Virus auf dem ipod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Virus auf dem ipod?

Hallo liebes Forum,

ich habe mich gerade ebend registriert, weil ich mir von euch Experten Hilfe erhoffe.

Es geht darum, dass ich meinen ipod nano 4GB gerne als Wechseldatenträger benutze. Habe meinen ipod gerade am PC angeschlossen und wollte auf meine Dateien zugreifen, bis Windows folgenden Fehler meldete:

"Die Skriptdatei "G:\.vbs" wurde nicht gefunden."

Was muss ich denn jetzt machen? Um was geht es hier?
  • Hallo!

Das sagt mir jetzt auch nichts!

Ich glaube aber kaum, dass es ein Virus ist. Geh mal auf "Wiederherstellen" womit Du allerdings alles löscht. Wenn Du vorher noch sichern kannst, dann sicher alles.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • *.vbs ist ein Visual Basic Script. Wenn ich mich nicht irre.
    Also ein Programmteil. Warum und Wofür kann ich dir aber nicht beantworten.
    Seltsam finde ich den Namen "G:\.vbs" G:\ wäre ja ein Laufwerk und .vbs dann die Datei. ?(
    Kapiere ich nicht ganz und macht für mich im Moment keinen Sinn.

.
    Glauben tut man wenn man Angst hat
  • vandergraaf schrieb:

*.vbs ist ein Visual Basic Script. Wenn ich mich nicht irre.

Kenn ich auch nur so.

Seltsam finde ich den Namen "G:\.vbs" G:\ wäre ja ein Laufwerk und .vbs dann die Datei. ?(
    Kapiere ich nicht ganz und macht für mich im Moment keinen Sinn.

Wenn er vorher irgendwann mal den Haken bei "Verwendung als Volume aktivieren" gesetzt hat ist der iPod nach dem Anschließen als ganz normaler Wechseldatenträger im Arbeitsplatz aufrufbar/ verwendbar und bekommt dann natürlich auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
  • Ich stolpere ja auch über diesen Filenamen " .vbs " vbs ist ja die Dateiendung und vor dem Punkt solltre ja dann irgendein Name stehen. Vielleicht ist dem Kollegen skyufo ja auch ein Tippfehler unterlaufen. Schwer zu sagen was da Sache ist.

.
    Glauben tut man wenn man Angst hat
  • Hallo zusammen,

ich habe mich gestern mal wieder intensiver mit meinem ipod und dem Problem beschäftigt, das leider immer noch da ist. Wenn ich den ipod an meinen PC anschließe und auf den Wechseldatenträger klicke, bekomme ich immer wieder die selbe Windows Meldung, wie ich schon oben zitiert hatte. @vandergraaf: hab auch extra nochmal nachgeschaut, mir ist kein Tippfehler unterlaufen!

Interessant war jetzt aber, dass ich den Wechseldatenträger auf meinem laptop problemlos benutzen konnte. Habe jetzt mal vorsichtshalber meine Dateien runtergenommen und die Verwendung als Festplatte deaktiviert. Aktiviere ich den ipod wieder als Datenträger und schließe diesen an den PC an, kommt widerrum die Windows Meldung.

Ist wohl eher ein PC Problem, oder?! Hat jemand eine Idee?