ipod nano 3 G mehrfacher Austausch - wie oft noch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod nano 3 G mehrfacher Austausch - wie oft noch?

Hallo,

in unserer Familie werden 2 ipods nano 2. G benutzt (knapp 2 Jahre alt) - bei denen gab es bisher nie Probleme, ein reset war mal nötig.

Mit den ebenfalls 2 vorhandenen nanos der 3. Generation (beide bei verschiedenen Online-Händlern im Juni 2008 gekauft, 1 x 4 GB, 1 x 8 GB) gibt es nach gut 6 Monaten nur Probleme. Beide wurden über einen Apple Store zwar schnell und problemlos umgetauscht (im Abstand von 3 Wochen), beide Ersatzpods sind aber inzwischen wieder mausetot und auf Garantie "unterwegs". Stammen wohl aus einer Serie (5K am Anfang der Seriennummer).

Beide werden an verschiedenen PCs benutzt mit jeweils seperatem Ladekabel - also daran wird es wohl nicht liegen. Sie bleiben einfach tot, werden weder in itunes noch als Festplatte erkannt und der berühmte Tastendruck zum resetten funktioniert auch nicht. Inzwischen bin ich also 4 x beim Händler gewesen und langsam verlässt mich das Vertrauen. Wie oft muss ich mir eigentlich das Umtauschen bieten lassen? Jedesmal hinfahren, wieder abholen und in 4 Monaten schauen wir dann ganz in die Röhre?

Wie ist das mit:

Apple gewährleistet, dass nach dieser Gewährleistungserklärung ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, höchstens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Gewährleistung.

Heißt das, die Austauschgeräte haben nur noch 90 Tage Garantie? Ab wann kann ich den Kaufpreis zurückverlangen? Und geht das über Apple oder bei dem Händler (amazon und pixmania - beim 1. hab ich keine Bedenken, beim 2. schon).

Ich trau mich ja fast nicht, ohne Ersatzplayer in den Urlaub zu fahren :S - meine geliebten Hörbücher müssen mit... und die Vokabeln lernen sich auch besser, von den podcasts mal ganz zu schweigen!

Hatte jemand mal schon den mehrfach Austausch???

LG sik