Batterieproblem iPod 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Batterieproblem iPod 5

Hi

Habe seit Weihnachten 05 einen iPod der Generation 5 mit Videofunktion etc.
    Ich habe iTunes installiert, kann auch schön alles auf den iPod kopieren, abspielen usw.
    Aber wenn ich meinen iPod an den Rechner per USB 2.0 an meinen Rechner anschließe, dann wird die Batterie nicht geladen. Der iPod geht nach einer bestimmten Zeit (kann man ja einstellen) aus.
    Ich habe Windows 2000 und habe es bis jetzt 1x geschafft, dass das Ladesymbol erscheint und hab ihn erstmal laden lassen.
    Doch bei erneuten Versuchen den kleinen aufzuladen konnte ich keine Erfolge feiern.

Wenn ich jedoch den iPod an den Laptop von meinem Bruder (Win XP) per USB 2.0 anschließe, dann zeigt er die ganze Zeit das "Nicht trennen" Symbol an und lädt brav die Batterie auf. Irgendwann muss ich den iPod eben trennen, wenn er dann nicht reagiert kann ich ihn zurücksetzen und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
    Aber das kann ja keine dauerthaft Lösung sein.

Habe bereits gegoogelt, bin jedoch nicht auf Leidensgenossen gestoßen und die Apple.com FAQ konnte mir ebenfalls nicht helfen.
    Deshalbe frage ich nun euch, ob ihr mir evtl helfen könnt.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Wenn ich ihn anschließe, dann startet iTunes und derweil wird das "Nicht Trennen" Symbol angezeigt. Ist der iPod aber aktualisiert, dann ist er an, als ob er nirgends dran hängen würde und geht dann eben nach einiger Zeit aus.
    Das Symbol wird der ordnungsgemäßen Funktion nach angezeigt, nur zum Aufladen krieg ich ihn nicht.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]