ipod Classic 160GB kann nicht wiederhergestellt/gesynct werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod Classic 160GB kann nicht wiederhergestellt/gesynct werden

Ich habe folgendes Problem mit meinem 6 Wochen alten ipod Classic 160 GB....
    Gestern wollte ich ihn mit neuer Musik bestücken, was allerdings nicht klappte.
    Es kam die Meldung:
    "Der ipod "xxxxx" kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden"

Komisch, denn links in der Mediathek wurde er angezeigt und auch unter Windows wird er ohne Fehlermeldung erkannt....

Was ich alles gemacht habe:
    - anderes Sync-Kabel verwendet
    - die USB-Treiber neu geladen
    - die dll Dateien neu geladen
    - ihn über einen anderen PC wiederhergestellt, da es am "Haupt-PC" nicht klappte. Es kam die Fehlermeldung "Fehler 1436".

Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumla über den Haupt-PC auch noch das iphone ohne Probleme gesynct werden kann.
    Von daher schließe ich einen PC-defekt aus.

Der ipod ist jetzt zwar "leer", wenn ich ihn allerdings syncen möchte, kommt diese Meldung
    "Der ipod "xxxxx" kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden".

Ich gehe von einem defekten Classic aus.....

Habt ihr noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Edit:
    Betriebssystem: Windows XP mit SP3

Wenn ich den ipod an den PC anschließe, erscheint auf dem Display die Meldung "verbunden" (er erscheint ja auch links in der Leiste....).
    Zusammen "sprechen" (PC und ipod) machen die Beiden schon, aber mehr wollen die nicht....;)

Komisch dat...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Chrisspy schrieb:

Schaden kann es ja nichts ...

Natürlich mehrfach durchgeführt....;)

Habe jetzt mal testweise eine CD auf dem anderen PC, mit dem ich den Kleinen auch wieder hergestellt habe, aufgespielt....
    Da klappt alles wie gewohnt....

Hätte ich jetzt kein iphone, mit der Sync am Haupt-PC funktioniert, könnte man meinen, das an dem PC irgendetwas nicht so richtig funktioniert....

Edit:
    Also..
    Ich konnte zwar die eine Scheibe über den "Zweit-PC" auf den ipod schieben, als ich diese allerdings in iTunes (Zweit-PC) gelöscht habe, kam beim nächsten Sync die üblich abfrage "iTunes hat auf dem ipod xxx die nicht in ihrer Mediathek ist xxxx". Ich habe dort "nicht übertragen" angeklickt in der Annahme, das die Scheibe dann vom ipod gelöscht wird.
    Sie wird aber nicht gelöscht sondern ist nach dem Sync noch auf dem ipod....
    Das dürfte eigentlich nicht so sein....

Doch ein defekter fast neuer ipod Classic?
    Bitte Beachten:

• Aber Du hast auch in den letzten Tagen keinerlei Updates oder Software-/ Hardwareveränderungen durchgeführt, oder?

Eine Möglichkeit wäre es sonst auf das nächste iTunes-Update zu warten (alternativ zu updaten, wenn es nicht aktuell ist) oder aber iTunes einmal komplett weg zu löschen und neu aufzuspielen. Wenn Du Dir vorher ein Image Deines Systems ziehst oder es auf einer virtuellen Maschine versuchst geht das ja recht schnell.
  • @Chrisspy
    Ich habe mein vorheriges Posting etwas editiert....

Ehrlich gesagt möchte ich nicht alles neu aufsetzen, da ich nicht glaube, das es am PC liegt und nicht zuletzt, weil der Sync mit dem iphone ohne Probleme klappt....
    Der Classic macht Probleme, wie Du aus dem letzten Posting von mir erkennen kannst....

Und nein...keine neue Software aufgespielt in den letzten Tagen.
    Auf dem Classic ist die aktuelle Softwareversion und ebenso von itunes....

Edit:
    Mein nano verhält sich so wie der Classic....kein Sync möglich.....die selbe Fehlermeldung....
    Bitte Beachten:

• Chrisspy schrieb:

hubremen schrieb:

Mein nano verhält sich so wie der Classic....kein Sync möglich.....die selbe Fehlermeldung....

Also doch nicht unmöglich, dass der Fehler am Rechner liegt? Immerhin steht jetzt ein Nano und ein Classic gegen ein iPhone ...

So ist es.....
    Werde jetzt mal itunes neu installieren und dann berichten....

Edit:
    Nachdem bei der Neuinstallation von iTunes ein Fehler auftrat (das DVD-Laufwerk wurde nicht erkannt), habe ich mich entschlossen, eine zwei Tage alte Komplett-Festplattensicherung, die ich über Acronis True Image erstellt hatte, einzuspielen.
    So wie es aussieht, scheint es jetzt wieder zu klappen.....;)
    Der Sync mit dem nano und dem iPhone hat schon geklappt. Jetzt läuft gerade der Sync mit dem Classic.
    Alle Geräte wurden sofort erkannt und es gab bisher keine Probleme....mal sehen, ob es so bleibt.....;)

Die Ursache für meine jetzt insgesamt 6 Stunden (über 2 Tage verteilt) vor dem PC wegen dieser Aktion habe ich nicht reproduzieren können.....
    Bitte Beachten:

• Chrisspy schrieb:

hubremen schrieb:

Die Ursache für meine jetzt insgesamt 6 Stunden (über 2 Tage verteilt) vor dem PC wegen dieser Aktion habe ich nicht reproduzieren können.....

Klingt vielleicht blöd, aber ... sei doch froh :)

Das bin ich auch...;) auch wenn es vielleicht nicht so klang....;)
    Vor allen Dingen bin ich froh, das ich regelmäßig die entsprechenden Sicherungen durchgeführt habe.....

Danke für Dein Mitgefühl....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher