Lohnt sicher der Kauf eines iPhone 3g jetzt noch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Lohnt sicher der Kauf eines iPhone 3g jetzt noch?

    Hey,
    eigentlich wollte ich mir demnächst das iphone 3g kaufen, doch immer mehr stoße ich auf Gerüchte, dass das iphone der dritten Generation, also das iphone 4G oder wie es auch immer heißen wird, schon im Juni diesen Jahren erscheinen wird! Nun frage ich mich natürlich, was ist an diesen Gerüchten dran und lohnt es sich jetzt dann überhaupt noch, ein 3g zu kaufen?Oder könnte ich mir jetzt auch das 3g kaufen und dann, wenn das 4g erscheint, einfach das neue kaufen und mein Vertrag beibehalten oder ist der Vertrag an das jeweilige iphone gebunden?
    DANKE schonmal

    mfg, MJ23
  • Der Kauf lohnt sich wegen den bekannten Alternativen nie!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • eigentlich wollte ich heute das ihpne kaufen, aber ich war mir gerade auch noch unsicher wegen iphone 4G...
    ende Juni SOLL es rauskommen und am 4 juli flieg ich to the beach und darum bin ich mir gerade auch unsicher!
    darum warte ich bis ende mai und dann weiß man bestimmt mehr und wenn das iphone erst nach dem 4 juli in den handel kommt, kauf ich mir die prepaid version und später das 5 oder 6G ^
  • sorry dass ich den threat hier ausgrabe, aber habe mich grad nen bisschen mit dem thema auseinander gesetzt

    ich will mir morgen das 3g im xtra pac kaufen, da ich mich nun doch fürs iphone entschieden habe. Nutzen tue ich es am meisten fürs surfen und für messenger, wie icq, unterwegs. Klar ab und zu sind die Spielereien auch ganz nett.

    Lohnt es sich noch das 3G zu kaufen ? Welche Nachteile habe ich zum GS, bzw werde ich in Zukunft haben ?

    450 Euro war eigentlich meine Schmerzgrenze (ich will kein gebrauchtes Gerät).

    Im kommenden Sommer läuft mein Vertrag aus und dann könnte ich evtl. schon aufs 5te Iphone warten und dann gleich das nehmen. Ich finde einfach die Veränderungen vom 3G zum 3GS sind nicht so gravierend, dass ich 200 Euro mehr dafür ausgeben sollte... oder täusche ich mich ? ^^
  • iPer schrieb:

    ich kenne die unterschiede, ich wollte jetzt nur nochmal eine außenstehende meinung ob es noch sinnvoll ist das 3g zu kaufen

    Die Diskussion gab's hier desöfteren, oder irre ich mich. Man muss sich selber die Frage stellen, ob man ein iPhone braucht. Wenn du die Unterschiede kennst, musst du dich danach fragen, ob du die Vor- /Nachteile (ganz deine Meinung) wichtig sind.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik95

    iGadget-News.de

  • Hättst du den link zu einer von den diskussionen, habe bei der forensuche irgendwie nichts gefunden. Die Vorteile habe ich abgewägt. Wenn man jedoch etwas haben will, ist man in der regel voreingenommen und eine tendenz zieht sich durchgehend für eine entscheidung durch den gedankengang ^^ daher wollte ich die subjektive meinung eines anderen :)