Viele offene Fragen zum touch / itunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Viele offene Fragen zum touch / itunes

moin leute,

ich bin neu hier im forum und habe einige fragen zum ipod touch bzw. noch mehr fragen zu itune.
    ich weiss, bitte vorher erst im forum nach möglichen antworten suchen...
    ...aber ich möchte mal all meine fragen komprimiert in einen thread abarbeiten :)

habe mir vor kurzem einen 2009 upgrade 2g 32gb gekauft und bin ja restlos begeistert von dem gerät.
    (hatte vorher einen archos 605 wifi ;( )

erklärt mir bitte was ist den unterschied zum "normal" & "jailbreak"
    -----------------------------------------------------------------------------

-was habe ich für einen vorteil bei einen jail(ge)break(ten) gerät?

-kann ich es immer wieder rückgangig machen (zum normalgerät)?

-wie sieht es mit der garantie aus?

-website bzw. quelle wo ich die jailbreak software herbekomme

-habe gehört das man apps die kostenpflichtig sind dann sich kostenlos besorgen/aufladen kann, wenn ja wo/wie?

-gibt es einen jailbreak für mein os 3.1.2 (d711)

-warum schwören einige auf ältere os-versionen des touch's, die 3er ist doch top oder?

so nun zum grösseren problem... itune (ich hasse es :cursing: )
    -------------------------------------------------------------------

-vornherein, gibt es ein anderes verwaltungstool für den ipod? ich brauch nur die bilder, musik und outlook zu syncronisieren

-wenn ich die datenbank (itunes media) im itune aus eigene dateien verschieben möchte, legt er mir trotz neuem pfad unter "einstellungen--> erweitert"
    die datenbank wieder an der selben stelle ab. ich habe auch itunes nach der einstellung geschlossen und die datenbank an den neuen pfad manuell kopiert! (es bringt nix)

-wenn ich mit meinen touch über den appstore ein app gekauft habe und ihn dann über itune sync. möchte löscht er mir immer wieder das app vom touch statt es auf
    den pc mitzuübertragen! (itune/touch --> programme sync. gewählt)! was passiert im fall eines gekauften? muss ich es dann wieder kaufen oder merkt
    er sich über meinen acc. welche ich schon käuflich erworben habe?

-bilder syncronisieren: habe ich die möglichkeit bilder auf den touch zu bringen die sich in unterverzeichnissen befinden.
    habe leider festellen müssen, dass es nur ein verzeichnis auszuwählen gibt und alles was sich darunter befindet wird automatisch mitgenommen!
    ich habe in etwa so eine verzeichnissturktur für meine bilder (nur als beispiel)

Eigene Dateien
    -->Eigene Bilder
    -->2009
    -->05-2009
    -->Urlaub Ostsee
    -->Urlaub Spanien
    -->2010
    -->01-2010
    -->Neujahr

ich möchte in diesem fall nur die bilder "urlaub ostsee" bzw. "neujahr" auf den touch laden! ist es möglich?

mir fallen sicherlich noch jede menge fragen zum gerät bzw. itune ein, deswegen bleibt diesen thread treu.
    ich danke euch im voraus.

gruss rico
  • - Du bist nicht an Apple gebunden.
    -Ja.
    -Geht eigentlich verloren, wenn du den ipod aber wiederherstellst, kann Apple keinen Jailbreak erkennen.
    -blackra1n.com
    -illegal, folglich keine Hilfe
    -nur tethered. Nach Neustart geht er verloren.
    - keine Ahnung.

- JA. Dazu haben wir hier sogar ein eigenes Forum.
    - ?
    - Kannst sie umsonst noch mal laden.
    -Ja, und?
    mfg
    Glorfindel
  • apple.man schrieb:

...aber ich möchte mal all meine fragen komprimiert in einen thread abarbeiten :)

Ganz im ernst? Dafür würd ich Dir den Thread gerne direkt zu machen. Vorsätzlich zu sagen "ich weiß, ich sollte die SuFu nutzen ... aber ich will nicht" (sinnbildlich), ist eine Frechheit :thumbdown:

All Deine Fragen lassen sich mit etwas Eingeninitiative direkt und ohne Wartezeit durch die massig vorhandenen Abarbeitungen in Form vieler netter Themen hier im Forum klären. Wenn Du nochmal individuelle Probleme hast, ist das gar kein Problem ein Thema zu erstellen ... aber nach Vor- und Nachteilen von JB, woher man ihn bekommt und wie er funktioniert etc. wird/ wurde hier schon oft genug gefragt.

habe gehört das man apps die kostenpflichtig sind dann sich kostenlos besorgen/aufladen kann, wenn ja wo/wie?

Lass Dir gesagt sein, dass es auf diese Art und Weise illegal ist und Du deshalb dazu keine Auskunft von uns bekommen wirst.

vornherein, gibt es ein anderes verwaltungstool für den ipod? ich brauch nur die bilder, musik und outlook zu syncronisieren

Mach die Augen auf und Du wirst hier eine Menge davon finden ... aber keines ist so gut und zuverlässig wie iTunes. Es wird immer eine schlechte Kopie bleiben ...

muss ich es dann wieder kaufen oder merkt er sich über meinen acc. welche ich schon käuflich erworben habe?

Apps lassen sich erneut laden ohne neu zur Kasse gebeten zu werden, Musik ist in so einem Fall weg.
  • ...ohhhhhh, das ist aber hier ein rauer ton. sorry, das ich hier eine frage gestellt habe.

ich bin auch in anderen foren registriert und da hört man ggf. wir begrüssen dich hier im forum oder etc.
    ich brauche aber so eine begrüssung nicht unbedingt aber eine gewissen freundlichkeit währe schon ganz angebracht!!!

das ist nun halt ein forum und keine datenbank alias wikipedia!
    da kann ruhig schon mal fragen wiederholt werden da man vielleicht mit anworten wie "ja" "geht" "ja, und?" man nicht
    so recht was anfangen kann. wie gesagt ich habe das gerät mir neu gekauft und bin (leider) bis jetzt noch eine leihe.

...ich danke euch trotzdem erst einmal für eure antworten.

gruss rico
  • apple.man schrieb:

da kann ruhig schon mal fragen wiederholt

Moin Rico,

der in deinen Augen unfreundliche Ton liegt daran das die Fragen die du stellst wirklich täglich zig mal gefragt werden.
    Hättest du auch nur Anzatzweise versucht die Suchfunktion dazu zu befragen wären deine Fragen schon lange Beantwortet.

Alles ist erlaubt aber ein ganz klein bisschen Eigeninitiative wäre auch nett ;)

In diesem Sinne, Willkommen hier.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

apple.man schrieb:

Moin Rico,

der in deinen Augen unfreundliche Ton liegt daran das die Fragen die du stellst wirklich täglich zig mal gefragt werden.
    Hättest du auch nur Anzatzweise versucht die Suchfunktion dazu zu befragen wären deine Fragen schon lange Beantwortet.

Alles ist erlaubt aber ein ganz klein bisschen Eigeninitiative wäre auch nett ;)

ich weiss das viel fragen im forum immer wieder durchgekaut werden & das es auch einigen leuten anstinkt... diese müssen doch aber nicht darauf antworten wenn sich sich auf den schlips getreten fühlen.
    und in sachen forum... ich habe schon vorher im forum nach antworten gesucht aber ich finde auf einige fragen nix passendes...

kannst du mir bitte auf diese fragen eine antwort geben?

-wenn ich die datenbank (itunes media) im itune aus eigene dateien verschieben möchte, legt er mir trotz neuem pfad unter "einstellungen--> erweitert"
    die datenbank wieder an der selben stelle ab. ich habe auch itunes nach der einstellung geschlossen und die datenbank an den neuen pfad manuell kopiert! (es bringt nix)

oder...

-bilder syncronisieren: habe ich die möglichkeit bilder auf den touch zu bringen die sich in unterverzeichnissen befinden.
    habe leider festellen müssen, dass es nur ein verzeichnis auszuwählen gibt und alles was sich darunter befindet wird automatisch mitgenommen!
    ich habe in etwa so eine verzeichnissturktur für meine bilder (nur als beispiel)

Eigene Dateien
    -->Eigene Bilder
    -->2009
    -->05-2009
    -->Urlaub Ostsee
    -->Urlaub Spanien
    -->2010
    -->01-2010
    -->Neujahr

ich möchte in diesem fall nur die bilder "urlaub ostsee" bzw. "neujahr" auf den touch laden! ist es möglich?

Chrisspy schrieb:

Mein Aufhänger ist und bleibt die Aussage "ich weiß, ich sollte die SuFu nutzen ... aber ich will nicht". Was erwartest Du denn anderes von so einem Einstieg?

man, was ist denn mit dir los?

richtig deuten bitte "...ich will nicht! X( " TROTZKIND kommt wohl nicht vor oder...? einfach nur
    MIT DICKEM SMILEY

ich danke dir im voraus

rico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• apple.man schrieb:

man, was ist denn mit dir los?

Ich hab keine Lust alles zu beschwichtigen, deshalb sag ich Dinge so, wie sie sind und/oder wie ich sie verstehe. Nicht mehr und nicht weniger.

... außerdem hab ich Deinen Doppelpost mal zusammengefügt ... die Nutzung des Bearbeiten-Button kann sowas verhindern ;) (mit normalem Smiley)
  • apple.man schrieb:

so nun zum grösseren problem... itune (ich hasse es :cursing: )
    Ich hatte auch einige Anlaufschwierigkeiten mit iTunes, heute möchte ich es nicht mehr missen.

Zu deinen iTuunes Fragen:

Du kannst die iTunes Mediathek hinlegen , wo du möchtest. In iTunes findest du unter 'Bearbeiten/Einstellungen' den Reiter 'Erweitert'. Dort kannst du einen beliebigen Speicherort unter 'Speicheort von "iTunes Media"' über 'Ändern ...' auswählen. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Deine Frage in Sachen 'Apps Synchronisierung' verstehe ich nicht so ganz. Du schreibst:
    -wenn ich mit meinen touch über den appstore ein app gekauft habe und
    ihn dann über itune sync. möchte löscht er mir immer wieder das app vom
    touch statt es auf den pc mitzuübertragen!

iTunes zeigt dir doch die Apps auf deinem iPod an. Du musst natürlich bei allen zu synchronisierenden Apps einen Haken setzen (Siehe 1. Bild im Anhang).

Fotos kannst du auch 'ordnerweise' synchronisieren. Bei 'Fotos synchronisieren von' stellst du den übergeordneten Ordner ein, klickst 'Ausgewählte Ordner' an und setzt dann einen Haken bei den gewünschten Unterordnern (s. 2. und 3. Bild im Anhang).

Gruß ergo-hh
    Bilder
    • ITunesApps.jpg

227 kB, 1.117×823, 132 mal angesehen
    • ITunesBilderOrdner.jpg

113,03 kB, 957×692, 129 mal angesehen
    • iPodBilderOrdner.jpg

43,46 kB, 320×480, 127 mal angesehen

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hallo ergo-hh,

danke dir erst einmal für die ausführliche beantwortung meiner fragen.

-->zu app syncronisieren:

ich habe bis jetzt nur mit dem tocuh apps geladen. nun möchte ich in itune-->geräte-->programme-->programme syncronisieren anklicken,
    dabei sagt er mir folgenes "möchten sie das synchronisieren von programmen wirklich aktivieren? alle programme und die zugehörigen daten auf dem
    ipod "xxx" werden dabei durch programme aus dieser itunes-mediathek ersetzt." (siehe 1. bis 3.bild)
    danach werden alle installierten apps auf den touch gelöscht, klar weil ja in meiner itunes-mediathek die programme noch nicht enthalten sind.
    ich dachte das er nach beiden seiten syncronisiert. apps vom touch zu itunes und umgekehrt!?!

-->zu bilder/fotos

ich habe in "eigene bilder" unterverzeichnisse wie "2009" "2008" "2007" etc. und unter diesen jeweiligen verzeichnissen die monate "mai" "juni" etc.
    wenn ich nun "eigene bilder" als verzeichnisordner in itunes einbinde kann ich nur noch eine ebene tiefer, also "2009" "2008" "2007" etc, aussuchen.
    aber ich möchte zum beispiel nicht das ganze jahr "2009" sondern nur "mai" der sich ja noch eine ebene tiefer befindet.
    das ist mein problem!

-->zu mediathek wo anderst ablegen
    ich habe ja wie schon erwähnt die pfad unter
    eintellungen-->erweitert-->speicherort von "itunes media" geändert. von "eigene dateien\eigene musik\itunes media" zu "eigene dateien\itunes"
    nach dem dem starten von itunes ist der pfad immer noch an der alten stelle. woran merke ich das.
    es wurde kein neuer ordner an die gewünschte stelle angelegt und wenn ich itunes schliesse und die datenbank unter dem alten pfad lösche ist nach dem
    starten von itunes die komplette datenbank wieder leer. ich habe die einstellung noch einmal überprüft und es steht immer noch der neue pfad drin.
    an die gewünschte stelle hat er nur ein leeres verzeichnis angelegt mit einer "itunes preferences.plist" datei. (siehe bilder 5, 7)

ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe... ist halt immer schwer sowas zu beschreiben...grins

gruss
    Bilder
    • 1.jpg

163,68 kB, 805×509, 116 mal angesehen
    • 2.jpg

50,41 kB, 381×148, 119 mal angesehen
    • 3.jpg

159,35 kB, 810×507, 127 mal angesehen
    • 5.jpg

148,49 kB, 578×568, 122 mal angesehen
    • 7.jpg

189,92 kB, 807×546, 112 mal angesehen
  • Wenn ich direkt über den Touch mir eine App vom Apple Store auf den iPod herunterladen ist es natürlich erst einmal nur auf dem Touch. Wenn ich dann über iTunes synchronisiere, dann sind diese auch auf dem PC und entsprechend meinem 1. Bild auch auf der linken Seite zu sehen. Ich habe allerdings in den Einstellungen gemäß deinem 4. Bild einen Haken bei 'iTunes-Medienordner automatisch verwalten' und bei 'Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren' gesetzt. Dann löst sich vielleicht auch dein Problem mit dem Speicherort.

In Sachen Unterordner kann iTunes anscheinend standardmäßig tatsächlich nur die erste Unterebene anzeigen. Ob es dafür eine Lösung gibt, weiß ich leider nicht.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ingope schrieb:

apple.man schrieb:

Moin Rico,

Hallo,

Wenn sie ja Zig mal gefragt werden wieso pinnt ihr es dann nich an?? da wo es jeder finden kann ??

mfg
  • Weil man dann so viele Threads anpinnen müsste, dass es schon wieder nutzlos wäre. Ausserdem hat mich die Erfahrung gelehrt, dass manchmal schon das lesen solcher gepinnter Threads zu schwer ist. In weniger als einer Woche wird eine FAQ erscheinen. Mal sehen, wie sich das dann entwickelt...
    mfg
    Glorfindel
    EDIT: Yeah, endlich. Seit Wochen ist das mein Ziel. Jetzt wo das abgehakt ist, kann ich ja endlich aus diesem Forum verschwinden (*gg* das ist leider nur ein Scherz, ich werde hier noch eine lange Weile bleiben). Was ich interessanter finde, ist, dass wir eigentlich genau dasselbe geschrieben haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glorfindel ()

• 2.LEP.4 schrieb:

Wenn sie ja Zig mal gefragt werden wieso pinnt ihr es dann nich an?? da wo es jeder finden kann ??

A. Ist es ja nicht unsere Aufgabe eure Hausaufgaben zu machen.
    Ein ganz klein bisschen Eigeninitiative sollte ja auch noch drin sein.

B. Richten wir gerade eine FAQ ein da anscheinend in letzter viele nicht mal die Weg zur Suchfunktion finden ;)

Wenn wir alles oben anpinnen würden, wäre es so unübersichtlich das ihr ne Suchfunktion für die Stickies bräuchtet.

Edit: Glorfindel war diesmal schneller :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher