Musikviedeos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Itunes mußte neu, also habe ich es alles neu installiert. Ich habe nun Musikvideos die ich auch als "Musikvideos" kennzeichen. Bevor ich Itunes neu installiert hatte, war aber ein extra Reiter links für die Musikviedeos. Dieses ist nun leider nicht mehr, alle Musikvideos werden unter Musik einsortiert.
      Ich könnte jetzt zwar mir eine Wiedergabeliste dafür erstellen, aber ich würde gerne wieder diese extra Sparte haben.
      Habe bei den Einstellungen leider nichst gefunden....hat jemand Rat?

Win Vista und Itunes 8.0.2.20

Bye Com
    • ...Medienart ist "Musikvideo"....darum wundert es mich ja.

Es ist ja so, wenn ich Videos einlese, landen sie zuerst im Ordner "Filme". Dort suche ich dann die Musikviedeos raus und kennzeichen sie als "Musikvideos" (so wie Bibo es angegeben hat). Leider verschwinden sie dann in den Ordner "Musik" :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comotio ()

• ...bist Du dir sicher Miezekatze? Ich habe in Erinnerung, das sie vor dem Rechnerabsturz auch "Musikvideos" waren und sie nicht unter Musik gelaufen sind. Ich konnte dann z.b. beim syn. mit meinem Ipod Touch einen extra Ordner "Musikvideos" auswählen, den ich defenetiv nicht angelegt habe.
      Nun werden die Musikvideos beim Ipod Touch auch unter der Sparte Musik geführt :(
    • comotio schrieb:

...bist Du dir sicher Miezekatze? Ich habe in Erinnerung, das sie vor dem Rechnerabsturz auch "Musikvideos" waren und sie nicht unter Musik gelaufen sind. Ich konnte dann z.b. beim syn. mit meinem Ipod Touch einen extra Ordner "Musikvideos" auswählen, den ich defenetiv nicht angelegt habe.
      Nun werden die Musikvideos beim Ipod Touch auch unter der Sparte Musik geführt :(

Ja, da bin ich mir sicher. ;) Es kann natürlich sein, dass das in früheren iTunes-Versionen anders war. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich damals noch keine Musikvideos hatte.
      Und beim Touch Synchronisieren ist es ja so, dass man nur unter Musik ein Häkchen machen kann, ob man Musikvideos miteinschließen will oder nicht.

MfG,
      Miezekatze
    • ...also, hier einmal der Gegenbeweis -> Es sind beides die Itunes Version 8.0.2.20 / Beide sind auf dem aktuellsten Stand / Unter Einstellungen sind sie beide gleich / Das erste Bild ist mein "normaler" Rechner, wo das Problem ist und das zweite Bild ist vom meinem Notebook (ich habe mal einen roten Kasten um "Musikvideos" gemacht) / Ich habe nicht die Symbole in der Wiedergabeliste...wie kann man die "bekommen"?

[img]http://img15.imageshack.us/img15/9544/itunespcpw8.jpg[/img]
      [img]http://img15.imageshack.us/img15/8641/itunesnotebooknn2.jpg[/img]
      [img]http://img15.imageshack.us/img15/itunesnotebooknn2.jpg/1/w640.png[/img]
      [img]http://img15.imageshack.us/img15/itunespcpw8.jpg/1/w840.png[/img]
    • Und was soll das jetzt beweisen? In Playlisten lassen sich doch jegliche Arten von Medien unterbringen :-/ Wenn es seien muss auch gemischt ...

Viel interessanter wäre es zu sehen wo die Videos in der Mediathek aufgeführt werden - also, im oberen Abschnitt des zweiten Bildes, bevor dort "STORE" steht. Unter Musik, Filme, Fernsehsendungen etc.
    • ...nicht so Grob.....ich will damit nur zeigen, das es nicht an einer alten Version liegt! Die Bilder sind zum veranschaulichen da, damit man weiß, was ich meine.

Nochmal: Das obere Bild ist der Rechner mit dem Problem und für alle die den gesammten Post nicht lesen: Wenn ich Musikvideos einlese, laden sie zuerst unter Filme. Wenn ich nun die Einstellung des Musikvideos ändere (also das es ein Musikvideo ist), dann verschwindet das Musikvideo in den Musik Ordner.

Wenn ich das gleich mit dem Notebook mache (2te Bild), dann gehen die Musikvideos in den rot Umkreisten Ordner (Musikvideos).

Auf dem 2 Bild sind sind im Reiter "Wiedergabeliste" unter Genius Ordner wie z.b.: Meine Lieblinbgstitel, Meine Top 25... die sind auf dem 1 Rechner (1 Bild) nicht! Ich weiß leider nicht warum. Habe die Einstellungen verglichen und keinen Unterschied gefunden. Ich habe sie auch nicht gelöscht. Bevor ich alles neu einlesen musste, war noch alles da!
    • Hi!

Immer mit der Ruhe... ;)

Chrisspy sagte es ja schon - der sogenannte Ordner "Musikvideos" ist eine Wiedergabeliste. Noch genauer: eine intelligente Wiedergabeliste.
      Diese kannst du ganz leicht neu erstellen (Datei -> Neue intelligente Wiedergabeliste). Dann als Regel eingeben: Medientyp ist Musikvideo - voilà!

Wenn du ein neues Musikvideo in iTunes importierst, wird es erstmal als ganz normales Video einsortiert. iTunes weiß ja erstmal nicht, dass es ein Musikvideo ist. Das teilst du ja erst über "Medientyp ist Musikvideo" mit. Alles ganz normal!

Meine Lieblingstitel, Meine Top 25, usw. sind auch intelligente Wiedergabelisten. Diese sind nicht in den Einstellungen von iTunes festgelegt. Die kann jeder Nutzer behalten oder löschen oder eigene erstellen. Auf dem betreffenden Computer hast du sie wohl irgendwann gelöscht. Bzw. durch den Absturz sind sie wohl verloren gegangen. Man kann sie auch neu erstellen.

MfG,
      Miezekatze
    • ...also ich bin ja ganz ruhig, ich finde leider die Wortwahl von Crisspy nicht ganz nett, dazu zeigt es noch, das er den Thread garnicht komplett gelesen hat!
      Er hat in seinem Post auch nichts von "Musikvideos und Wiedergabeliste" erwähnt @Miezekatze.....falls doch, kannst Du es mir ja mal als Zitat zeigen!

Bin dann Gestern übrigens selbst drauf gekommen das es eine int. Wiedergabeliste sein könnte, da ich wie wild rumprobiert habe und dann entdeckt habe, das es das gleich Symbol ist, aber Dir Miezekatze trotzdem Danke, vielleicht hilft es Anderen, die das gleich Problem mal haben wie ich. Sie wurde wohl bei dem Crash zerstört, aber nun sind die Videos wieder da
    • comotio schrieb:

..., dazu zeigt es noch, das er den Thread garnicht komplett gelesen hat!

Ich habe Deine Beiträge gelesen, aber Du scheinst nicht meinen nicht gelesen zu haben - ansonsten wäre folgende Aussage überflüssig gewesen:

Er hat in seinem Post auch nichts von "Musikvideos und Wiedergabeliste" erwähnt @Miezekatze.....falls doch, kannst Du es mir ja mal als Zitat zeigen!

Darf ich selbst?

Chrisspy schrieb:

In Playlisten lassen sich doch jegliche Arten von Medien unterbringen :-/

Wenn natürlich das nötige Vokabular für eine erfolgreiche Verständigung über dieses Programm nicht vorhanden ist und Du deshalb den Unterschied zwischen Playliste und Ordner verschwimmen lässt, ist das nicht meine Schuld. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild mit einem "Ordner" und einer "Playliste" angehängt.

Es war im ersten Beitrag nicht mein Anliegen Dir in irgendeiner Art und Weise zu nahe zu treten. Aber wenn Du mir direkt mit dem Holzhammer kommst, weil Du in meine wenigen Sätze Feindseligkeiten interpretierst, sehe ich selber auch nicht ein weiterhin blumig zu kommentieren.
      Bilder
      • ordner.jpg

5,16 kB, 175×93, 43 mal angesehen