Mediathek zusammenlegen iTunes 8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mediathek zusammenlegen iTunes 8.0

      Wenn ich den Befehl "Mediathek zusammenlegen" anklicke, bekomme ich den Hinweis, dass alle Titel in den Ordner iTunes Music kopiert werden.
      Nun habe ich auf meinem iPod 160GB eine Menge Ordner mit diversen Wiedergabelisten.
      Was passiert nun wirklich, wenn ich "Mediathek zusammenlegen" wähle:
      werden die Titel nur in "iTunes Music" kopiert oder auch in die vorhandenen diversen Ordner?
      Wenn ersteres zutrifft, wie finde ich die zusammengelegten Titel in der Mediathek wieder, ich habe darin über 8000 Titel.
      Gruß, Klausipod
    • Der iTunes Musik Ordner hat keine Unterordner, d.h. das alle Interpreten strikt nach dem Alphabet angelegt werden.
      Die Ordner auf Deinem iPod bzw iTunes, haben nichts mit der Ordnung in Deinem Musik Ordner zu tun. Das sind einfach wie angelegte Playlists, in denen Du Musik innerhalb von
      iTunes sortierst. im Musik Ordner werden sie dann Interpret/Album/Titel angelegt. Wenn iTunes automatisch die Mediatheken zusammenlegt, hat das keinerlei Auswirkung auf Ordner bzw Wiedergabelisten innerhalb iTunes.
    • Vvielen Dank, das habe ich verstanden. Ich hatte aber die andere Frage angesprochen: Wie kann ich erreichen, dass die Titel in die von mir eingerichteten Wiedergabelisten gelangen? Ich füge mal eine Kopie eines Teils meiner Wiedergabelisten an.
      Mir ist nämlich folgendes wiederfahren: Meine komplette Mediathek war zusammengestellt in iThunes 7.... Vor ca. einme Woche habe ich nach entsprechendem Hinweis von Apple die Version 8.0 geladen (gedownloaded). Ich fand nach dem Download meine komplette Mediathek mit den knapp 8000 Titeln wieder. Ich begann dann weitere Titel per drag and drop in diverse Wiedergabelisten zu ziehen. Es klappte, sie landeten dort, wo ich sie haben wollte. Als ich dann meinen iPod 160 GB mit sämtlichen Titeln aus der Version 7... anschloß, um ihn zu synchronisieren, bekam ich eine Meldung -die ich nicht mehr erinnere, die mich jedenfalls veranlasste, meinen iPod "wiederherzustellen", was ja wohl so etwas wie formatieren ist. Ich war völlig überzeugt, dass komplikationslos sämtliche nunmher 8069 Titel auf meinen iPod in der Wiedergabelisten-Ordnung zurückkommen, wie schon einige mal zuvor bei der iZhunes-Version 7... Flötepiepen! Statt der 84,65 GB kamen nur 14,15 GB auf meinem iPod an, obwohl auf dem iThunes-Display die gesamte Palette meiner Wiedergabelisten mit allen Titeln zu sehen war. Da mit iThunes immer noch smtliche 8069 Titel anzeigt, gehe ich davon aus, dass diese Titel irgendwo auf meiner Festplatte im PC (Windows XP) gespeichert ist. Hilft mir da "Mediathek zusammenlegen" weiter? Ich habe natürlich wenig Neigung, aus der Mediathek -wenn dann alle Dateien wieder dort gelandet sind, nicht nur sichtbar sind - diese tausenden Titel in die von mir angelegten Wiedergabelisten in des unterschiedlichen Ordnern per Hand unterzubringen, um den Zustand wieder herzustellen, den ich vorher hatte.
      iThues ist sehr gewöhnungsbedürftig und höchst eigenwillig, wenn man versucht logisch denkend daran zu gehen.
      Wer kann mir weiterhelfen?
      Dateien
      • Dok1.doc

        (140,29 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Anzeige von iTunes ist Deine alte Anzeige, dass ist richtig. Jedoch werden da ja einige (!) vor mehreren Titeln angezeigt, was bedeutet das iTunes diese Titel nicht mehr finden kann.
      Hast Du denn Deine Musik irgendwie verschoben oder umsortiert? iTunes fehlt der Pfad zu diesen Titel! Auch ein Anzeichen dafür, dass iTunes nur so wenig Musik synchronisiert hat!
    • Die Anzeige " ! " erfogt nur dann, wenn ich den Titel aufrufe und abspielen will. Vorher ist das " ! " nicht zu sehen. Als Beispiel eine weitere Abbildung: Wenn ich jetztdas Stück "Wo soll ich fliehen hin..." von Bach anklicke, erscheint sofrt das "!", aber keine Musik. Klicke ich dagegen einen Titel von John mc Laughlin an, den ich nach dem downloaden von iThunes 8, gedragged habe, erscheint die Musik.
      An der Mediathek habe ich nichts verändert. Ich habe nur das getan, was ich beschrieben habe.
      Mir ist noch etwas aufgefallen: sämtliche Stücke von Mc Laughlin habe ich nach dem downloaden von iThuenes 8 gedragged. Wenn ich die Ablagedatei schaue (Pfad c:/...eigene Dateien/ithunes/ithunes music) finde ich nicht alle Dateien dort, die ich mit iThunes 8.= dennoch aufrufen und abspielen kann.
      Weitere Besonderheit:
      Wieso hat iThunes 8.0 viele Dateien aus der vorherigen Mediathek (14 GB) synchronisiert und nicht die übrigen? Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Wenn etwas falsch eingestellt war, was dann?
      Wie kann es sein, dass die meisten Dateien der vorherigen Mediathek niccht mehr abspielbar sind?
      Sind sie gelöscht?
      Wie konnte das Passieren, wenn ich doch nur den iPod "wiederhergestellt" habe?
      Finde ich die restlichen dDateien von ca 66 GB woanders wieder? In meinem Papierkorb sind sie nicht
      Ich komme einfach nicht weiter
      Dateien
      • Dok2.doc

        (130,05 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • klausipod schrieb:

      von Bach anklicke, erscheint sofrt das "!", aber keine Musik.
      ...wie schon oben beschriebe, findet da iTunes dieses Lied nicht! Es liegt also nicht mehr im alten Pfad.
      Wenn ich die Ablagedatei schaue (Pfad c:/...eigene
      Dateien/ithunes/ithunes music) finde ich nicht alle Dateien dort, die
      ich mit iThunes 8.= dennoch aufrufen und abspielen kann.
      Vielleicht sind die MP3 Tags nicht richtig gepflegt, so das iTunes diese unter einem anderen Interpret(Various Artists) oder unter Compilation ablegt!
      Wieso hat iThunes 8.0 viele Dateien aus der vorherigen Mediathek (14 GB) synchronisiert und nicht die übrigen?
      Auch schon oben erklärt. Die 14 GB sind die, die iTunes noch findet. Der Rest der fehlt, sind die Titel mit (!). Wenn iTunes sie nicht findet, kann es diese auch nicht abspielen bzw synchronisieren.



      Finde ich die restlichen dDateien von ca 66 GB woanders wieder?
      Mal abgesehen von iTunes. Hast Du auf Deinem PC irgendwie Musik verschoben?
      Hast Du schon mal eine Mediathek zusammengelegt?
    • xmapox schrieb:

      Wie hast Du denn auf iTunes 8 upgedated? Gab es da irgendwelche Probleme?
      Ich kann mich daran nicht erinnern. Wenn es Probleme gegeben hätte, wüßte ich es noch. Ich bin überzeugt, es lief problemlos.
      Mich verwundert immer noch, dass 14 GB der alten Mediathek übernommen worden ist und der Rest nicht. Wioeso wird in der Version 8.0 die vollständige Mediathek (mehr als 80 GB) angezeigtß, wenn tatsächlich nur 14 GB übernommen worden sind. Ich kann mir keinen Reim machen
    • klausipod schrieb:

      Wioeso wird in der Version 8.0 die vollständige Mediathek (mehr als 80 GB) angezeigtß, wenn tatsächlich nur 14 GB übernommen worden sind. Ich kann mir keinen Reim machen


      Das was Dir angezeigt wird, sind halt noch die Verknüpfungen zu Deiner Musik! im iTunes Ordner werden diese in einer Libary XML Datei gespeichert.iTunes greift immer darauf zurück und deswegen werden Dir diese Titel noch angezeigt, obwohl sie nicht mehr vorhanden sind.
      Mal eine Frage? Hast Du vielleicht einen Teil Deiner Musik auf einer externen Festplatte liegen?
    • xmapox schrieb:

      Mal eine Frage? Hast Du vielleicht einen Teil Deiner Musik auf einer externen Festplatte liegen?
      Ich habe nachgeschaut: am 12.2.09 habe ich die heute aktuelle Mediathek auf die externe Festplatte kopiert, nachdem Version 8 geladen war. anliegend der Pfad. der Festplatte "K"
      Die Originalversion auf der Festplatte "C" des PC ist auf Doc 4 zu sehen.
      Dateien
      • Dok3.doc

        (57,34 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dok4.doc

        (94,72 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heißt also, das auf der externen ist nur ein Backup. Deine Musik auf die iTunes zugreift, liegt komplett auf C?
      Versuch mal noch folgendes. Geh mal in den iTunes Ordner.Dort in den Ordner "Previous Libarys" und lade mal eine dieser Libary Datein.
      Laden kannst Du sie wie folgt. Öffne iTunes mit gedrückter SHIFT Taste. Danach Libary auswählen und über den Explorer dann in diesen Ordner gehen und Libary Datei auswählen.
      Bilder
      • 2009-02-14_212621.png

        17,98 kB, 403×335, 147 mal angesehen
      • 2009-02-14_212653.png

        11,21 kB, 386×293, 140 mal angesehen