iTunes ja, iPod nein

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes ja, iPod nein

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir ein paar neue Lieder ins iTunes installiert. Dann habe ich sie kurz angespielt um zu sehen, bzw. zu hören was ich da gekauft habe.
    Danach habe ich meinen iPod synchronisiert und die Lieder auch da drauf gemacht.

Heute Morgen wollte ich nun im Geschäft die neue CD hören. Komisch, dachte ich mir, das die so schnell feritg ist! Als ich genauer hinschaute musste ich feststellen, das 4 Lieder einfach nicht gespielt wird. Das Lied wird angezeigt, inkl. Cover es passiert aber nichts. Dann flutsch geht der iPod wieder ins Menü.
    Es kann doch nicht an den Liedern liegen, denn im iTunes laufen sie ja!!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist doch schade wenn ich diese Lieder nur zu Hause im iTunes hören kann? Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank schon jetzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadro62 ()

• Danke für die Antworten. Mein Problem ist ja nicht das die Lieder nur Angespielt werden, nein sie werden nur kurz angezeigt (es kommt kein Ton) und danach geht der iPod zum nächsten Lied!

INFO: Ich habe die Lieder, welche nicht laufen (notabene nur auf dem iPod, im iTunes laufen sie) versucht mit einem Musikeditorenprogramm zu öffnen! Meine MP3-Files wurden nicht als solche erkannt und das Programm meldete "Das ist keine WAV Datei. Wollen sie konvertieren" Also habe ich das gemacht und raus kam nur ein Rauschen und sonst nichts.

Also habe ich die "defekten" Lieder bei einem anderen Anbieter nochmals runtergeladen und siehe da, nun laufen sie! Im iTunes UND auf dem iPod!
    Ich finde das eine komische Sache, aber es ist eben so. Eine MP3 Datei läuft in einer Applikation und in einer anderen nicht? Mh, wo ist da der Hacken? Nun gut, ich weiss mir das nächste Mal zu helfen!
  • Ich kann jetzt nur raten, aber das hört sich für mich nach einer Art DRM an, das entweder damit zusammenhängt, das das Abspielgerät online sein muss, damit die Lieder gespielt werden oder der Anbieter irgendwie ein Zertifikat auf Deinen Rechner lädt, was die Files dann freischaltet. Wie gesagt, ist nur so ne Idee. Die Angebote bei denen sind nämlich schon verflucht günstig. Vielleicht findest Du die Lösung ja in deren Forum.
  • Der iPod mag manche Lieder nicht, du musst sie einfach nochmal neu konvertieren. Du kannst die gleichen Einstellungen nehmen, die sie eh schon haben. Dann die neuen Lieder rein in iTunes, auf den iPod und dann müssten sie normalerweise gehen, ich benutze das Programm SUPER, mit dem geht es auf jeden Fall. Es ist ein Qualitätsverlust da, jedoch auf dem iPod auch mit sehr guten Kopfhörern fast nicht zu hören.