ergo-hh schrieb:
Sinnvoll wäre es schon, wenn du - wie hubremen schon empfohlen hat - die MAC-Filterung im Router ausschalten würdest.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
ergo-hh schrieb:
Sinnvoll wäre es schon, wenn du - wie hubremen schon empfohlen hat - die MAC-Filterung im Router ausschalten würdest.
Anita68 schrieb:
Die war ausgeschaltet, ich habe es so verstanden, dass diese MAC Filterung eingeschaltet werden soll, sonst kann sich doch kein neues Gerät verbinden. So war es beim neuen Laptop ebenfalls, dies musste ich erst anmelden, aber ohne grosse Problemeergo-hh schrieb:
Sinnvoll wäre es schon, wenn du - wie hubremen schon empfohlen hat - die MAC-Filterung im Router ausschalten würdest.![]()
hubremen schrieb:
So langsam verwirrt mich das hier alles......;)
Anita68 schrieb:
Habe ich es also doch richtig verstanden- Gott sei DankIch zweifelte schon ein wenig an meinem Verstand, denn das Dell Lapi war ruckzuck verbunden und im WWW.
Tja bei uns im Umkreis funken genug Router, auch solche ohne Verschlüsselung- leider gibt es noch solche gute Nachbarn
![]()
Werde nun die MAC vom Ipod auslesen und im Router freigeben- Hoffentlich funktioniert dies dann![]()
hubremen schrieb:
Wir müssen da mal was klar stellen....
Nur weil Du die anderen WLAN-Netzwerke "sehen" kannst, kannst Du Dich nicht unbedingt damit verbinden....
Es gibt ja noch die Verschlüsselungen von Netzwerken, die sich WEP und WPA (2) nennen....
Anita68 schrieb:
.... sich mit den beiden offenen Routern sich zu verbinden.![]()
MAC - Filter ist ausgeschaltet und die Verschlüsseleung ist auf WPA2 eingestellt.
Anita68 schrieb:
Dies werde ich dann im Laufe der Nacht probieren.
Gruß
Anita
Anita68 schrieb:
Ja, 2 Router sind in meinem Funkbereich definitiv komplett offen, so dass ich mich mit diesen verbinden kann, könnte usw. wenn ich wollte. Ist mir aber egal und auch ein anderes Thema.![]()
Anita68 schrieb:
Passwortabfrage hätte ich ja gerne einmal gesehen, aber der Touch sucht und sucht und sucht.
Anita68 schrieb:
....auch wenn ich ihn direkt neben meine FB lege![]()
Anita68 schrieb:
Ich sehe doch nicht einmal meine eigene SSID im Ipod, der sucht und sucht.
hubremen schrieb:
FB= Router?
Ist denn Dein Router auch auf "sichtbar" eingestellt?
Anita68 schrieb:
Wenn ich den Touch resette, sind dann alle gemachten Einstellung weg?
Anita68 schrieb:
FB= FritzBox=Router - sorry, ich dachte die Kürzel sind bekannt.hubremen schrieb:
FB= Router?
Ist denn Dein Router auch auf "sichtbar" eingestellt?
Anita68 schrieb:
(sicher eine Frau)![]()
![]()
![]()
1 Besucher