1.0.3 cover flow - albuminterpret - compilation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 1.0.3 cover flow - albuminterpret funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    bin iPOD-Neuling und mein Vertrauen in Apple ist bereits erschüttert!

    iPOD classic mit 160gb und firmware 1.0.3 - Win XP

    Wer Hat eine Lösung für das folgende Problem:
    "Album Interpret" wird von der Version 1.0.3 nicht unterstützt.

    Ich möchte in der CoverFlow-Ansicht nur komplette Alben, sortiert nach dem Interpreten (Spalte Album: "Album nach Interpret") sehen.

    in iTunes benutze ich die Information in "Album Interpret" um einzelne Songs, die zu keinem Album gehören bzw. um die Songs eines Samplers zusammenzufassen, damit nicht für jeden Einzel-Song ein Cover erzeugt wird. So werden nur meine Alben angezeigt. Einzelne Songs werden unter einem Cover am Ende der Liste zusammengefaßt:

    Beispiel Einträge in iTunes:

    Spalte Album: ZZZ - Diverse
    Spalte Album Interpret: ZZZ - Diverse

    In der CoverFlow-Ansicht werden die verschiedenen Einzelsongs nun unter einem Cover am Ende der Liste zusammengefasst.

    Gegenüber der Zusammenfassung über "Compilation" hat das den Vorteil, das die Interpreten auch weiterhin in der Interpretenliste angezeigt werden.

    Das klappt aber beim iPod classic mit der Firmware 1.0.3 nicht.

    die CoverFlow-Ansicht zeigt für das obige Beispiel für jeden Song ein eigenes Cover

    obere Zeile: ZZZ - Diverse
    untere Zeile: Interpret (z.B. Gotan Project)