Führerscheinsperre wegen Strasse überqueren in betrunkenem Zustand

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nun, gesoffen habe ich noch nie. Hin und wieder trinke ich ganz wenig Alk. So etwa wenn im Kamin ein Feuerchen lodert, ich davor sitze und ich ein gutes Buch lese. Dann muß ein sehr feiner Whiskey (Highland Park, 18 Jahre oder älter) her. Eine Flasche Whiskey reicht mir mehrere Jahre. Die aktuelle Flasche ist schon wieder drei Jahre alt, die Flasche davor bezahlte ich noch in DM...

Hin und wieder trinke ich ein (!) Bier. Dann ist Schluß. Bin ich mit dem Auto oder gar mit dem Motorrad (oder mit dem Fahrrad) unterwegs, ist Alkohol immer tabu. Im Biergarten gibt es dann halt ein Alkoholfreies, wenn ich fahre.

Diese sog. Alkopos sind - mit Verlaub - unsaufbar. Diese süße Plempel verklebt doch den Verstand 8| Dreckszeug.

Also immer schön geschmeidig bleiben und locker durch die Hose atmen und cool bleiben. Ohne Alk, geht genauso.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Naja bei dem Fahrradfahren muss ich auch was sagen :D
    Ich Fahre BMX..
    und ich glaube 60% der Bmxer Kiffen.
    Ich kenne diese alle und bevor ich mir da Birne mit denen Wegkiffe Trinke ich dort auch mal 1(!!!) bier..
    Das gehört aber eigentlich nciht dazu.
    Nur ich habe keinen Bock da zu sitzen neben den Kiffern und zu warten bis es in die S-Bahn geht :D
    Allerdings finde ich es besser 1 bier zu Trinken als einen Joint zu Rauchen..
    Mfg Jesse
  • 19jesse19 schrieb:

ALKOHOL IST NICHT COOL!!!!

Es kommt immer drauf an, wie man das COOL versteht.

Man kann einfach mit Alkohol am besten feiern. Man lernt so auch immer neue Leute kennen und man ist auch nicht mehr so schüchtern.

Klar darf man nicht übertreiben, aber voll sein find ich jetzt nicht so tragisch. :)
  • bei uns wurden (unabhängig voneinander) 2 Mädels im Acker gefunden, nachts, schlafend, total besoffen. Die konnten jedesmal von Glück reden, dass sie gefunden wurden. Dass man trinken muss, um sich überhaupt noch dem anderen Geschlecht nähern zu können (den grossen Maxe spielen ;) ), finde ich persönlich auch ein Armutszeugnis. Denke auch mal, da ist sicherlich unsere Gesellschaft auch schuld, es wird ja vorgelebt (haste was, biste was, haste nix.... :) ). Und es gibt genug Leute, die ein "Feierabendbierchen" brauchen. Alkohol wird halt gesellschaftlich akzeptiert und ist somit "keine" Droge.
  • ThomasM schrieb:

bei uns wurden (unabhängig voneinander) 2 Mädels im Acker gefunden, nachts, schlafend, total besoffen. Die konnten jedesmal von Glück reden, dass sie gefunden wurden. Dass man trinken muss, um sich überhaupt noch dem anderen Geschlecht nähern zu können (den grossen Maxe spielen ;) ), finde ich persönlich auch ein Armutszeugnis. Denke auch mal, da ist sicherlich unsere Gesellschaft auch schuld, es wird ja vorgelebt (haste was, biste was, haste nix.... :) ). Und es gibt genug Leute, die ein "Feierabendbierchen" brauchen. Alkohol wird halt gesellschaftlich akzeptiert und ist somit "keine" Droge.

Also erstens sterben Leute wegen allen möglichen Dingen..
    Zum Teil sind es auch alltägliche Dinge wie Essen, Autofahren, Arbeiten usw..

Dass man trinken muss, um sich überhaupt noch dem anderen Geschlecht nähern zu können

Hat erstens niemand behauptet und zweitens musst du wohl zugeben, dass es einem sehr viel leichter fällt.

finde ich persönlich auch ein Armutszeugnis.

Schlechte Rechtschreibung und Satzbau ebenfalls :)

MFG
    Gordon
  • Alkohol ist eine gesellschaftlich akzeptierte Droge mit einem sehr hohen Suchtpotential.
    Würde unser Staat nicht soviel daran durch Steuereinnahmen verdienen wäre Alkohol mit Sicherheit schon so illegal wie Heroin, Kokain, etc.

Was viele nicht wissen ist, dass Alkohol das einzige Suchtmittel ist bei dem man keinen sogenannten kalten Entzug machen kann.

Kalter Entzug = Dem Abhängigen wird die Droge von eimem Moment auf den Anderen komplett entzogen.

Bei Heroin macht man das so und den Patienten geht es dann im körperlichen ENtzug ein paar Tage sehr schlecht. Würde man jedoch einem Alkoholiker den Alk von einem Moment auf den Anderen wegnehmen ist die Gefahr zu gross dass er dann am Entzug stirbt.

Ausserdem ist ein Heroin-Entzug "leichter" als ein Alkoholentzug, schon einfach aus dem Grund dass man fast immer gesellschaftlich mit dem Genuss und Gebrauch von Alkohol konfrontiert wird.
    Jeder hat es daheim, jeder trinkt es, überall kann man es legal kaufen!!!!
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • omabande schrieb:

Alkohol ist eine gesellschaftlich akzeptierte Droge mit einem sehr hohen Suchtpotential.

Da muss ich dir widersprechen.
    Nehmen wir mich als konkretes Beispiel. Ich trinke jedes Wochenende Alkohol seit ca. einem Jahr (Ja ich weiss die schlimme Jugend :S)
    Ich kann ohne weiteres Behaupten definitiv nicht von Alkohol abhängig zu sein.
    Und das darfst du mir glauben ich weiss leider wie es ist abhängig zu sein (oder gewesen zu sein).

Jeder hat es daheim, jeder trinkt es, überall kann man es legal kaufen!!!!

Und jeder weiss, was er sich damit antut.

MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

Ich kann ohne weiteres Behaupten definitiv nicht von Alkohol abhängig zu sein.
    Und das darfst du mir glauben ich weiss leider wie es ist abhängig zu sein (oder gewesen zu sein).

Das wusste auch jeder Alkoholiker vorher und jeder war sich sicher NIEMALS abhängig zu werden.

Alkoholabhängigkeit kommt nicht spontan sondern schleichend. Und wenn ich schon so Aussagen höre wie "Mit Alkohol kann man einfach besser feiern" oder "Da fällt es einem leichter andere anzusprechen" dann sehe ich schon dass Du den Alkohol "missbrauchst"
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Ein paar Zahlen zum Thema Alkohol.

Schon etwas älter aber wie ich finde sehr Beängstigend.

alkoholismus-hilfe.de/alkoholismus-statistik.html

Meine Mutter hatte sich damals, wie oben schon erwähnt, zu Tode gesoffen.
    Der Vater meiner Frau ebenfalls.

Mein "ex" Schwiegervater (seit 1,5 Jahren "ex" da er Trinkt wie ein Loch) hat
    mit "Freund" Alkohl seinen Job, seinen Führerschein und nun auch seine Familie verloren.

Sicherlich werden wir mit dem Thread hier rein gar nichts gegen Alkohlmißbrauch ausrichten
    können, aber wenn auch nur einer der öfter Alkohl trinkt nur darüber mal nachdenkt, hat
    es schon was gebracht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Sicherlich werden wir mit dem Thread hier rein gar nichts gegen Alkohlmißbrauch ausrichten
    können, aber wenn auch nur einer der öfter Alkohl trinkt nur darüber mal nachdenkt, hat
    es schon was gebracht.

Da stimme ich Dir vollkommen zu!!! Ich finde einfach dass junge Menschen das Ganze auf die leichte Schulter nehmen und sich der möglichen Folgen gar nicht bewusst sind.

Aber mit 15-20 wusste ich ja auch noch alles besser...... ;)
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Ich finde einfach dass junge Menschen das Ganze auf die leichte Schulter nehmen und sich der möglichen Folgen gar nicht bewusst sind.

Mal nebenbei gefragt wie alt bist du?
    Und ich kenne kaum jemanden, der sich über die Folgen von Alkoholkonsum nicht im klaren ist.

Rauchen ist tödlich.. trotzdem gibt es Millionen von Leute die Rauchen.
    Saufen ist ebenfalls tödlich.. trotzdem gibt es Millionen von Leute die Saufen.

dann sehe ich schon dass Du den Alkohol "missbrauchst"

Wenn ich koksen würde, würde ich auch nicht einfach nur ein Stäubchen raufziehn :P
    Sorry für den dummen Vergleich aber ich denke er macht klar was ich damit sagen will.

MFG
    Gordon

Mal nebenbei gefragt wie alt bist du?

Bin 32.....

Gordon51Freeman schrieb:

Wenn ich koksen würde, würde ich auch nicht einfach nur ein Stäubchen raufziehn :P

Sorry für den dummen Vergleich aber ich denke er macht klar was ich damit sagen will.

Ja mir ist klar was Du damit sagen willst.... das entlockt mir aber nur ein Kopfschütteln.........
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

Und ich kenne kaum jemanden, der sich über die Folgen von Alkoholkonsum nicht im klaren ist.

Das mag sein das du keinen kennst. Aber sag das bitte mal den 9 - 14 j. die sich nach der Schule erstmal lecker nen
    Bier reinpfeiffen und am WE Saufen bis zur Einlieferung in die Klinik.
    Kaum ein jugendlicher ist sich über die Spätfolgen von Alkohohlmißbrauch (wozu ich Komasaufen zähle) und natürlich genauso
    dem Rauchen, bewußt. Und auch schon gar nicht, wie schnell abhängig Alkohol machen kann.
    Sicherlich muss man beim Thema Sucht auch das Rauchen genauso nennen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Bin 32.....

Ich wette auch du hast mal gesoffen...
    Ja mir ist klar was Du damit sagen willst.... das entlockt mir aber nur ein Kopfschütteln.........

... was dein Kopfschütteln nicht gerade rechtfertigt.

Das mag sein das du keinen kennst. Aber sag das bitte mal den 9 - 14 j. die sich nach der Schule erstmal lecker nen
    Bier reinpfeiffen und am WE Saufen bis zur Einlieferung in die Klinik.

Das ist wirklich traurig..
    Hmm naja.. ich denke wenn man alles verbieten würde was auch in ungesunden Mengen zu sich genommen werden kann, gäbe es wahrscheinlich nur noch Mehl.
    Sicherlich muss man beim Thema Sucht auch das Rauchen genauso nennen.

Die Abhängigkeit von Nikotin kommt bereits nach kurzer Zeit.. Säufer dagegen trinken lange, bis sie wirklich körperlich abhängig sind.

MFG
    Gordon

Säufer dagegen trinken lange, bis sie wirklich körperlich abhängig sind.

Das stimmt.... aber was sehr schnell kommt ist die psychische und die soziale Abhängigkeit. Und diese beiden sind beim Alkohol fast nicht therapierbar, deswegen auch die hohen Rückfallquoten von über 70%....

EINMAL ALKOHOLIKER.... IMMER ALKOHOLIKER

Frage: Von was warst Du denn mal abhängig dass Du es so gut weisst wie es ist abhängig zu sein bzw. gewesen zu sein????

Ich zitiere:
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omabande ()

Die Abhängigkeit von Nikotin kommt bereits nach kurzer Zeit.. Säufer dagegen trinken lange, bis sie wirklich körperlich abhängig sind.

Das ist leider nicht ganz richtig. Alkohol macht genauso schnell Abhängig nur merkt man es meistens nicht.
    Kennst du die genau definition von "Alkoholiker"?

Jemand der regelmäßig Alkohol zu sich nimmt. (Und nicht pausieren kann.)
    Das ist auch jemand der jeden Abend sein Bier trinkt, jemand der jeden zweiten Abend sein Glas Wein trinkt.
    Jemand der jedes WE in der Disco etc. mit Freunden "Party" macht und dabei Alkohol trinkt.

Wenn man dann fragt: Kannst du damit auch mal 6 Monaten pausieren? Kommt meistens die Antwort:
    Klar, könnte ich, möchte ich aber gar nicht.

Und schwupps haben sie dich ;)

Letzendlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich habe nur zuviele, auch im Freundes/Bekanntenkreis am
    Alkoholmißbrauch sterben sehen, die wie viele hier im Forum auch sagen: Ich mache das nur mal zum Spaß.
    Ein paar Jahre später hat man sie "verbuddelt", als das ich es auf die zu leichte Schulter nehme.
    Mit 16 Jahren hatte ich auch selbst nicht den Weitblick das zu erkennen, klar.

Aber wie ich oben auch schon erwähnte, ich habe, auch trotz dem Alkoholmißbrauch meiner Mutter
    selbst was getrunken, aber nie so exessiv wie man es heute bei den Jugendlichen sieht.
    Vielleicht kann man da die Schweiz auch nicht mit Deutschland vergleichen, aber gehe hier mal am WE in eine
    Disco, ich denke da werden dir die Augen geöffnet.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • @Gordon51Freeman

Alleine die Tatsache dass Du hier Deinen Alkoholkonsum bis aufs Letzte verteidigst und Wirkung/Folgen von Alkoholmissbrauch runterspielst zeigt mir dass Du schon eine gewisse Abhängigkeit psychischer Natur entwickelt hast.
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Schreibt etwas langsamer ich komm gar nicht nach :P

Das stimmt.... aber was sehr schnell kommt ist die psychische und die soziale Abhängigkeit.

Die ist immer relativ.. ich finde zum Beispiel, dass

Klar, könnte ich, möchte ich aber gar nicht.

ein Satz ist, der auch auf mich zutrifft.
    Jedoch ist die Frage wieso sollte ich auf etwas verzichten was in meinen Augen Spass macht?
    Ich denke die Grenze zur psychischen Abhängigkeit ist schwer zu beschreiben.
    EINMAL ALKOHOLIKER.... IMMER ALKOHOLIKER

Das muss ich dir widersprechen.. ich kenne Leute die bis heute davon weggekommen sind (wenn auch sehr wenige)..

Jemand der jedes WE in der Disco etc. mit Freunden "Party" macht und dabei Alkohol trinkt.

Das ist bereits ein Alkoholiker?
    Wenn ich jeden Abend nach der Arbeit ein einzelnes Bier trinken würde bin ich also bereits Alkoholiker?
    Dann sind ja ca. 50% der Erdbevölkerung Alkoholiker.

Letzendlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich habe nur zuviele, auch im Freundes/Bekanntenkreis am
    Alkoholmißbrauch sterben sehen,

Würde mich wohl auch abschrecken..

Vielleicht kann man da die Schweiz auch nicht mit Deutschland vergleichen, aber gehe hier mal am WE in eine
    Disco, ich denke da werden dir die Augen geöffnet.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass die Deutschen und im Komasaufen locker schlagen.. und zwar um ein Vielfaches.
    Klar, wenn ich i-wo in eine Disco gehe, gibt es auch Leute die halb bewusstlos in der Toilette rumliegen.
    Aber in Deutschland muss man sich schon fast einen Weg durch die Bewusstlosen bahnen.. :P
    Vllt. nicht ganz so übertrieben aber sollte einfach zeigen, dass die Schweizer braver sind :D

Ach ja..
    Frage: Von was warst Du denn mal abhängig dass Du es so gut weisst wie es ist abhängig zu sein bzw. gewesen zu sein????

Nikotin..
    Aber nicht in Form von Zigaretten sondern Snus.
    Ich hab damit aufgehört aus Geld- und Gesundheitsgründen.. und ausserdem weil ich sonst jetzt auch noch rauchen würde.

Alleine die Tatsache dass Du hier Deinen Alkoholkonsum bis aufs Letzte verteidigst und Wirkung/Folgen von Alkoholmissbrauch runterspielst zeigt mir dass Du schon eine gewisse Abhängigkeit psychischer Natur entwickelt hast.

Natürlich spiele ich die Tatsachen runter, da hier Leute beschrieben werden, die wirklich Komasaufen betreiben.
    Zu dieser Kategorie gehöre ich definitiv nicht.

MFG
    Gordon
  • Benutzer online 1

1 Besucher