iPhone das richtige Handy?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone das richtige Handy?

Hallo!

Ich war bisher eigentlich immer so, dass mein Handy nicht gerade sehr funktionstüchtig sein musste. Ich war froh, wenn ich damit telefonieren und SMS schreiben konnte und das hat mir für ein Handy eigentlich auch schon gereicht.
    Jetzt hat sich meine Freundin vor ein paar Tagen das iPhone 3G gekauft und ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken spiele mir ebenfalls das iPhone zu kaufen, eben weil ich bisher eigentlich nur immer Handies hatte, die funktionsmässig nicht so viel konnten.
    Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob ich mir das iPhone auch wirklich kaufen soll...irgendwie hab ich Angst, dass es mir dann doch "zuviel" kann und ich wieder auf ein gewöhnliches Handy umsteige. Andererseits reitzt es mich total, einmal ein Handy zu haben was eben total viel kann und das iPhone sagt mir da eben seit einigen Tagen total zu...jetzt bin ich total unschlüssig und weiss nicht was ich machen soll. Zudem muss ich auch sagen, dass ich das iPhone wahrscheinlich nicht als iPod verwenden werde...also zumindest auf dem Weg in die Arbeit werd ich die Musik weiterhin auf meinem iPod Nano 3. Generation hören...Videos und Bilder kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich die schon auf das iPhone laden werde...was sagt ihr? Ist das iPhone für mich das "richtige" Handy, oder sollte ich besser bei meinem Nokia bleiben und mir das Geld sparen?
    [IMG]http://i10.photobucket.com/albums/a137/Jutsch/ipodsig.jpg[/IMG]
  • RE: iPhone das richtige Handy?

Probierst mal iPhone besser im Laden gründlich aus was es dir passt. Fallst es nur Telefonieren oder SMS braucht und andere nicht braucht, reicht schon ein einfache Handy, am besten Sony Ericsson.

iPhone ist mehr als nur ein normales Handy und kann viel mehr! Haupsächlich ist iPhone ein Surfhandy/Multimediahandy. ;)

Fallst es dir iPhone zu viel wurde, dann behalte oder kaufe dir neue einfache Handy was dir entspricht. Mein Vater nutzt auch nur so ein einfache Handy (kein Farbdisplay) ohne alles und findet mein iPhone zu viel und unnötige Schicknack. Ich kann mit normale Handy gar nicht leben, deswegen brauche ich viel schicknack. Ist halt Geschmackssache. :D
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Hallo!

Ich würde mich an Deiner Stelle nach Alternativen umschauen, wie z.B. Samsung, die auch bildschirmbedienbar sind. Die bieten nicht "DIE" Funktionen des IPhones aber die übrigen besser. Z.B. 5 Megapixel-Kamera, sind an jedem PC anschließbar und der Speicher ist austauschbar.

Ich halte das IPhone für überbewertet und vor allem zu teuer! Eigentlich nur ein Livestylespielzeug.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Teste das Ding im Laden erstmal ausgiebig und verfalle wegen dem Touch nicht in eine Art Apple-Mania.
    Das iPhone hat seinen Reiz ganz ohne Frage doch brauchen tut man es eigentlich nicht. Ich benutze hier ein Nokia E61 und ein E71 da mir die Businesfunktionen wichtiger sind als div. "Spielerein" :P
  • Ich nutze mein Handy auch nur als "Mittel zum Zweck".
    Ich habe mich für einen iPod Touch entschieden und bin damit sehr zufrieden.
    Das iPhone hatte ich kurz in Erwägung gezogen, aber die Tarife sind mir definitiv zu überteuert.
    Wenn man eines hat nutzt man auch den Datenverkehr und dann braucht man schon nen ordentlichen vertrag mit ordentlich Grundgebühr - sonst lohnt das (inmeinen Augen) nicht.

Ich bleibe bei meinen kleinen "Kinderhandys" und nutze mit vorliebe und ohne Angst vor überteuerten Rechnungen den Touch.

Ich brauche allerdings auch kein GPS.

Vielleicht hilfts :huh:
  • Also getestet hab ich das iPhone schon zu Genüge *g* Meine Freundin hatte schon das 1. iPhone, hat es dann wieder verkauft und sich nun vor einigen Tagen das iPhone 3G gekauft...also von den Funktionen und so weiss ich schon Bescheid, was es dann Alles kann. Wegen den Tarifen wär das auch nicht weiter ein Problem...leb in Italien und würde es daher ohne Vertrag bekommen und mit meiner derzeitigen SIM-Karte ohne Probleme verwenden können.

Wenn ich wüsste, dass in Kürze 100%ig das iPhone Nano auf den Markt kommen würde, dann würde ich noch auf das warten...aber so...is eben eine schwierige Entscheidung... :)
    [IMG]http://i10.photobucket.com/albums/a137/Jutsch/ipodsig.jpg[/IMG]
  • Wintertyp schrieb:

Hallo!

Ich würde mich an Deiner Stelle nach Alternativen umschauen, wie z.B. Samsung, die auch bildschirmbedienbar sind. Die bieten nicht "DIE" Funktionen des IPhones aber die übrigen besser. Z.B. 5 Megapixel-Kamera, sind an jedem PC anschließbar und der Speicher ist austauschbar.

Ich halte das IPhone für überbewertet und vor allem zu teuer! Eigentlich nur ein Livestylespielzeug.

mfg

Frank

• philwag schrieb:

Wintertyp schrieb:

Hallo!

mfg

Frank

#2 ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also an deiner stelle würde ich mir vergleichstest an man ziehen und dann bemerken das es handys gibt die das iphone um längen und breiten schlagen.bist du aber einfach von der aufmachung des handys überwältigt,kommt für dich kein anderes handy in frage.Z.B.der appstore ist das norm plus ultra überhaupt! das sind sachen die du bei anderen handys nicht so leicht finden wirst.Aber du wirst dich schon richtig entscheiden :D und informiere uns !!^^
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Wintertyp schrieb:

philwag schrieb:

Wintertyp schrieb:

Hallo!

mfg

Frank

#2 ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Sorry, bin das so aus der Handbewertung in Pokerforen gewöhnt. #2 heißt soviel wie: Ich bin derselben Meinung also bin ich Nummer 2 mit dieser Meinung ;)