Fragen zum Ipod.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum Ipod.

Hallo erstmal:)
    Ich hab keine Ahnung vom ipod 2g und blick da noch nicht so wirklich durch. Deshalb frag hier einfach mal...hab schon ziemlich viele Threads durchgelesen aber immer nur etwas von Cydia und Installer und Sources usw. gelesen.

Soweit ich das jetzt verstanden habe sind Cydia und Installer, Programme mit denen Programme für den Touch runterladen kann. Nennt sich dann Sources oder so?!
    Frage: 1.Sind diese Programme dann kostenpflichtig, kostenlos oder beides?
    2.Sind die dann alle auf englisch? Weil überall steht das Cydia englisch ist...
    3.Gibts gecrackte Software und kann man diese dann auch installieren? (ICH FRAG NUR OB ES GEHT! NICHT WIE ;) also nicht gleich durchdrehen)

Beim Jailbreak gibts ja unterschiedliche Tutorials. Redsnow...
    3.Sind das dann unterschiedliche Firmwares oder einfach nur ne andere Methode um den Jailbreak auszuführen?

Auf den Rest komm ich dann irgendwie alleine. Also dieses 1-click reboot und DFU und was es alles gibt. Aber gibts irgendwo eine FAQ oder so, wo diese ganzen Begriffe erklärt sind?

Scheint ja echt sau viel zu können, das Teil. :)
  • Vorab, ohne JB kann der Touch garnix. Sogar viel weniger als mein Motorola KRZR 1 von vor 3 Jahren ;)

zu deinen Fragen:
    1. Alles kostenlos
    2. alles auf englisch
    3. Da man auf die Dateistruktur des Touch Zugriff hat, lassen sich damit auch gecrackte Apps installieren
    4. Bisher kann man den Touch 2G nur mit Redsnow JBen. Alle Tutorials und diversen Programme dienen einzig und allein der vereinfachung des Vorgangs.
    Genaueres zum JB gibts hier:touch-mania.com/2009/02/03/tut…unofficial-gui/#more-7085
  • philwag schrieb:

1. Alles kostenlos
    2. alles auf englisch

nicht ganz!

1. es gibt auch kostenpflichtige Apps, z.B: Intelliscreen.
    2. es gibt auch Apps hier die deutsch unterstützden, z.B. Intelliscreen, OfflineMaps usw.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Der Jailbreak für den 2G ist noch nicht so fortgeschritten wie für den 1G. Das heißt das Du mit nem PC neu starten mußt. Richtig!

Wer sagt denn das der Touch ohne Jailbreak nix kann? Der kann so gut wie alles! Und kostenlose Programme bekommst Du auch im Appstore!

Es gibt aber halt Sachen die man nur mit Jailbreak machen kann, z.B: das aussehen der Oberfläche ändern, Programme installieren die Apple im AppStore nicht zulässt und auf das Dateisystem zugreifen.

OfflineMaps ist ein Tool mit dem Du selbst erstellte Landkartenausschnitte von GoogleMaps in den Cache von GoogleMaps auf dem iPod laden kannst um diese dann eben offline, also ohne WLAN nutzen zu können.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

OfflineMaps ist ein Tool mit dem Du selbst erstellte Landkartenausschnitte von GoogleMaps in den Cache von GoogleMaps auf dem iPod laden kannst um diese dann eben offline, also ohne WLAN nutzen zu können.

Gruß

TUllm

Also ich Schau mir nen Kartenausschnitt aufm PC an und kann das dann Speichern? Dann könnte ich ja ganz Deutschland speichern und das dann aufn Touch laden, oder?