DVD Video zum IPOD ????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• DVD Video zum IPOD ????

Hallo

Habe eine DVD mit Videora IPOD Converter Auf die Festplatte geladen. Dort ist die Datei auch zu finden und wenn ich sie anklicke spielt sie auch den Film normal ab.

Es ist eine Ifo VTS 13_0 Datei und eine VOB Datei, beide enthalten den Film. Doch wenn ich den Film jetzt einfach zu meinen IPod zu ITunes rüber ziehen will bekomme ich gesagt das es nicht möglich ist da der IPod dieses Format nicht abspielt.

Was muss ich tun?

Danke schon mal im vorraus
    • Hallo allerseits,

habe zu diesem Thema auch ein paar Fragen und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Wollte bevor ich meinen IPod Touch in den Händen halte einmal probieren ob ich es überhaupt schaffe eine DVD draufzuspielen und einfach mal so hier im Forum geschaut und bin relativ schnell fündig geworden.

Ich habe eine von mir gekaufte DVD wie hier beschrieben per DVD Decrypter auf die Festplatte geladen, es ist nun eine VOB Datei und stolze 5,5 GB groß.

Anschließend wollte ich sie per Videora iPod Converter in eine MPEG4 Datei umwandeln, damit die der IPod Touch später mal lesen kann.

Problem 1: die zu erwartende Größe wird von Videora mit ca. 350 MB angegeben, die tatsächliche Größe ist aber unverständlicherweise fast 1 GB (und steigt weiter an, ohne das er wirklich etwas macht?). Woran könnte das liegen? Dachte zuerst an der Qualitätseinstellung, aber selbst wenn ich die auf normal lasse kommt die ungefähr gleiche Dateigröße raus.

Das Hauptproblem ist jedoch ein anderes, das Programm bleibt ständig bei 99% der Arbeit stehen, ich warte seit 5 Stunden darauf das er fertig wird, dann ist er lt. geplanter Zeitanzeige fertig aber es tut sich nichts das er auf 100 % kommt.

Ebenso fällt mir auf das bei der Anzeige totale Frames 83089 steht, er aber bei bearbeiteten Frames bereits bei 97830 ist.

Was kann hierbei das Problem sein? :(

Ist die DVD am Ende kopiergeschützt? Den darf man ja nicht umgehen (also bitte hier auch keinerlei Diskussion wie man das macht, will das der Thread offen bleibt *g*), steht zumindest nichts auf der Rückseite drauf, aber dann hätte es doch schon bei der Umwandlung der DVD in eine VOB Datei Probleme gegeben oder?

Zudem kann das eigentlich nicht sein, da ich auch den IPod Converter von Xilisoft ausprobierte, bis ich merkte das das dumme Ding ja was kostet und die kostenlose Version sich nach 5 Minuten von selber abschaltet, im Ergebnis hatte ich dann eine 50 MB große Datei von ein paar Minuten, also theoretisch geht es offenbar.

Bei meinem derzeitigen Programm passiert aber einfach nichts, mir fällt nur noch auf das die MPEG4 Datei offenbar immer größer wird, aber bedeutend langsamer als bis jetzt, geschätzte 10 MB hat er innerhalb der letzten 30 Minuten dazugepackt.

Edith sagt das er mittlerweile bei 1,2 GB ist. 8o

Weiß leider einfach nicht weiter, der steht jetzt schon seit weit über 1 Stunde auf 99 % und es ist bereits mein zweiter Konvertierungsversuch (gestern hatte ich die bestmögliche Auflösung genommen und hatte die Befürchtung das er sich daher aufgehängt hat, aber daran liegt es offenbar nicht).

Unten habe ich noch ein Bild angehängt.

Problem 2: das ist vergleichsweise simpel, habe wegen oben genanntem Problem einmal versucht eine viel kleinere Datei umzuwandeln, da man ja immer sagt das größe Problem sitzt vor dem PC. :D

Also habe ich ein nur 6,5 MB großes Media Player Video (das ja .wma Format haben sollte was die IPods nicht erkennen) umgewandelt, normale Einstellungen etc. - bei zu erwartender Größe hat er mir angezeigt das er das nicht vorher sehen kann wobei ich mir noch nichts dachte. Das umwandeln in ein MPEG4 Video hat sogar geklappt, aber die Datei hat jetzt anstelle von 6,5 MB satte 57,4 MB !!!

Mache ich da wirklich alles richtig bzw. geht es wirklich nicht kleiner? Denn wenn eine so kleine Datei bereits knapp 10x größer wird und der IPod Touch statt 16 GB real nur ca. 14,75 GB hat (habe ich vorhin bei einer Amazon Kundenrezession gelesen), dann ist das nicht sehr gut.

Danke an jeden der bis hierhin durchgehalten hat beim mitlesen, bin für jede Hilfe dankbar. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

• Also nachdem er nun ca. 4 Stunden nichts gemacht hat habe ich mal abgebrochen.

Habe mal mittels "Troubleguide" ein 15 Sekunden Testvideo gemacht ob das überhaupt geht, und siehe da es ging perfekt incl. importieren in iTunes.

Jetzt probiere ich es einfach mal mit Video Format "Old" anstelle dem voreingestellten "New", nachdem ich bereits an der Qualität rumgespielt hatte als es nicht ging, aber ich befürchte das wird auch nicht gehen. ;(

Hattet ihr dieses Problem noch nie bei dem Programm?

Edith: OMG, im Red Kawa Forum meinte einer das dieses Programm VOB Dateien bzw. deren Länge nicht genau bestimmen kann, daher ist es möglich das wenn er sagt er sei zu 99% fertig er erst bei 40-50% ist, wird weiterkonvertiert ist das Ding noch lange nicht fertig. Ich frage mich bloß wie lange es denn nun dauert, da ja offenbar dann auch die Frame Anzahl nicht stimmen kann. Ein anderer User meinte er wandelt seit ca. 24 Stunden um, Gott bewahre - ich lasse die Kiste jetzt zur Not durchlaufen nur damit ich sehe ob es nun klappt oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()