Neue Playstation Portable - PSP

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hier noch ein paar Infos zur GO!:

249€, kein UMD Laufwerk, Bluetooth zur Unterstützung von z.b. einem PS3 Controller oder Bluetooth Kopfhörer, gleichen Wlan Draft wie die Vorgänger, Release: 1.Oktober.

Das UMD Laufwerk wurde abgeschafft, weil die UMD im ganzen nie wirklich beliebt war....und KEINEN Kopierschutz hat. Die Titel lassen sich zwar auch vom PSN Store entschlüsseln, aber davor müssen sie erstmal runtergeladen werden. Das Problem ist da [für Raubkopierer], das die GO! wahrscheinlich nicht hackbar ist, wie die 3000er Reihe. Es ist ein Mainboard, welches u.a. den gleichen Sicherheitstandart hat, wie das TA-088 v3 Board und höher, das nicht hackbar ist. PSN Store exklusive Spiele wird es wahrscheinlich nicht geben, da jeder gerne was in der Hand halten möchte.

Bluetooth braucht man wirklich nicht, und erst recht nicht mit Unterstützung eines Ps3 Controllers xD. Da die Titel nur vom PSN Store zu holen sind, ging man davon aus das die PSP wahrscheinlich einen höhere Wlan Draft besitzt. Fehlanzeige. Aber für den PC gibt es ja Media GO!, was auch den Zugriff auf den PSN Store via PC ermöglicht.
    Schlecht zur Erreichen sind z.b. die + - (Vol) Tasten, diese verbirgen sich hinter dem [aufgeschobenen] Display.
    Bei zu großen Hände ist das Risiko hoch, das sich die Hand verkrampft. Die Tasten sind billige Mikroschalter. Also lautes Geklicke inklusive.

Fazit:

Die GO! sieht für meine Verhältnisse beschissen und bietet trotz dem Preis keinen wirklich Kaufgrund. Es wurde einerseits gespart und dafür sinnlose Features integriert. Außerdem bietet die go! KEINE Hardwaresteigerung. Die Max. Leistung ist weiter auf 333mhz und 166 Grakatakt. Das Display ist etwas kleiner, beitet aber die selbe Auflösung und somit erscheint es etwas schärfer. Laut Shoesy's Review auf PSP Source zur Go! ist das Display sehr anfälig für Fingerabdrücke und der Slider ist auch nicht der beste. Und kein UMD Laufwerk....PSP GO!-> I say No

Bald werde ich auch auf PSPKing.de und hier, ein Duell PSP vs. Ipod Touch schreiben.

Copyright by Master_Jens
  • phihallst schrieb:

Die hat kein UMD-Laufwerk?!

Dann muss man alle Spiele neu Downloaden, auch wenn man sie schon als UMD hat?

laut Sony soll es irgendwann so eine Aktion geben das man seine psp games die man schon hat dann auch gratis runterladen kann.
    Ob das stimmt weiß ich nicht genau habe das mal so in ein anders Forum gehört .
  • Das andauernd über die Konsole gemeckert werden muss. Wer sie nicht will und braucht soll sie sich eben nicht kaufen.
    Für Besitzer einer PSP lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht.

Wer die PSPgo aktuell bei Amazon bestellt bekommt eine 20€ Network Karte gratis dazu. Einige Märkte wie Promarkt machen auch so eine Vorbestell Aktion.
    Wer seine neue PSP desweiteren bis zum 10. nächsten Monat registriert bekommt das heißersehnte Grand Tourismo Mobile gratis. ( Neupreis etwa 40 euro ).

Es gibt aktuell keine Möglichkeit ein UMD Spiel gegen das Gleiche aus dem Store zu kaufen. Sony arbeitet dran.

Ich werde mir eine kaufen.

onpsx.net
    playstationportable.de
  • Hmm.. find ich grundsätzlich nicht so gut wenn das ganze Konzept einer Konsole so umgewandelt wird, dass man nicht mehr weiss, was man hier in den Händen hält :P.
    Erstens finde ich es unpraktisch wegen der UMD's (braucht halt 'ne gute Internetverbindung, vorher wars total unabhängig.. in Laden gehen und 'ne UMD kaufen..).

Und ach ja.. HÄSSLICH WIE DIE PEST!

Trotzdem reizt mich das Teil irgendwie :D .

MFG
    Gordon
  • MacTheRipper schrieb:

Gib sie mir!

:D Sorry, lohnt leider nicht die zu verkaufen... Habe sie mir damals ganz am Anfang gekauft, als sie gerade auf dem Markt gekommen ist und man bekommt ja nicht mehr wirklich viel dafür und außerdem ist es doch schon manchmal die Kiste anschmeißen zu können um ne Runde zu zocken :D
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Sony hat auch "Mini"-Games im Angebot.
    Ähnlich wie iPhone Spiele Apps.

Wenn am nächsten Donnerstag die PSP go erscheint, sollen auch die PSP Minis an den Start gehen. Diese kleinen Spiele sind nicht größer als 100 MB und sollen für kleines Geld zu haben sein - wie hoch genau die Preise sind, wurde aber immer noch nicht verlautbart. Immerhin sind nun schon elf der insgesamt 15 ersten Minis bekannt, die wir für euch hier aufgelistet haben:
    # Hero of Sparta - Gameloft
    # AstroTripper - PomPom Games
    # Fieldrunners - Subatomic Studios
    # Funky Punch - Solus Games
    # Kahoots - Honeyslug
    # Pinball Dreaming: Dreams - Cowboy Rodeo
    # Minigore - Mountain Sheep
    # FMX - Xendex
    # Vempire - Impressionware
    # Arcade Air Hockey & Bowling - Icon Games
    # Tetris - EA
  • master_jens schrieb:

Ja, die Preise sind schon hoch, aber man sollte Wissen das es komplette Spiele sind mit Story usw. Das größte Spiel kann bis zu 1,6gb groß sein. Bei Itunes Games ist das selten der Fall und die Spiele nur wenige Hundert Megabytes.

ja ist klar gebe ich dir recht.
    Aber für mich ist das iphone die bessere Wahl .
    Alleine die multimedia Anwendung was das iphone drauf hat ist ja enorm.
  • Ipod - Fan schrieb:

master_jens schrieb:

Ja, die Preise sind schon hoch, aber man sollte Wissen das es komplette Spiele sind mit Story usw. Das größte Spiel kann bis zu 1,6gb groß sein. Bei Itunes Games ist das selten der Fall und die Spiele nur wenige Hundert Megabytes.

Musik hören? Filme und Fotos angucken? Surfen? Spiele spielen? Kann die PSP auch!
    Sogar telefonieren kannste... (skype :) )
  • MacTheRipper schrieb:

Ipod - Fan schrieb:

master_jens schrieb:

Musik hören? Filme und Fotos angucken? Surfen? Spiele spielen? Kann die PSP auch!
    Sogar telefonieren kannste... (skype :) )
    Surfen? Ne macht kein Spaß mit dem unmodifizierten Browser. Es gibt NetFront, das es ganzen Ram der PSP aunutzt. Nur für Leute mit CFW.

Mit Multimedia Anwendungen hat er bestimmt u.a. die Apps gemeint. Und die PSP ist fett im Gegenteil zum Iphone bzw. Ipod Touch.
    Apps gibt es in Form von Homebrews, aber verbuggt und immer von Hobbycodern. Is toll das es sowas gibt, aber die Apple bzw Cydia Apps sind ums tausendfache besser.

Mein jetziger Favo ist der Ipod Touch.........Aber in der PSP Szene bleib ich trotzdem :thumbup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher