollen.
    Um einen Gegner anzugreifen Touchst du erst auf dein eigenes Land, Pfeile werden rot und zeigen dir welche Länder du angreifen kannst, anschließend auf das Land welches du anreifen willst. Dies kannst du sooft machen bis zu das Land erobert hast oder keine Armies mehr hast. Hast du das Land gewonnen mußt du duch touchen der beiden Länder deine Einheiten neu verteilen. Du kannst mit sovielen Einheiten ins eroberte Land ziehen wie du hast.
    Wenn du dein Zug beenden willst touche auf "end" rechts unten. Alternativ kannst du vorher duch anklichen der Burg rechts unten, Weiß nicht wie es richtig heiß, deine Armies noch in adrere Länder verziehen. Wie beim richtigen Risiko aus werden, wenn ein Land gewonnen wurde, Karten verteilt. Spätestens nach dem 5 Zug wirst du gefragt ob du tauschen willst.

Ich hoffe ich kannte dir das Spiel in den Grunzügen ersteinmal erklärten

Gruß
    tkruemel
  • Gut, das wäre die Grundbedienung.
    Manchmal kam es jedoch vor, dass ich auf einmal 100 neue Truppen/Soldaten/what ever verteilen durfte und ich nicht wusste wieso.
    Wie werden die neuen Truppen berechnet?
    Was ist das Ziel? Die Welt erobern? Oder gibts wie beim Original Risiko ein Ziel? Also hier z.B. Afrika und Europa erobern oder so...

greez Web
    www.keepaway.org

• Web schrieb:

Gut, das wäre die Grundbedienung.
    Manchmal kam es jedoch vor, dass ich auf einmal 100 neue Truppen/Soldaten/what ever verteilen durfte und ich nicht wusste wieso.
    Wie werden die neuen Truppen berechnet?

Du bekommt in jeder Runde in der du min. 1 Land erobert hast eine Länderkarte. Auf diesen Länderkarten befindet sich eins von 3 verschiendenen Symbolen. Bei 3 Gleichen oder 3 Unterschiedlichen Symbolen die du eintauschen kannst bekommt du eine gewisse Anzahl von zusätzlichen Einheiten. Die Anzahl der zusätzlichen Einheiten müßte ich nun beim Bettspiel nachschauen. Ich glaube er erste der Tauscht bekommt 4, der zweite 6, der dritte 8 der vierte 12, 16 usw. Du darfst max 5 Karten haben dann muß getauscht werden.

Web schrieb:

Was ist das Ziel? Die Welt erobern? Oder gibts wie beim Original Risiko ein Ziel? Also hier z.B. Afrika und Europa erobern oder so...

greez Web

In der Lite Version muß du die Weltherrschaft an die reißen.
    Die Regeln wurden von Bettspiel, mal abgesehen von der Weltherrschaft, übernommen. Zumindest kenne ich die Regeln noch so.

Gruß
    tkruemel
  • tkruemel schrieb:

Und, wie gefällt es dir Web ??
    Oder gibt es noch offene Fragen ??

Gruß
    tkruemel

Sorry, hatte bisher noch nich so die Zeit zu spielen^^
    Hab Semesterferien und bin eigentlich nur noch unterwegs.
    Aber werds mir noch anschauen, versprochen :)

greez Web
    www.keepaway.org