Remote Desktop funktioniert nicht !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Remote Desktop funktioniert nicht !

Ich habe mir vor wenigen Tagen das App Remote Desktop Lite im Appstore runtergeladen um damit meinen PC fernzusteuern (naja was auch sonst :whistling:).
    Ich habe bei "Windows PC IP address" die IP Addresse angegeben die ich über das Eingabefeld von Windows gefunden habe (die IPv4).
    Bei "Windows PC Port" habe ich den Standard Port gelassen und den Rest habe ich auch ganz normal ausgefüllt (nur passwort habe ich leer gelassen weil ich keins besitze).

Mein Problem ist folgendes:
    Sobald ich auf Connect klicke läd das App kurz und schickt mich dann zurück zum Menü und zeigt mir die Fehlermeldung "Host has closed the session" an.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann ?
    Oder könnt ihr mir ein besseres Programm nennen (nur kostenlos pls ^^)

Danke im vorraus und viele Grüße,

Kenny

EDIT: Ich habe mir noch einmal die FAQs auf der Internetseite der Programmierer durchgelesen und wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt die Lite Version kein Windows Vista :thumbdown:
    Ich habe bis jetzt nur das Programm RemotePad gefunden welches funktioniert und kostenlos ist.
    Bei diesem wird mir aber nicht der Desktop auf dem Touch angezeigt was bedeutet das ich immer in der nähe des PCs sein muss damit ich was sehe :thumbdown:

Deshalb nochmal die Frage:
    Kennt ihr ein kostenloses App wie Remote Desktop welches mit Vista kompatibel ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ()

• Hi,

um den RemoteDesktop nutzen zu können muß auf dem Windows Rechner das auch ersteinmal erlaubt werden.

Besser ist aber wohl der weg:

Lad Dir MochaVNClite aus dem Appstore, installier tightvnc auf dem Rechner und nutze das dann für Dein Vorhaben!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"