jailbreak lassen oder nich!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • jailbreak lassen oder nich!?

    hey nachdem aplle aufruhr in den lezten tagen wollt ich mal fragen wer seinen ipod jailbroken lasst??? und wer nicht

    ich selber hab schon en bissel schiss =)

    weis aber nicht ob ich ihn lassen soll

    hab einen ipod touch
  • Weswegen denn? Wenn Du ihn nicht geklaut hast ist es Deiner.
    Mit Dingen die ich mir kaufe kann ich machen was ich will....

    Wenn Apple mich wegen Änderungen an der Firmware aus dem AppStore aussperrt habe ich eben Pech gehabt.

    Ist doch das gleiche mit der XBox 360 im normalen oder gemoddeten Zustand.
    Gemoddet gibts kein XBox Live...



    Achja..Meiner ist nicht gejailbreakt und ich habe es auch nicht vor.
  • Zitat von Web aus dem Thread

    Jailbreak = illegal!!!

    Hm....
    Nehmen wir mal an, es flattert ein Brief von Apple zu dir ins Haus, dass du verklagt wirst, weil du dein iPhone jailbreaked hast.
    Und dann?
    iPod wiederherstellen mit Original FW und alle Beweise sind vernichtet.
    Wenn ein Apple Mitarbeiter dir auf der Straße begegnet und sieht, dass du dein iPhone jailbreaked hast.
    Und?
    Dann steht Aussage gegen Aussage und auch hier werden die Beweise einfach vernichtet.

    (Ja ich weiß, die Beispiele sind mehr als bescheuert...)

    Ihr macht euch einen riesen Stress um nichts und wieder nichts.
    Es besteht einfach absolut keine Möglichkeit, dass Apple rauskriegt, dass dein iPod oder dein iPhone Jailbroken ist.
    Es sei denn, es gibt einen ziemlich dummen User, der seinen iPod jailbreaked, dieser gibt den Geist auf und er schickt ihn ein.
    Dann würde durchaus eine Möglichkeit bestehen, dass Apple dahinter kommt.
    Soetwas wird auch sicherlich bald passieren....trotzdem, es wird niemand dahinter kommen.
    Und wenn Apple irgendwelche tolle Spionagesoftware auf ihr iPhone packt um zu schauen ob der Bootloader manipuliert wurde, dann würde ich Apple verklagen wegen verletzung der Privatsphäre!

    Jailbreak ist und bleibt sicher.
    Punkt.

    greez Web
    So denke ich mir das auch

    Mfg Tobinat


    iPhone 3Gs 32gb
    iPhone 4 dosn't work :(

    Status : NooooooB
  • korrigiert mich wenn ich falsch liege:

    Hab mich jetz mal erkundigt:

    Letzte Woche erschien die Replik Apples auf das Begehren der EFF, das Freischalten von Smartphones für beliebige Software zu legalisieren. Standpunkt der EFF: Der Besitzer eines Gerätes solle mit selbigem anstellen dürfen, was er will, Beschränkungen seien zum einen unzulässig und zum anderen kein Urheberrechtsverstoß, der DMCA werde in diesem Kontext missbraucht. Apple hingegen: mit der Plattform aus Apple-Hardware und von Apple genehmigter Software wird die “Chain of Trust” geschmiedet, mit der das reibungslose Funktionieren des iPhone sichergestellt wird, und die mit dem Jailbreak eben zerstört wird.

    In der New York Times wurde kommentiert, dass es nicht Sache Apples sei, Leute daran zu hindern, verbuggte Software auf ihren Geräten einzusetzen, wenn sie das denn wollen. So weit, so zutreffend - wobei man durchaus ein wenig Verständnis für Apples restriktiven Standpunkt bekommen kann, wenn man hört, dass sie regelmäßig Supportanfragen wegen Softwareabstürzen erhalten - in siebenstelliger Zahl werden Abstürze auf gejailbreakten iPhones gemeldet, wie Appleinsider weiß. Dabei seien “mehr als 1,6 Millionen Abstürze von Usern von 10.000 gejailbreakten iPhones” gemeldet worden. Pro Handy demnach 160 Absturzmeldungen? Angesichts dessen, dass die Fehlermeldungen der iPhones “en bloc” nach iTunes-Synchronisationen bei Apple auflaufen, sollte ein automatisiertes Handling und entsprechende Gewichtung der Jailbreak-Crashes möglich sein. Dafür gibt es Computer.

    Apples Befürchtung: diese Zahlen werden noch weiter steigen und damit Apples Kosten erhöhen, wenn die EFF-Legalisierungsforderung für den Jailbreak durchgeht. Ein Grund, aber kein Hindernis - denn in der Tat sollten sich Jailbreaker damit zurückhalten, den Apple-Support für jailbreakbedingte Probleme anzugehen. Es sollte auch durchaus im Rahmen des technisch Möglichen liegen, Jailbreak-Crashmeldungen vom Support auszuschließen - dass nach der Freischaltung des iPhone für von Apple ungenehmigte Software kein Support mehr für dieselbe geleistet werden kann, sollte der Kundschaft mehr als leicht vermittelbar sein.

    Das größere Problem im NYT-Kommentar ist indessen die Frage nach der Durchsetzung der entsprechenden Sanktionen, behielte Apple den Standpunkt bei, dass Jailbreaken illegal wäre. Über das (US-)Vertragsrecht stehe es Apple durchaus frei, bestimmte Nutzungsformen seiner Produkte zu untersagen. Bei Zuwiderhandlungen sei Apple nur auch gezwungen, gegen die Verstoßenden rechtlich vorzugehen und entstehende Schädigungen nachzuweisen. Eine spannende These, die leider nicht weiter ausgeführt wurde, denn an dieser Stelle beginnt es, interessant zu werden - droht Apple, dass Vertragsbestimmungen möglicherweise nicht mehr als bindend gelten, wenn sie vorgeschrieben, aber bei Zuwiderhandlung niemals rechtlich durchgesetzt werden?

    Denn bei der Durchsetzung hört die akademische Debatte über das Pro und Contra Jailbreaking auf und stellt sich die Frage, was konkret an Sanktionsmitteln zur Verfügung steht. 2.500 Dollar Vertragsstrafe fürs Jailbreaken stünden im Raum, beim Handeln mit Gewinnerzielungsabsicht sind im DMCA-Rahmen gar Haftstrafen von bis zu 5 Jahren vorgesehen. Gewinninteresse könnte bei Händlern attestiert werden, die Jailbreaks anbieten, interessant wäre natürlich auch die Frage, welche Rolle Anbieter der Jailbreak-Tools, der Cydia-Repositories oder kommerzieller Cydia-Programme spielen.

    Passend zur Kriminalisierungsdebatte stellt 9to5mac die Promifrage: was ist denn mit den bekennenden, bekannteren Jailbreakern? Angeführt wird Ashton Kutcher, der offenbar begeisterter CyCorder-Nutzer ist, wie zahlreiche Videos bei qik zeigen.
    Wem Kutcher zu b-prominent ist, sei an Steve Wozniak erinnert, der mit Kutcher das Faible für Cycorder teilt und ebenfalls bekennender Jailbreaker ist. Spätestens bei der Vorstellung, Apple würde Steve Wozniak wegen der Verwendung von iPhone-Software ohne Apple-Zulassung rechtlich belangen, stellt sich ein Gefühl wie beim Dividieren durch Null ein: es funktioniert irgendwie nicht. Insofern fällt es schwer sich vorzustellen, dass Apple tatsächlich rechtliche Schritte gegen US-Jailbreaker ergreift. Wie sich das “Verbot” so wie von Apple betrachtet unter diesen Umständen erhalten lässt, wird sich zeigen.

    Die Electronic Frontier Foundation will rechtliche Sicherheit für Jailbreaker und fordert eine Ausnahmeregelung für Handys, die für die Software Dritter freigeschaltet werden. Auf die Aktion reagierte Apple nun erstmals offiziell und erklärte, der Jailbreak eines iPhone sei illegal. Der Streit dreht sich um die US-Copyrightbestimmungen, die im Digital Millennium Copyright Act geregelt sind, betreffen deutsches Recht somit nicht. Das Signal Apples ist immerhin mehr als eindeutig.



    wie findet ihr das ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pwnder JB ()

  • also ich sag mal so,ich hab jetzt seit 2 tagen den jailbreak drauf und es ist eigentlich so gesehen schlechter als vorher,da er langsamer läuft und hakt.Und im grundegenommen,hab ich den jailbreak bis jetzt nur wegen der themes,die auch nicht wirklich perfekt sind.Also ich habe kein proplem damit ein schwarzen hintergrund zu haben.Desweiteren ist es echt nicht gerade leicht sich durch cydia durch zu quälen, da die beschreibung nicht so ganz vorhanden sind.also ich bin am überlegen ob ich ihn demnächst wieder auf werkseinetungen zu stellen lasse.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

    also ich sag mal so,ich hab jetzt seit 2 tagen den jailbreak drauf und es ist eigentlich so gesehen schlechter als vorher,da er langsamer läuft und hakt.Und im grundegenommen,hab ich den jailbreak bis jetzt nur wegen der themes,die auch nicht wirklich perfekt sind.Also ich habe kein proplem damit ein schwarzen hintergrund zu haben.Desweiteren ist es echt nicht gerade leicht sich durch cydia durch zu quälen, da die beschreibung nicht so ganz vorhanden sind.also ich bin am überlegen ob ich ihn demnächst wieder auf werkseinetungen zu stellen lasse.



    Ganz genauso geht es mir ...
    Ipod History:

    5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle




  • Daniel2468 schrieb:

    also ich sag mal so,ich hab jetzt seit 2 tagen den jailbreak drauf und es ist eigentlich so gesehen schlechter als vorher,da er langsamer läuft und hakt.Und im grundegenommen,hab ich den jailbreak bis jetzt nur wegen der themes,die auch nicht wirklich perfekt sind.Also ich habe kein proplem damit ein schwarzen hintergrund zu haben.Desweiteren ist es echt nicht gerade leicht sich durch cydia durch zu quälen, da die beschreibung nicht so ganz vorhanden sind.also ich bin am überlegen ob ich ihn demnächst wieder auf werkseinetungen zu stellen lasse.
    Genau darüber habe ich heute auch nach gedacht.
    Im iPodTouchFans.com Forum gibt es mehrere User, deren iPod durch den Jailbreak überhaupt nicht mehr funktionieren.

    Ich werde warscheinlich nacher meinen iPod wiederherstellen.


    EDIT: Stelle gerade meinen iPod wieder her :P Wenn es dann irgendwann einen finalen Jailbreak gibt, überlege ich noch mal ob ich ihn dann jailbreake...

    EDIT 2: Das Standart Design ist total ungewohnt :D Endlich wieder normal booten :)
    Das Kuriose: Ich hatte bei'm Jailbreak eingestellt, das mir oben rechts keine normale Batterie angezeigt wird, sondern die Prozentzahl des Akkus. Die Prozentzahl ist immer noch da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan1887 ()

  • also ich halts alles für quark, ziehe nen vergleich zum downloaden von filmen o.ä. über p2p, kenne selbst leute, die erwischt wurden aber hätte kein problem damit es trotzdem zu tun, dank masse. wenn man erwischt wird, hat mans halt verkackt :x aber halte es für höchst unwahrscheinlich, dass mich jemand erwischt.. apple verliert so auch treue kunden :x