Neues Album kommt nicht bei Interpreten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neues Album kommt nicht bei Interpreten

Hallo , bin neuer iPod classic 160GB Besitzer und spiele und lerne noch. Habe auch erst heute dieses Forum gefunden und freue mich über einen Austausch. Gerade eben habe ich ein Album aufgespielt, Shaman von Santana. Ich finde es korrekt unter Alben als Shaman, aber nicht Santana unter Interpreten. Mache ich was falsch, denke ich falsch? Versteh ich mein neues Teil nicht?

Mittlerweile habe ich sehr viel aus iTunes draufgespielt und wundere mich über den relativen Uncomfort, dass ich mit dem Rad von a- z durchdrehen muss, bis ich an der gewünschten alphabetischen Stelle ankomme. Hätte erwartet, dass man z.B. einen Buchstaben anspringen kann. Denn ich hab vor, das gute Stück mit meinem kompletten CD-Regal zu füllen. Muss ich tatsächlich immer durch das ganze Alphabet drehen?
    Ich vermute, ich übersehe noch etwas , aber was?
    Wer hilft mir bei meinen Anfängerfehlern?

Danke

Matthias
  • RE: Neues Album kommt nicht bei Interpreten

Risoni schrieb:

Gerade eben habe ich ein Album aufgespielt, Shaman von Santana. Ich finde es korrekt unter Alben als Shaman, aber nicht Santana unter Interpreten. Mache ich was falsch, denke ich falsch? Versteh ich mein neues Teil nicht?

Hallo! :)

Markiere mal alle Titel des Albums und gehe dann über Rechtsklick in die Informationen. Prüfe dann folgendes:
    • ist Santana sowohl bei "Interpret" als auch bei "Album Interpret" hinterlegt?
    • im Register Optionen: "Compilation --> nein" muss gewählt sein.

Ja, das Kurbeln, bis ich beim gewünschten Interpreten bin, kenne ich auch von meinem iPod Photo. Ist halt leider so. Ich wähle aber eher selten einen bestimmten Interpreten. Höre eher Wiedergabelisten.

MfG,
    Miezekatze
  • RE: Neues Album kommt nicht bei Interpreten

Risoni schrieb:

...
    Mittlerweile habe ich sehr viel aus iTunes draufgespielt und wundere mich über den relativen Uncomfort, dass ich mit dem Rad von a- z durchdrehen muss, bis ich an der gewünschten alphabetischen Stelle ankomme. Hätte erwartet, dass man z.B. einen Buchstaben anspringen kann. Denn ich hab vor, das gute Stück mit meinem kompletten CD-Regal zu füllen. Muss ich tatsächlich immer durch das ganze Alphabet drehen?
    ...

Also, hab über 500 Alben auf meinem 80GB, und das scrollen unter Interpreten geht von A - Z relativ zügig, wenn man schnell dreht. Manchmal tauchen auch die Buchstaben (A-Z) auf, dann geht`s noch etwas schneller, kann aber ehrlich gesagt nicht genau sagen, wie man das aktiviert. Kommt meist, wenn man sehr schnell dreht, aber nicht immer. Egal, geht auch so zügig.
    Ich glaube, wenn ich jedesmal erst z.B. eine Ebene zurück ins Alphabet müsste, und dann vom richtigen Buchstaben wieder zu den Interpreten, würde das wohl länger dauern, als einfach entsprechend weiter zu drehen.
  • RE: RE: Neues Album kommt nicht bei Interpreten

Tweety schrieb:

Also, hab über 500 Alben auf meinem 80GB, und das scrollen unter Interpreten geht von A - Z relativ zügig, wenn man schnell dreht. Manchmal tauchen auch die Buchstaben (A-Z) auf, dann geht`s noch etwas schneller, kann aber ehrlich gesagt nicht genau sagen, wie man das aktiviert. Kommt meist, wenn man sehr schnell dreht, aber nicht immer. Egal, geht auch so zügig.

Die Buchstaben kommen, glaube ich, bei einer bestimmten Geschwindigkeit und ab einer bestimmten Anzahl Interpreten bzw. Alben. Aber nicht bei allen iPod-Modellen. Bei meinem Photo muss ich auf den Luxus verzichten. Ist zu alt. Aber dieses Feature stelle ich mir auf jeden Fall praktisch vor. ;)

Tweety schrieb:

Ich glaube, wenn ich jedesmal erst z.B. eine Ebene zurück ins Alphabet müsste, und dann vom richtigen Buchstaben wieder zu den Interpreten, würde das wohl länger dauern, als einfach entsprechend weiter zu drehen.

Da stimme ich dir absolut zu! Schön gelöst von Apple! :thumbup:

MfG,
    Miezekatze
  • Benutzer online 1

1 Besucher